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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 054

Service Marketing

Frauen aus Ost und West lieben Aldi

Brigitte Kommunikationsanalyse ermittelt Einstellungen zu Marken und Konsum

bc. Frankfurt, 4. März. Aldi ist Spitzenreiter bei den Frauen. Der Discounter erreicht im Osten wie im Westen die höchsten Werte bei Bekanntheit und Sympathie, auch gekauft wird hier am meisten. Dies ist ein Ergebnis der "Brigitte Kommunikationsanalyse",

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Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

Service Analyse

Aldi räumt mit Billig-Image auf

GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

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Der Handel Nr. 12 vom 01.12.1998 Seite 022

Unternehmen & Märkte

Juweliere

Die goldenen Zeiten sind vorbei

Zweistellige Zuwachsraten waren bis vor wenigen Jahren inder Uhren- und Schmuckbranche keine Seltenheit. Mittlerweile hat die Realität im Einzelhandel auch die Juweliere eingeholt

Wenn ein Glitzern und Funkeln die Welt mit festlichem Glanz überzieht, ist es wieder soweit: Weihnachten. Das Fest des Schenkens und Beschenktwerdens, der Freude und Besinnlichkeit. Die leisen Weihnachtsklänge begleitet ein fröhliches Klingeln: auch aus

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 084

Business Handel

Andere Läden, andere Marken, andere Preise

Das Einkaufsverhalten der Deutschen in Ost und West unterscheidet sich auch fast neun Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch stark. In einem ist man sich allerdings einig: Der Stellenwert von Mode ist in beiden Teilen Deutschlands gleich hoch. Für je

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Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1998 Seite 060

Namen & Nachrichten

Beliebte Discounter

Die Bundesbürger kaufen Lebensmittel am liebsten in den einfach ausgestatteten, aber preisaggressiven Discountern. Dieser Vertriebstyp trotzte im deutschen Lebensmittelhandel der Konsumflaute am besten und verbuchte im Vorjahr eine Umsatzsteigerung von 3,

[488 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1998 Seite 016

Handel & Politik

Einkaufsverhalten

Quadratur des Kreises

Die Versorgung mit Lebensmitteln ist in ländlichen Regionen längst nicht so schlecht wie bisher angenommen.

Tante Emma geht am Krückstock. Weil sie schon seit Jahren recht wackelig auf den Beinen ist, geben Experten der netten alten Dame des Lebensmittelhandels nicht mehr viel Zeit. Ihre Nachbarn werden kaum um sie trauern. Längst geben sie großflächigen Märkte

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 143

Service LZ - Schwerpunkt Standortmarketing

Die Talfahrt schwächt sich langsam ab

Ladenmieten in Toplagen stabil - B-Lagen in Not - Konkurse erhöhen das Flächenangebot

LZ. Düsseldorf, 9. Oktober. Im Bundesdurchschnitt aller Städte ab 100000 Einwohnern schwächte sich die Talfahrt der Mieten im Verlauf dieses Jahres merklich ab. Im Vergleich zum Vorjahr ergab sich bis August ein Rückgang von "nur noch" 3,59 (Vorjahr: minu

[7081 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1997 Seite 009

Handel & Politik

Mit dem Auto zum Discount

Seit 1990 verfolgen das Münchner ifo-Institut und die Berliner Forschungsstelle für den Handel im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft die Situation der ostdeutschen Handelslandschaft. Im Februar diesen Jahres legten die beiden westdeutschen Inst

[2731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 070

Service Analyse

Die Minuszeichen mehren sich

Struktur der BFS-Mitgliedsfirmen im Dreijahresvergleich - Flächenproduktivität sinkt

ke. Frankfurt, 15. Mai. Zwar gelingt es den Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes der Filialbetriebe und Selbstbedienungs-Warenhäuser (BFS), Bonn, entgegen dem allgemeinen Trend im Handel immer wieder, beim Umsatz zuzulegen. Doch schaut man sich die le

[5492 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 05 vom 01.05.1997 Seite 012

Magazin

Dehoga

"Stagnation auf hohem Niveau"

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) zog anläßlich seiner jährlichen Pressekonferenz in Bonn Branchenbilanz. Wesentliches Ergebnis: Rückläufige Gästezahlen, deflationäres Preisniveau, Umsatzeinbußen und sinkende Erträge charakterisieren unv

[5370 Zeichen] € 3,80

 
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