Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 145 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 38

Nonfood

LEH muss Nonfood-Konzepte neu erfinden

Rolle als Nonfood-Nahversorger im Wandel – Marktanteile werden anders verteilt – Drogerien zählen mit zu den Gewinnern

Der Nonfood-Verkauf im stationären Lebensmittelhandel geht weiter zurück. Das liegt nicht nur an der schlechten Konsumstimmung, meint der Marktforscher Martin Langhauser.

[3752 Zeichen] Tooltip
Food-Handel verliert Nonfood-Kunden - Rückläufige Käuferreichweite für Hartwaren im stationären LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 6

Handel

Lidl schneidet Nonfood-Einkaufsspitze neu zu

Steeb zum Bereichsvorstand berufen – Ex-Kodi-Manager Kharabi rückt in die Geschäftsleitung – Druck auf Discounter steigt

Lidl bemüht sich, die Probleme im Nonfood-Geschäft in den Griff zu kriegen. Der Discounter schneidet dafür den Einkauf neu zu. Dem Vernehmen nach sollen zudem Prozesse und Strukturen auf den Prüfstand gestellt werden, um Konkurrenten wie Action künftig besser Paroli bieten zu können.

[3915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 10

Handel

Verschiebungen im Nonfood-Markt

„Die Preissensibilität ist extrem hoch“

Die großen Nonfood-Discounter boomen, kleinere Anbieter tun sich schwer. Der GfK-Nonfood-Experte Martin Langhauser erklärt die aktuellen Trends im Markt.

[2065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 29

Nonfood

Das große Aufräumen

LEH fährt das Nonfood-Geschäft zurück – Action, Pepco und Woolworth expandieren rasant – Lieferbeziehungen stehen auf dem Prüfstand

Nach den harten Pandemiejahren konsolidiert sich der Nonfood-Markt. Während die einen Insolvenz anmelden, sind andere auf Expansionskurs. Gleichzeitig überarbeitet die Branche ihre Lieferketten. Es geht darum, Abhängigkeiten zu reduzieren und mehr Flexibilität im Warenfluss zu ermöglichen.

[6743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 3

Seite 3

LEH verliert konstant Nonfood-Kunden

Die Käuferreichweite für Nonfood-Produkte nimmt im Lebensmittelhandel kontinuierlich ab. Die Zahl der Haushalte in Deutschland, die mindestens einmal pro Woche Nonfood im stationären LEH kaufen, geht zurück: 2019 hatten noch 97 Prozent dort Hartware

[980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 46

Nonfood

Outdoor-Branche leicht im Minus

Kaufzurückhaltung trifft Outdoor-Produkte nur leicht. Das Forschungsinstitut Marketmedia24 geht für 2022 von rückläufigen Umsätzen um 1,2 Prozent aus. Die größte Warengruppe Bekleidung dürfte minus 2,3 Prozent umsetzen, Schuhe minus 1,4 Prozent. Zule

[699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 42

Nonfood

Problemlöser für schwere Zeiten

Retail Innovation Days der DHBW zu Veränderung im Handel – Themenschwerpunkt Nonfood – Aktuelle Marktdaten der GfK

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg fokussiert Nonfood bei den „Retail Innovation Days“ und zeigt dabei die aktuellen Herausforderungen auf.

[3934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 46

Nonfood

Trendwende beim Shopper-Verhalten

Online-Marktanteil sinkt auf Vor-Pandemie-Niveau – GfK-Daten zeigen Umsatzminus für Nonfood – Prime Day pusht kurzfristig

Der Lebensmittelhandel und Online-Shops hatten in den Covid-Jahren 2020/21 mächtig Schub beim Nonfood-Verkauf bekommen. 2022 folgt nicht nur die Rückkehr zu anderen Vertriebsstätten, sondern ein deutliches Minus durch Kaufzurückhaltung.

[3874 Zeichen] Tooltip
LEH verkauft erfolgreich Nonfood-Artikel mit Nähe zu Food - Haushaltsausgaben 2021 in ausgewählten Nonfood-Warengruppen (Punktgröße)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 46

Branchen-Forum

Eine Branche zwischen Hoffen und Bangen

Vielfältige Herausforderungen im Nonfood-Geschäft – Umsatzentwicklung im Gesamtmarkt zum Jahresstart allerdings noch positiv

Die Nonfood-Branche verharrt im Krisenmodus: Nachdem die Corona-Einschränkungen im vergangenen Jahr das Geschäft erschwert hatten, sorgen nun Lieferkettenschwierigkeiten, steigende Kosten und eine gedrückte Konsumstimmung für neue Herausforderungen. Bisher erweist sich der Markt allerdings als relativ robust.

[3930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 53

Nonfood

Der LEH kann von Nonfood profitieren

Der Lebensmitteleinzelhandel braucht mehr Nonfood-Kompetenz, damit könnte sich das veränderte Verbraucherverhalten positiv auf die Umsätze auswirken

Nonfood lebt – trotz aller Verwerfungen infolge von Corona. Die Pandemie hat dem LEH beim Thema Nonfood Umsatzzuwächse beschert – trotz aller Unwägbarkeiten.

[4088 Zeichen] Tooltip
Rasante Digitalisierung - Rückläufige Shoppingtrips
€ 5,75

 
weiter