Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

Handel

Rewe verdoppelt Budget für Billa in Zentraleuropa

Discount-Boom zwingt zur Neupositionierung – Händler stärkt Preis-Leistungs-Verhältnis und Convenience-Ausrichtung

Die Rewe Group will ihre Tochter Billa in Zentraleuropa mit verstärkten Investitionen aufmöbeln. Espen Larsen, internationaler Chef für das Vollsortiment, kündigt gegenüber der LZ eine Überarbeitung des Vertriebskonzepts an.

[4287 Zeichen] Tooltip
Discounter erobern Tschechien - Marktanteile der Vertriebskanäle am FMCG-Markt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 10

Handel

„Wir werden mehr Akquisitionen bei Aldi und Lidl sehen“

Herr Houppermans, weshalb fallen Aldi und Lidl in Deutschland momentan in ihrer Entwicklung hinter jene der großen Supermarktbetreiber zurück? Aufgrund der Covid-19-Krise konzentrieren sich die Discounter auf das operative Geschäft, was zu Lasten

[3287 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2018 Seite 10,11,12,14

Branche

PEEK & CLOPPENBURG

Standortfragen

Schritt für Schritt baut das Düsseldorfer Handelshaus Peek&Cloppenburg sein Geschäftsmodell um. Die wichtigste Lektion: Investitionen sollen dem Blickwinkel der Kunden folgen.

[10295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 38,40

Business

Noch mehr PS für Mustang

Der Denim-Spezialist setzt seine Vertikalisierung fort, plant zahlreiche neue Läden und optimiert seine Beschaffung

Wir sind relativ gut durch die Krise gekommen“, sagt Theo Birkemeyer, CEO der Mustang-Gruppe. Der Jeanswear-Spezialist hat Jahre der Umorganisation hinter sich: Seit 2006 richtet sich das Unternehmen auf vertikale Strukturen aus, hat sich dabei auch

[6487 Zeichen] Tooltip
MUSTANG GALOPPIERT WIEDER Umsatz-Entwicklung des Denim-Spezialisten mit den Marken Mustang und Bogner (Lizenz) in Mill. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 043

Ladenbau und Expansion

Handel investiert mehr in Neu- und Umbauten

Ausgaben steigen um 1 Mrd. Euro - Energieoptimierung und Umwelttechnik im Fokus - Renoviert wird in kürzeren Abständen

Köln. Hiesige Handelsunternehmen geben wieder mehr Geld für die Renovierung, den Um- und Neubau ihrer Märkte aus. Ausgabentreiber sind energiesparende Techniken und kürzere Renovierungszyklen. Die Gesamtinvestitionen für Neu- und Umbauten von Geschäften

[4629 Zeichen] Tooltip
NACHHALTIGKEIT IM LADENBAU - Bereits umgesetzte Maßnahmen – Angaben in Prozent

SPAREN BEI ENERGIE UND BELEUCHTUNG - Einrichtungsbereiche von höchster Investitionspriorität – Angaben in Prozent

HÖHERE EINRICHTUNGSKOSTEN IM LEH - Investitionskennziffern 2005 bis 2010 – Gesamtausgaben in Euro pro Quadratmeter VKF
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 034

Business

Ziemlich satt

Österreich zählt zu den Ländern mit der höchsten Shopping-Center-Dichte. Aber nach fast zehn Jahren stürmischen Wachstums stagniert der Markt. Die große Herausforderung ist nun die Neuentwicklung bestehender Standorte.

Das vermutlich vorerst letzte große Grüne Wiese-Projekt Österreichs liegt nördlich von Wien in Gerasdorf. Dort soll im Frühjahr 2012 ein gleichnamiges Shopping-Center plus Fachmarktzentrum mit zusammen 70000m² für 180 Läden eröffnet werden. Die Immobilie

[7846 Zeichen] Tooltip
SCS EINSAMER SPITZENREITER - Die zehn größten Shopping-Center in Österreich

C&A LIEGT VORNE - Die Top 10 der Textilmieter in österreichischen Einkaufszentren

CENTER GEWINNEN MARKTANTEILE - Die Entwicklung der Umsatzanteile verschiedenerStandort-/Vertriebstypen in Österreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 008

Handel

Makro setzt auf kleinere Märkte in Polen

MetroC+C sieht Potenzial für 20 Standorte des neuen "Punkt"-Formats - Kleine Händler im Visier - Erste positive Erfahrungen

Warschau. Makro, die C+C Sparte der Metro, will in Polen weitere Märkte des neuen Formats Makro Punkt eröffnen. Mittelfristig wird sogar ein Potenzial für rund 20 Standorte gesehen, die auf die Anforderungen kleiner Händler ausgerichtet sind. Uwe Hölzer

[3858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 043

Business Panorama Industrie

United Labels ohne Fachhandel

Spezialist für Comicware konzentriert sich auf Filalisten und Discounter

Die United Labels AG aus Münster, Lizenzspezialist für Comicware, trennt sich in Nordeuropa (Deutschland, Benelux, Frankreich) von ihren rund 700 Fachhandelskunden. Das teilt Vorstand Peter Boder mit. "Das Geschäft mit den kleineren Händlern wie Geschenk

[1875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 003

Seite 3

Das Profil muss scharf und unverwechselbar sein"

Köln. Rewe legt derzeit ein neues Vertriebskonzept nach dem anderen auf - angefangen von Rewe City über Rewe Center bis hin zu Nahkauf. Gerade erst sind die Kölner mit Temma, einem neuen Bio-Format für die Kleinfläche, gestartet. Rewe-Generalbevollmächti

[3114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 035

Marketing

Asiaten kaufen Luxusprodukte

Sparwelle hinterlässt Spuren - Bain& Company rechnet erst 2011 mit einer vollständigen Erholung der Premiumbranche

München. Krisenfest ist der Luxusmarkt nicht mehr. Die globale Wirtschaftskrise hinterlässt auch hier ihre Spuren. Allerdings sorgen konsumfreudige Premium-Shopper in Asien sowie das Internet für Hoffnungsschimmer in der Luxusgüter-Industrie. Nachdem zu

[5449 Zeichen] € 5,75

 
weiter