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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 33,34

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Internet schluckt Preise

In Zeiten preissensibler Kunden gewinnt der Onlinehandel mit günstigen Spirituosen und Weinen an Bedeutung. Stationäre Händler halten mit Beratung, Erlebnis und Regionalität dagegen. Mathias Himberg

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 42

Marktplatz Wein & Spirituosen

Geschmacksfrage

Wer Wein für ein gutes Essen, zum Feiern oder den entspannten Feierabend wählt, für den ist der Geschmack das entscheidende Kaufkriterium. Danach folgt der Preis. Herkunft oder Marke sind von untergeordneter Bedeutung. Im Zuge des wachsenden Umweltbe

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Geschmacksfrage - LZ/YouGov-Umfrage Wein - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 28,29

Journal

„Wir bringen die PS auf die Straße“

Axel Bolten, bei Rewe als Bereichsleiter Ware unter anderem für Getränke und das Wein-Kompetenzcenter verantwortlich, über das Erfolgsrezept der Kölner und die passenden Antworten für alle Vertriebskanäle.

[5343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 28,29

Journal

Drehmoment

Dass bei Rewe das Weingeschäft einen deutlichen Aufschwung erfährt, ist das Ergebnis konsequenter Arbeit. Das Wein-Kompetenzcenter gilt dabei als wesentliche Größe. Christoph Murmann

[7925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 22

Frischware

Weinerzeuger beklagen beispiellose Lage

Franzosen schlagen Alarm – Lagerbestände auch in Italien und Spanien gefährlich groß – Ausnahmemarkt Deutschland

Paris. Die Weinerzeuger in Frankreich, Italien und Spanien gehören im Gegensatz zu den deutschen zu den Verlierern des vergangenen Jahres. Die Keller sind voll, weil nicht nur der Inlandsmarkt in der Pandemie eingebrochen ist, sondern auch der noch immer weltgrößte Importmarkt Deutschland weniger abgenommen hat.

[2923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 37,38

Marktplatz Wein & Spirituosen

In der Krise knallen die Korken

Die drastische Beschneidung der Konsumgelegenheiten durch die Pandemie hat die globale Weinwirtschaft hart getroffen. Deutschland ist die große Ausnahme. Dank langjähriger Investitionen des Handels in die Warengruppe zeichnet sich sogar eine positive Trendwende ab. Christoph Murmann

[11330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 40

Marktplatz Wein & Spirituosen

Faktor Genuss kommt zum Zug

Der Pandemie zum Trotz - die Deutschen lassen sich den Genuss eines edlen Tropfens nicht vermiesen. Für die Branche sind das erst einmal gute Nachrichten, die GfK oder IRI dieser Tage präsentierten, auch wenn Firmenkonjunkturen individuell anders sin

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Faktor Genuss kommt zum Zug - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
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Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 18

Frischware

Erste GfK-Zahlen zum Weinmarkt

Nürnberg. Die Konsumenten in Deutschland haben vergangenes Jahr 13 Prozent mehr Wein gekauft als 2019. Allen voran hat der Onlinehandel 71 Prozent zugelegt. Zweiter großer Gewinner sind die Vollsortimenter wie Edeka und Rewe mit einem Plus von 18 Pr

[1780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 18

Frischware

Corona-Effekt

Handel verkauft weiter mehr Wein

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel verkauft weiter deutlich mehr Wein als im Vorjahr. Wegen der Corona-Politik verlagert sich der Konsum in die eigenen vier Wände. Allerdings erreichen die Umsatz- und Absatzsteigerung nach Daten der IRI-Marktforschun

[440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 15

Frischware

Supermarkt wird Winzers Liebling

Lebensmittelhandel als begehrter Partner – EU stellt schwere Marktungleichgewichte im Weinsektor fest

Brüssel. Die Europäische Kommission hat „schwere Marktungleichgewichte“ im Weinsektor festgestellt und Wettbewerbsvorschriften der Gemeinsamen Marktordnung (GMO) vorübergehend außer Kraft gesetzt. Die Folgen der Coronakrise sind völlig anders als frühere Absatzkrisen.

[3623 Zeichen] € 5,75

 
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