Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 94 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 3 vom 01.03.2024 Seite 46,47,48,49,50

konzept

Kooperationen im Kommen

Ganz schön durchgerüttelt, der hiesige Außer-Haus-Markt. Corona & Co., Homeoffice, Inflation, Snackification. Viele Büros nach wie vor bevorzugt freitags menschenleer, die Straßen voll mit wagemutigen Wolt-Radlern. Online-Konferenzen ein bleibendes Erbe der Pandemie. Nicht so gut für Betriebsgastronomie und klassische Travel-Locations, umso bessere Gelegenheit für den Lebensmitteleinzelhandel, sich als Foodservice-Provider hervorzutun.

[14992 Zeichen] Tooltip
Mittagessen im OOH-Markt - Essen + Trinken insgesamt Ready-to-Eat-Shopping im Supermarkt - Zur Mitnahme für den sofortigen Verzehr gekaufte Produkte nach Menge (Servings) in Mio.* Profitabilität handelsgastronomischer Konzepte
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 26,27,28,29

Business Wholesale

„Partnerschaftlichkeit ist eine neue KPI geworden“

Die Umwälzungen im Wholesale betreffen auch die Weber&Ott-Hosenmarken Toni, Relaxed und Rosner. Chef Oliver Keeb sieht trotz aller Krisen noch Potenzial im deutschen Fachhandel.

Bei vielen Dingen war Fabrikbesitzer Heinrich Hornschuch seiner Zeit voraus: So ließ er 1873 in Forchheim die erste Halle voller mechanischer Webstühle errichten und 1884 die erste deutsche Überland-Telefonleitung installieren, um die Kommunikation m

[13462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 12

Industrie

Lidl-Rösterei beunruhigt Hersteller

Die Schwarz-Gruppe produziert von März an eigenen Kaffee – Die Folgen treffen nicht nur die bisherigen Zulieferer

Ende März will die Schwarz-Gruppe ihren ersten Kaffee im eigenen Werk rösten. Bei voller Auslastung verlieren die bisherigen Zulieferer ein Absatzvolumen von 50000 Tonnen im Jahr. Dafür brauchen sie neue Abnehmer. Hersteller fürchten einen Preisrutsch.

[5790 Zeichen] Tooltip
Wo die Konsumenten Kaffee kaufen - Haupteinkaufsorte nach Konsumentenangaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 32,33

Journal

In der Pole Position

Amazon und die Schwarz-Gruppe zählen zu den Gewinnern. Sie stammen aus unterschiedlichen Welten und haben auf den ersten Blick wenig gemeinsam. Doch ein Vergleich der Erfolgskonzepte lohnt sich. Denise Klug und Birgitt Loderhose

[12842 Zeichen] Tooltip
Enormes Wachstum - Zwei Riesen im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 14

Frischware

Eat Happy will Lieferdienst starten

Asia-Food-Spezialist erschließt weitere Vertriebskanäle – Neue Konzepte und Innovationen im Kerngeschäft mit dem Lebensmittelhandel

Köln. Eat Happy stellt sich breiter auf: Deutschlands Sushi-Insel-Marktführer eröffnet seinen ersten Store außerhalb des Handels. Auch ein Lieferdienst steht in den Startlöchern. Unabhängig davon halten die Kölner das Tempo im Stammgeschäft im LEH hoch.

[3381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 4

Handel

Edeka plant Biomärkte

Handelsgruppe frischt Tengelmann-Marke Naturkind auf – Mosa setzt auf mehr Fachmärkte

Hamburg. Edeka diversifiziert sich und bereitet nun auch ein Bio-Format vor. In der Diskussion sind Shop-in-Shops und Filialen unter der Marke „Naturkind“, auch um den vorgepreschten Rivalen Lidl, Kaufland und Aldi zu kontern.

[4097 Zeichen] Tooltip
Umsätze für Bio-Lebensmittel in Deutschland 2018
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 24,25,26,27

Business Future Stores

ZUKUNFT INNENSTADT TEIL 1

Scan, Shop, Go

Bonprix eröffnet in Hamburg einen Hightech-Store, der vor allem eines zeigt: Der Weg zum Kunden führt über sein Smartphone

[14512 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 01.02.2019 Seite 12,13,14,15

Branche

Neustart bei Wöhrl

Ein bisschen wie im Restaurant

Der Schrecken der Insolvenz ist vorbei. Der Nürnberger Textilhändler Wöhrl musste sich in knapp zwei Jahren quasi neu erfinden. Nicht ganz, denn das Geschäft bleibt stationär. Doch in den 30 Häusern hat sich vieles geändert. Der Handel sprach mit dem neuen Inhaber Christian Greiner. 

[13843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 8

Handel

Fressnapf stärkt Position

Neue Franchisenehmer an Bord – Zooroyal startet Shop-in-Shop

Frankfurt. Bewegung im Tierfachhandel: Während Fressnapf Konkurrent Zoo&Co erneut Franchisenehmer abnimmt, startet die Rewe-Tochter Zooroyal Shop-in-Shops bei Toom. Der Lebensmittelhandel profiliert sich derweil immer stärker mit Tiefkühlfutter.

[3075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 12,13,14,16

Business

„Weiter so geht nicht“

P&C wächst nicht mehr. John Cloppenburg, Mitglied der Unternehmensleitung, glaubt, dass das auch mit modischem Profil zu tun hat. Der Filialist müsse sich verstärkt für „international denkende, jünger und spitzer kaufende Kunden“ öffnen.

[17167 Zeichen] € 5,75

 
weiter