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Der Handel 2 vom 20.04.2023 Seite 14

TopThema Metaverse Now

Keine Silos, bitte

Branchenexpertin Juliane Maier erklärt, warum Händler auf dem Weg ins Metaverse ihre Prozesse von Anfang an ganzheitlich betrachten sollten.

Für die einen ist das Metaverse lediglich eine virtuelle Welt, andere bezeichnen es als nächste Evolutionsstufe des Internets. Ebenso scheiden sich die Geister bei der Eingrenzung der Auswirkungen. Was sich jedoch nicht leugnen lässt, ist das steigen

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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 69

BTE-Mitteilungen

BTE-Umfrage: Online-Verkäufe oft unwirtschaftlich

Viele Textil- und Modehäuser haben in den letzten Jahren ihre Online-Verkaufsaktivitäten forciert – oftmals notgedrungen als Reaktion auf die Corona-Schließungen bzw. -Beschränkungen. Eine Mehrheit will sich aber weiterhin allein auf den stationären

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Onlineumsätze in Prozent vom Gesamtumsatz
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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 12,13

Markt

Wie geht’s Deutschland?

Antworten. Was den Modemarkt 2022 ausgemacht hat und was für 2023 zu erwarten ist. Fünf Fragen an fünf Marktexpertinnen und -experten.

1. Wie nachhaltig ist die Verschiebung des Modekonsums von online nach stationär? 2. Wie stark lassen sich die Konsumentinnen und Konsumenten von der Inflation beim Modekauf beeinflussen und was macht die Inflation mit der Preisarchitektur in Handel und Industrie? 3. Wie verschieben sich die Anteile innerhalb der Kundenstruktur ? 4. Wie stabil ist der Luxusmarkt? 5. Was erwarten Sie für 2023 und was werden die größten Herausforderungen sein?

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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 95

BTE-Mitteilungen

Modehandel sorgt sich um Kundenabwanderung und Rabattverhalten

Aktuell bereitet dem Modehandel die Abwanderung der Kunden zum Onlinehandel sowie zu frühe und umfangreiche Reduzierungen die größten Sorgen. Das ist ein Ergebnis der aktuellen BTE-Unternehmerumfrage. Auf einer Skala von 1 (kein Problem) bis 10 (sehr

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Die größten Probleme im Bekleidungseinzelhandel
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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2022 Seite 64

BTE-Mitteilungen

BTE-Umfrage: Online-Verkauf oft unwirtschaftlich

Während der Corona-Pandemie haben viele Modehändler (notgedrungen) ihre Online-Verkaufsaktivitäten forciert. Rund die Hälfte der Unternehmer wollen diesen Vertriebsweg nach einer aktuellen BTE-Umfrage aber nicht nutzen. Die genauen Ergebnisse der Umf

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Anteil der Online-Umsätze am Gesamtumsatz der Modehändler
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Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 4

Ausblick Handel

Kampf der Systeme nimmt Fahrt auf

Vollsortimenter setzen auf Trend zum One-Stop-Shopping – Discounter betonen ihren Charakter als schnelle, einfache und preisgünstige Einkaufsstätte

2020 und 2021 waren die Jahre der Vollsortimenter. 2022 könnte die Trendwende bedeuten. Die Kosten der Pandemie machen sich langsam im Portemonnaie der Verbraucher bemerkbar. Die Discounter wittern Morgenluft.

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 21,22

Journal

Schrumpfkur

Das SB-Warenhaus ist tot, so hieß es schon oft. Die Lust der Wettbewerber auf Real-Standorte scheint etwas anderes zu signalisieren. Dennoch hat die klassische Großfläche alter Prägung ausgedient. Intelligente Mehrwertkonzepte sind gefragt. Selbst Globus, der Meister in seiner Klasse, erfindet sich neu. Gerd Hanke

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TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 50,51,52,53

Fashion Schuhe Herbst 2021

„Die ganze Altware können sie vergessen“

Innovation, zwingend – gerade jetzt, angesichts gekappter Budgets. Die Agenda ist anspruchsvoller und vielschichtiger denn je. So bringt sich die Industrie in Stellung.

Floris van Bommel, Floris van Bommel „Die Krise zu bewältigen, hat für jeden oberste Priorität. Denn es war und ist eine Krise. Die Wichtigkeit von Online wurde grundsätzlich sehr deutlich. Auch für Einzelhändler mit bis dato keinen oder nur gerin

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 4

Ausblick Handel

Supermärkte wollen Aufwind nutzen

Marktanteilsgewinne aus dem Jahr 2020 sollen verteidigt werden – Ausbau von Qualitätssortimenten und stationärer Infrastruktur

Frankfurt. Die Corona-Pandemie hat die Einkaufspfade der Kunden verändert. Das Gewinnerformat sind die Supermärkte. Mit Investitionen in Läden, Profilierungssortimente und Preise wollen sie ihre Marktanteile weiter ausbauen. Verteilungskämpfe mit Discountern sind vorprogrammiert.

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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 38,39,40,41,42,43

Business Innenstadt

Innenstadt Gipfel

Der Bundeswirtschaftsminister bat zum Runden Tisch – und die Mehrheit der Teilnehmer einer TW-Umfrage fand das gut. Aber die stationären Modeanbieter haben Forderungen. Ein Überblick von Aziza Freutel.

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UNTERSTÜTZUNG BEI MARKETING UND STADTAUFTRITT GEFORDERT - Wo sehen Sie politischen Handlungsbedarf in Bezug auf den innerstädtischen Einzelhandel? HÄUFIGE MITARBEIT IM MARKETING … Engagieren Sie sich an Ihrem Standort im Citymarketing? …WENIGER IN POLITISCHEN GREMIEN - Engagieren Sie sich an Ihrem Standort in politischen Gremien?
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