Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 147 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 13

Industrie

dti-Chefin Sabine Eichner zur Marktentwicklung

„Neue Kunden gehalten“

Deutsche Tiefkühlunternehmen verzeichnen neue Bestmarken beim Absatz – doch die Menge im LEH stagniert.

[2025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 13

Industrie

Branche verkauft mehr Tiefkühlkost

Pro-Kopf-Verbrauch steigt – Dynamische Entwicklung im Außer-Haus-Geschäft

Die Hersteller von Tiefkühlware haben den Absatz 2023 erneut gesteigert. Erstmals seit Beginn der Pandemie verkauft die Branche wieder mehr im Außer-Haus-Markt als im Lebensmittelhandel und bei den Heimdiensten.

[2127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 27,28

Marktplatz Fleisch & Wurst

Besser aber weniger

Trotz rückläufigen Fleischkonsums und hoher Endverbraucherpreise halten sich Premium- und Regionalkonzepte beharrlich. Es gilt jedoch, Anspruch und Qualität glaubwürdig und transparent zu kommunizieren. Dirk Lenders*

Wer auf die aktuellen Entwicklungen des deutschen Fleischkonsums schaut, stößt auf zwei Trends: „Weniger und billiger“ und „Weniger aber besser“. Beides ist richtig. Vor allem die Kernaussage, dass hierzulande seit vielen Jahren immer weniger Fleisch

[8852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 16

Frischware

Fischabsatz leidet akut unter hohen Preisen

Fisch und Meeresfrüchte sind Kunden wert und teuer – Handel setzt erneut mit weniger Menge mehr um

Die Fischbranche zeigt sich wenig überrascht, dass die Einkaufsmenge von Fisch und Meeresfrüchten im ersten Halbjahr im deutschen Handel um fast 7 Prozent zurückgegangen ist. Ein Grund sind die stark gestiegenen Preise.

[3078 Zeichen] Tooltip
Wo Fisch gekauft wird - Absatzanteile 2022 in Prozent Was gekauft wird - Produktionsanteile 2022 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 50

Länderreport Bremen

Hintergrund

Tiefkühlkost ist auf Rekordniveau

Die Hersteller von Tiefkühl-Produkten feiern 2023 das Jubiläum „100 Jahre Tiefkühlung“. Im Jahr 1923 hat der US-amerikanische Pionier Clarence Birdseye die Schockfrostung erfunden und damit den Grundstein für den wachsenden Erfolg der Branche gelegt.

[2515 Zeichen] Tooltip
Der LEH liegt leicht vorn - Tiefkühlkost-Absatz in Tonnen ohne Speiseeis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 36

Marktplatz Tiefkühlkost

Zurück zur eiskalten Normalität

Für Hersteller von Tiefkühlkost wird der Außer-Haus-Markt wieder wichtiger. Im Lebensmitteleinzelhandel geht der Absatz zurück. Insgesamt steigen die Mengen weiter.

Die Pandemie klingt ab, am heimischen Herd muss es, wenn überhaupt, wieder schneller gehen. Davon profitieren nicht nur die Tiefkühl-Fertiggerichte, wie die Absatzstatistik 2022 des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti) zeigt.

[5704 Zeichen] Tooltip
Der Außer-Haus-Markt nimmt wieder Fahrt auf - Absatz TKK-Industrie gesamt nach Absatzkanal — Veränderung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 31,32

Marktplatz Kaffee & Tee

Noch nicht am Anschlag

Schwankende Rohstoffpreise, steigende Logistikkosten, Inflation und nun noch explodierende Energiekosten. Dieser Cocktail treibt den Kaffeepreis nach oben und belastet den Absatz. Langfristige Planungen oder Prognosen sind derzeit kaum möglich. Iki Kühn

[10950 Zeichen] Tooltip
Ganze Bohnen legen zu - Deutscher Gesamtmarkt Espresso / Caffé Crema ganze Bohnen nach Menge und Preis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 35

Marktplatz Kaffee & Tee

Lokal verwurzelt, überregional versorgt

Der Fachhandel behauptet seine Rolle als drittwichtigster Absatzkanal für Tee. Gabriele Calvo Henning

In der Pandemie haben sie durchgehalten, jetzt herrscht Kostendruck und Inflation. Doch stationäre Teegeschäfte wissen ihre Chancen zu nutzen. Die Potenziale von Neukunden im Homeoffice etwa oder auch E-Commerce.

[4770 Zeichen] Tooltip
Hier geht der Tee über die Theken - Absatzanteil nach Vertriebskanälen im Jahr 2021 - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 15

Industrie

Teehersteller liefern verstärkt ins Ausland

Branche rechnet trotz Rückgängen im ersten Halbjahr 2022 mit stabiler Entwicklung – Fachgeschäfte verlieren leicht an Bedeutung

Die Pandemie hat die Verkaufswege für Tee verändert. Vor allem Vollsortimenter haben vergangenes Jahr ihr Geschäft ausgebaut. Die Branche erhöht ihren Bio-Anteil und füllt mehr in Beutel ab.

[3957 Zeichen] Tooltip
Teekäufer bevorzugen Vollsortimenter - Marktanteile 2021
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21-22 vom 28.05.2022 Seite 23

extra kaffee & tee

KAFFEE KONSUM STUDIE

Kaffee bleibt im Trend

Auch in der Corona-Krise ist der Kaffeekonsum in Deutschland weiter gewachsen. 66 Millionen Menschen trinken hierzulande regelmäßig Kaffee. Während der durchschnittliche Kaffeetrinker 2018 noch 3,4 Tassen pro Tag getrunken hatte, sind es 2022 bereits 3,7 Tassen.

[4691 Zeichen] Tooltip
Welche Art Kaffee wird wo getrunken? Wie haben sich die Anteile der Konsumorte entwickelt?
€ 5,75

 
weiter