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TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 36,37

Business Discounter

„Der Discount wird weiter wachsen“

NKD hat ein gutes Jahr 2022 hinter sich und legt gegen den Trend zu. Warum Sport rennt, das Nahversorger-Prinzip entscheidend ist und was Bankgeschäfte in den Filialen damit zu tun haben.

Mehr Umsatz, mehr Rohertrag, mehr Läden und eine überraschende Performance mit Sport-Bekleidung. Für NKD war 2022 alles andere als ein Horrorjahr. Die Strategie von Unternehmenschef Alexander Schmökel scheint aufgegangen zu sein. Seit genau einem Jah

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 6

Handel

Auchan legt Niedrigpreismarke in Polen neu auf

Kehrtwende in der Eigenmarkenstrategie – Anlehnung an Billig-Image aus der Vergangenheit soll Gegengewicht zu den Discountern schaffen

Auchan bringt in Polen eine alte Preiseinstiegsmarke zurück. Der Großflächenbetreiber vollzieht eine Kehrtwende in der Eigenmarkenstrategie, um sich gegen Biedronka und Lidl zu verteidigen.

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Eigenmarkenanteile am LEH-Absatz - Volumenanteil 2021 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 10

Handel

Mini-Supermärkte trotzen dem Discount

Zweistellige Umsatzzuwächse in Polen – Differenzierung durch Bedientheken und heimische Produkte

Warschau. Kleine Vollsortimenter in Polen können trotz starker Discounter über Marktdurchschnitt wachsen. Die Vertriebskonzepte zielen auf traditionell orientierte Verbraucher ab. Heimische Produzenten machen den Großteil des Sortiments aus.

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Dino schafft enormen Wachstumssprung
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 24.11.2018 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Even Frydenberg, President & CEO, Scandic Hotels

Scandic setzt auf Nachhaltigkeit

Der CEO über Expansionsziele, Strategieanpassungen, neue Kommunikationswege und sein gutes Verhältnis zu OTAs.

Herr Frydenberg, intelligente und nachhaltige Gebäude sind in aller Munde, wie sieht es damit bei Scandic aus? Frydenberg: Nachhaltigkeit ist unsere DNA. Die Aktion, das Handtuch auf den Boden zu legen, wenn es gewechselt werden soll, und auch die

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 14

Industrie

Müsli-Neuling fordert Marken heraus

Polnische Marke Onedaymore bei Lidl gelistet – Premiumkonzept für Differenzierung im Discount

Posen/Neckarsulm. Der deutsche Müsli-Markt tritt nach etlichen Jubeljahren auf der Stelle. Lidl möchte sich gegen den Trend stemmen. Doch statt mit bekannten deutschen Marken soll das mit einem polnischen Neuling gelingen.

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LEICHT RÜCKLÄUFIGER MÜSLIMARKT - Umsatz nach Produkt in Mio. Euro - Umsatz nach Handelstyp in Mio. Euro
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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 26,27,28

Business Digitalisierung

Screen statt Schuh

Der polnische E-Commerce-Händler Eobuwie arbeitet schon jetzt mit dem Store der Zukunft. Auch Deutschland ist im Visier.

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Umsatzziel ist die Zloty-Milliarde
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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 38,39,40

Business

Lautlose Problemlöser

Irgendwo müssen sie bleiben, die riesigen Mengen an Retouren, Restbeständen und Überproduktionen. Diskrete Experten bieten Lösungen.

[9077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 6

Diese Woche

P&C West wächst im Osten

Gesamtumsatz steigt um 0,7% auf 2,14 Mrd. Euro – 2018 startet weiterer Online-Shop

P&C Düsseldorf hat 2016 Rückgänge auf dem deutschen Markt verzeichnet, während in Osteuropa ein „gutes Wachstum“ erzielt wurde. Insgesamt seien im vergangenen Geschäftsjahr „solide Ergebnisse“ erwirtschaftet worden. Konkret bedeutet das: Das Unte

[2268 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 08.02.2017 Seite 14,15,16

Branche

Multichannel

Alles unter Kontrolle

Shoepassion verkauft handgenähte Lederschuhe. Zuerst online, dann auch stationär. Jetzt haben die Gründer eine Schuhmanufaktur erworben. Sie wollen noch mehr – und haben einflussreiche Unterstützer.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2012 Seite 004

Handel

Torsten Toeller stellt Fressnapf neu auf

Umfassender Firmenumbau – Auslandsgeschäft wird vereinheitlicht – Online-Geschäft im Fokus

Krefeld. Torsten Toeller baut das Fressnapf-Geschäftsmodell um. Aus dem einst nur stationär vertretenen Händler soll ein Cross-Channel-Anbieter werden. Dafür werden nahezu alle Unternehmensbereiche neu aufgestellt.

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Fressnapf - Umsatz 2004 bis 2011
€ 5,75

 
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