Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 104 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 36

Marktplatz Brot & Backwaren

Deutsche sparen beim Brot

Des Deutschen täglich Brot ist nicht mehr das, was es einmal war. Handwerksbäcker sind unter Existenzdruck. Sie stehen laut GfK für weniger als ein Fünftel des verkauften Volumens. Bedientheken generell verloren in den ersten neun Monaten 15,4 Prozen

[1231 Zeichen] Tooltip
Regalware erreicht neuen Höchstwert - Mengenanteile verkaufter Brot und Backwaren nach Angebotsformen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 38

Marktplatz Brot & Backwaren

Hype bei SB-Brot ist erstmal vorbei

Claims wie „Low Carb“ oder „High Protein“ überzeugen – Bioanteil steigt auf 5 Prozent

Aufbackbrötchen und Snacks spülen dem Handel Geld in die Kassen. Sie stehen für 3,5 Prozent Mehrumsatz bei Brot- und Backwaren jedoch aufgrund von Preissteigerungen. Der Mengenschub des Vorjahres ist erstmal vorbei.

[2828 Zeichen] Tooltip
SB-Segmente profitieren unterschiedlich - Umsatzentwicklung in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 62,63,64,65

Journal

Verstand und Gefühl

Nach der Krise können wir etwas erleben – zum Beispiel im Ladendesign. Denn mit einladenden, gefühlsbetonten Flächen bringen sich Vollsortimenter gegen den wachsenden, rationalen Onlinehandel in Stellung. Zwischen diesen Extremen gerät der Discounter unter Druck. Mathias Himberg

[12603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 37

Marktplatz Fleisch & Wurst

Nielsen IQ

Abgepacktes trumpft auf

Eine Analyse zum Wurstmarkt von Nielsen-Expertin Silke Schmitt

Frankfurt. Das Corona-Jahr löste bei SB-verpackten Fleisch- und Wurstwaren einen ungeahnten Nachfrageschub aus. Preissteigerungen von im Schnitt 10 Prozent pro Kilogramm ließen auch die Umsätze in die Höhe schnellen.

[3786 Zeichen] Tooltip
Ungewöhnliche Preiseffekte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 32

Marktplatz Fleisch & Wurst

nielsen

Discounter dominieren

Sinkender Absatz bei SB-Wurst. Eine Einschätzung von Nielsen-Expertin Silke Schmitt

Frankfurt. SB-Wurstwaren werden weniger nachgefragt und wachsen nur preisgetrieben. Veggie-Alternativen gewinnen weiter an Format.

[3749 Zeichen] Tooltip
Teuerungsrate bringt mehr Umsatz
€ 5,75

Der Handel 11-12 vom 12.11.2020 Seite 24,25

Spezial Mega-Trends 2030+

Wandel der Store-Formate

Der Trend geht zu kleinen Läden mit ausgefallenen Konzepten. Hauptsache aber ist, dass stationär und online eine Symbiose eingehen.

[5536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 31

Marktplatz Käse

nielsen

SB-Ware und vegane Alternativen legen zu

Eine Einschätzung von Nielsen-Analystin Marina Martin

Frankfurt. Auch SB-Käse profitierte von Pandemie-Hamsterkäufen, doch nicht nur. Eine spannende Entwicklung zeigen Käse-Alternativen und Käse aus Bio-Erzeugung.

[2310 Zeichen] Tooltip
Verbrauchermärkte legen zu - Umsätze Gelbe Linie Selbstbedienung in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 32

Marktplatz Fleisch- & Wurstwaren

nielsen

Preiseffekte dämpfen den Absatz

Verbraucher kauften 2019 verstärkt Private-Label. Eine Analyse von Nielsen-Expertin Silke Schmitt

Frankfurt. Weniger Promotions, höhere Preise und die gute Performance fleischloser Alternativprodukte setzen dem Wurstverkauf im Handel zu. Discounter waren 2019 die größten Verlierer.

[4870 Zeichen] Tooltip
Höhere Preise treffen die klassischen Absatzkanäle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 40

Journal Sortimente Fleisch, Wurst & Geflügel

nielsen

Angewiesen auf Aktionen

Der schwachen Performance im SB-Wurst-Regal steht ein deutlicher Aufwärtstrend bei Veggie gegenüber. Eine Analyse von Nielsen-Experting Silke Schmitt

Frankfurt. Die umsatzstarken Discounter müssen sowohl beim Absatz als auch beim Umsatz Federn lassen. Das Markengeschäft entwickelt sich schwach und die niedrigen Aktionspreise können die negativen Vorzeichen beim Normalgeschäft nicht wettmachen.

[5632 Zeichen] Tooltip
Negative Vorzeichen - Umsatzentwicklung bei SB-Wurst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 32,33

Journal

Metamorphose

Die Digitalisierung der Customer Journey: Diesem hehren Ziel hat sich Bonprix im neuen Vorzeigemarkt in Hamburg verschrieben. Die Technik soll den Einkauf angenehmer machen und den Händler auch stationär ins digitale Zeitalter hieven. Manuela Ohs

[8012 Zeichen] € 5,75

 
weiter