Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 22,23,24,25

Business Konsumenten

Value for Money

Hohe Inflation, wirtschaftliche Krisen und geopolitische Unsicherheiten belasten Verbraucherinnen und Verbraucher weltweit. Wie stark sie ihr Kaufverhalten angepasst haben und welche Folgen das für den Konsum 2024 hat, zeigt eine Studie der Unternehmensberatung Roland Berger und des Marktforschungsunternehmens Potloc.

[15243 Zeichen] Tooltip
Branchenübergreifende Marktplätze vorn - Antworten auf die Frage: Welche Arten von Online-Einkaufskanälen werden Sie 2024 im Vergleich zu 2023 voraussichtlich häufiger besuchen? Discountanbieter vorn - Antworten auf die Frage: Welche drei der genannten stationären Einkaufsstätten werden Sie im Jahr 2024 im Vergleich zu 2023 häufiger besuchen? Preis und persönliche Beratung punkten - Antworten auf die Frage: Welche Maßnahmen des Einzelhandels würden Ihre Bereitschaft zum Einkaufen in physischen Geschäften erhöhen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 52

Schwerpunkt Logistik

Pfiffige Lieferkonzepte bringen Offline-Händler ins Online-Geschäft

Auf lokale Bedürfnisse bezogene Omni-Channel-Angebote und schnelle Zustellung sind eine sinnvolle Überlebensstrategie für den stationären Handel / Von Horst Manner-Romberg

Frankfurt. Der E-Commerce raubt dem innerstädtischen Handel Umsatz – und das seit Corona stark beschleunigt. Offline-Händler brauchen Überlebensstrategien: Nutzerfreundliche Web-Shops und ein lokal passendes Angebot. Vor allem aber zentral gelegene Lieferhubs, etwa Einkaufszentren oder Mikro-Depots.

[5578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 30,31,32,33

Business

Wechselnde Vorzeichen

Mit großer Spannung blickt die Branche nach Hamburg, wo die Otto Group kommende Woche voraussichtlich ein negatives Konzernergebnis vermelden wird. Grund sind Minuszahlen im Ausland sowie bei SportScheck und MyToys. Sie stehen Pluswerten im E-Commerce und bei den Finanzdienstleistungen gegenüber.

[15437 Zeichen] Tooltip
Tendenz absteigend: Die größten Multichannel-Händler der Otto-Group Die fetten Jahre sind vorbei
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 7

News

Otto Group: Umsatz legt zweistellig zu

Erlöse von 11,4 Mrd. Euro erwirtschaftet – Einstieg in Brasilien geplant

Die Otto Group hat nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2010/11 (28.2.) den Gesamtumsatz um 12,5% auf 11,4 Mrd. Euro gesteigert. Alle drei Segmente – Multichannel-Handel, Dienstleistungen und Finanzdienstleistungen – haben ein zweistelliges Umsat

[2935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 012

Industrie

Heineken entert Lebensmittelhandel

Deutschland-Niederlassung will Verfügbarkeit der Marke deutlich erhöhen

Berlin. Biergigant Heineken drängt nach bisheriger Abstinenz erstmals in den deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Bislang war die Marke Heineken hierzulande außer in der Szenegastronomie vor allem im Conveniencebereich und in Getränkemärkten vertreten.

[4071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 053

Länderreport Bananen aus Übersee

Bananen haben immer Konjunktur

Erst die Konzentration auf allen Stufen hat der Banane zu ihrer heutigen Bedeutung verholfen Ralf Bender

Wenn Wirtschaftswissenschaftler die "Economies of Scale" erklären, kommen sie gerne auf die Banane zu sprechen. Wohl kaum ein anderes Produkt ist so gut für die Darstellung von Skaleneffekten geeignet - und ohne diese, das lässt sich mit Gewissheit sagen

[4382 Zeichen] Tooltip
Anteile der Vertriebslinien nach Menge
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 29 vom 19.07.2008 Seite 015

Märkte & Unternehmen Ausland

Iberostar entdeckt Brasilien

Alleininhaber Miguel Fluxá investiert in touristische Objekte / Eigene Stiftung unterstützt soziale Projekte in der Region

SALVADOR DE BAHIA. Immer wenn Miguel in seiner Strohhütte die Kühltruhe öffnet, holt er eine Kokosnuss heraus, stanzt ein Loch hinein, in das er einen Strohhalm steckt. Fertig ist der Natur-Drink für die Urlauber hier im Nordosten Brasiliens, im Bundesst

[5264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 006

Märkte

Globaler Goldrausch

Der deutsche Handel ist vom Expansionsfieber befallen. Wer nicht ins Ausland zieht, verpasst enorme Wachstumsschübe, die das Inland seit langem nicht mehr bieten kann. Überall in der Welt wittert man Gewinn. Doch der Start jenseits der Grenzen verschlingt Kapital und Kraft. Und lohnt nur bei intensiver Beschäftigung mit den Gepflogenheiten vor Ort.

[9200 Zeichen] Tooltip
Die Top-Ziele für Investoren 2007

Wandelndes Potenzial

Schneller Anschluss
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 008

Handel

Otto kommt in Deutschland voran

Umsatz soll im laufenden Jahr um drei bis vier Prozent steigen - Neuer Vorstand für Filialgeschäft

Frankfurt, 21. Juni. Mit dem "besten Ergebnis der Unternehmensgeschichte" verabschiedet sich Michael Otto, Chef des Versandhandelskonzerns Otto, aus der Geschäftsführung. Selbst die schwächelnden Universalversender seien wieder auf Kurs, sagt er. Der Ham

[4170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 047

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

Vertrauenssache

Rindfleisch gilt noch immer als Domäne der Fleischer-Fachgeschäfte und gut geführten Bedienungstheken im Lebensmitteleinzelhandel. Der Kunde sucht Beratung, weil Rindfleisch als schwieriger zuzubereiten gilt als etwa Schweine- und Geflügelfleisch. Doch im Angebot vorverpackter Ware steckt Potenzial. Von Dr. Kurt Hoffmann

[10248 Zeichen] € 5,75

 
weiter