Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 128 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 22

Frischware

Biofach im Ausnahmezustand

Verunsicherte Branche trifft sich zur Messe in Nürnberg – Bisherige Absatzwege in der Krise – Aussteller hoffen auf bessere Geschäfte

Jahrzehntelanges Wachstum ist zu Ende, zumindest vorerst. Die Rückkehr zum Erfolg war ein Hauptthema der weltgrößten Fachmesse für Bio-Produkte. Nicht wenige Aussteller zählen die Discounter zu den entscheidenden Ursachen.

[3405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 8

Handel

Handel schwört auf Bio trotz Umsatzeinbußen

Trend zu mehr Eigenmarken im Ökobereich – Kaufland listet Verbandsware – Fachhandel verliert zweistellig Umsatz

Der Lebensmitteleinzelhandel baut trotz Umsatzdelle das Biogeschäft aus. Edeka stärkt die Frische, Lidl setzt auch auf regionales Bio und Kaufland kooperiert mit Bioland. Indes steht der Fachhandel unter Druck.

[3344 Zeichen] Tooltip
Fachhandel leidet am stärksten - Bio-Umsatzentwicklung im Handel von Januar bis Mai 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 24

Frischware

Biofach redet über Verbandsware im LEH

Discounter und Vollsortimenter sorgen für Umsatzplus

Nürnberg. Die jüngsten Entwicklungen im Biomarkt mit der Einbindung der Verbandsware von Bioland bei Lidl und von Demeter bei Kaufland waren ein wichtiges Gesprächsthema auf der Biofach.

[3127 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 18.01.2019 Seite 38,39

Messen

Umbruch und Strukturwandel

Kontrovers. In der Spielwarenbranche steigt der Wettbewerbsdruck. Dafür sorgen außer dem Online-Handel die Discounter, die verstärkt auf Markenartikler setzen. Viel Stoff für Debatten auf der Spielwarenmesse, die vom 30. Januar bis 3. Februar in Nürnberg stattfindet.

[6172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 24

Frischware

Messe Biofach

Bio-Branche knackt Zehn-Milliarden-Hürde

LEH wächst in der Öko-Sparte stärker als der Fachhandel – Messe widmet sich den Herstellern der „Next Generation“

Nürnberg. Der LEH hängt den Öko-Fachhandel immer stärker in dessen ureigenem Kerngebiet ab. Rund 60 Prozent der Marktanteile haben der LEH und die Drogerien gemeinsam bei Bio bereits inne – Tendenz steigend.

[3103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 18

Frischware

Messe Biofach

Biofach widmet sich der „next Generation“

Branche wächst zweistellig – Messe um zwei Hallen erweitert – Ideen zur Weiterentwicklung der ökologischen Produktion

Nürnberg. Zum 29. Mal findet in diesem Jahr die Weltleitmesse der Öko-Branche statt. Themenschwerpunkt ist die „nächste Generation Bio“.

[3031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 14

Industrie

Messe Vivaness

Naturkosmetikhersteller sortieren Vertriebskanäle

Weleda verliert Umsatz – Laverana steckt 15 Mio. Euro in Produktion – Birkenstock investiert zweistelligen Millionenbetrag

Nürnberg. Für Gesprächsstoff sorgte auf der Naturkosmetikmesse Vivaness in diesem Jahr vor allem der Einstieg von Laverana in den Discount. Derweil verstärkt sich der Wettbewerb weiter. Mit Birkenstock steigt ein Branchenfremder in den Wachstumsmarkt ein.

[5926 Zeichen] Tooltip
Vertriebskanäle: Marktanteile in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 18

Industrie

Messe Vivaness

Grüne Kosmetik weiter im Aufwind

Naturkosmetik wächst um 4,5 Prozent – Naturnahe Kosmetik gewinnt 7,9 Prozent – Umsatztreiber sind Kaufhäuser und Drogerien

Nürnberg. Die Naturkosmetik gewinnt weiter an Bedeutung. Allerdings wächst die Branche nicht mehr so stark wie in den Vorjahren. Während Kaufhäuser und Drogerien gewinnen, stagnieren die Geschäfte in Reformhäusern und im Fachhandel.

[4407 Zeichen] € 5,75

gv praxis Nr. 03 vom 06.03.2015 Seite 066 bis 067

Messe

Auf dem Weg zu Bio 3.0

Ob vegan, „frei von“ oder Superfood – die Biofach in Nürnberg spiegelt mehr als jede andere Messe die Ernährungstrends einer blühenden Alternativkultur -- ein Trendbericht.

[4939 Zeichen] € 5,75

gv praxis 3 vom 06.03.2015 Seite 66,67

Messe

Auf dem Weg zu Bio 3.0

Ob vegan, „frei von“ oder Superfood – die Biofach in Nürnberg spiegelt mehr als jede andere Messe die Ernährungstrends einer blühenden Alternativkultur -- ein Trendbericht.

[4939 Zeichen] € 5,75

 
weiter