Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 83 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Fressnapf baut IT-Landschaft aus

Tierbedarfshändler integriert neue Lösungen in digitale Plattform – Erster firmeneigener Hackathon liefert Ideen für KI-Einsatz

Fressnapf richtet seine IT stärker auf ein nahtloses Zusammenspiel zwischen online und stationär aus. Mit einer digitalen Plattform sowie dem Verheiraten aller Kanäle will der Händler eine bessere Ansprache und Beratung seiner Kunden erreichen.

[4203 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 05.08.2023 Seite 21

service digital

Positionierung

Diese Taktiken machen Hotels erfolgreich

Wie sich Hotels in Deutschland in diesem Sommer gewinnbringend vermarkten, erläutert Clemens Fisch, Regional Director DACH & EMEA bei Siteminder.

Verglichen mit anderen Märkten konnte man lange Zeit den Eindruck gewinnen, dass die hiesigen Beherbergungsbetriebe neuen Technologien zunächst skeptisch gegenüber stehen. Doch das Tempo, mit dem neue Technologien bei Unterkunftsanbietern in Deuts

[5198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 21,22

Journal

Kanal egal

Omnichannel ist das neue Einkaufen. Kunden wollen alles, sofort und bequem, egal ob online, offline oder auf dem Smartphone. Kaufleute, die dem Trend nicht folgen wollen, laufen Gefahr, mehr als nur den Anschluss zu verlieren. Lebensmittelhändler stellt dies vor ganz neue Herausforderungen. Sonia Shinde

[9938 Zeichen] Tooltip
Shoppen im Netz - Onlineanteil je Segment in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 22

Journal

Nachgefragt beim Supply-Chain-Spezialisten

„Ohne KI klappt Omnichannel nicht“

Martin Baluk ist Head of Retail für den deutschsprachigen Raum bei Blue Yonder. Er glaubt, dass deutsche Händler Künstliche Intelligenz (KI) noch zu zurückhaltend einsetzen.

[3077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 57

Schwerpunkt Retail Technology / Euroshop

Warenwirtschaft

Omnichannel wird für Handel zum Muss

Die Mehrheit der Verbraucher ist in der Internet-Welt angekommen, ohne die physische zu verlassen. Das setzt Händler unter Druck, ein funktionierendes Omnichannel-Angebot zu machen. Dazu gehören die Bestellung im Online-Shop mit Abholung in der Filia

[653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 41

Technologie & Logistik

Hagebau vernetzt Order-Management

Baumarkt setzt auf IBM-Lösung – Mehr Automatisierung und Effizienz in der Abwicklung – Gartensaison als erster Härtetest

Mit einem neuen zentralen Order-Management-System schafft Hagebau mehr Transparenz bei seinen Omnichannel-Bestellungen. Auch die angeschlossenen Märkte der Baumarktkooperation können das Tool nutzen. Mit dem Projekt treibt Hagebau Connect die Digitalisierung des Baumarkt-Händlers voran.

[3898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 196,197,198,200,202,204

75 Jahre TextilWirtschaft

Der freundliche Disruptor von nebenan

Stephan Schambach, E-Commerce-Pionier und Intershop-Gründer, sieht die Zukunft des Handels in nahtlosem Omnichannel, in Direct-to-Consumer-Lösungen. Die Software dafür will wieder er liefern.

[22779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 40,41

Business TW-Studie Digitalisierung

Show im Showroom

Die Computermagier von Obsess erschaffen für Desigual, Diesel und Dior digitale Welten.

[4449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 44,45

Business TW-Studie Digitalisierung

WhatsApp statt Webshop

Da verkaufen, wo die Kunden sind. Das Start-up Charles verbindet Chat und Kaufabschluss.

[6007 Zeichen] Tooltip
Verkauf über digitale Kanäle - Anteil Nutzer dieser Kanäle, die darüber auch Waren an Kunden verkaufen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 20.02.2021 Seite 20

fachthema travel technology & booking software

SOFTWARE

Online durch die Krise

Der Vertrieb via Internet kann helfen, Umsatzeinbrüche zu mildern. Passende Tools verkaufen Gutscheine und machen Hotelzimmer als Homeoffice-Ersatz buchbar.

Corona hat die gastgebende Branche hart getroffen. So vermeldet das Statistische Bundesamt für die Monate Januar bis November 2020 einen Umsatzrückgang von real 38 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, im Lockdown-Monat November betrug der Einbruc

[5721 Zeichen] € 5,75

 
weiter