Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 024

Recht

Lieferstopp ist rechtens

Richter stärkt selektives Vertriebsmodell - Urteil rechtskräftig

Starnberg. Ein Händler kann nicht auf seinen Belieferungszwang pochen, wenn ein Markenhersteller exlusive Lieferverträge kündigt. In einem Grundsatzstreit um die Rechtmäßigkeit von Lieferstopps hat Luxuskosmetikhersteller Clarins GmbH gesiegt. Geklagt h

[2252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 022

Frischware

Deutsche Weine gut positioniert

38 Prozent Marktanteil - Starke Stellung der Discounter

Frankfurt, 10. Mai. Die heimischen Verbraucher haben im letzten Jahr beim Weinkauf mehr auf die Qualität und weniger stark auf den Preis geachtet. Die deutsche Weinwirtschaft wird laut einer Studie künftig durch den Klimawandel beeinflusst. "Nachdem sich

[3758 Zeichen] Tooltip
Discounter vorn - Einkaufsstätten für Wein 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 049

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

Handel profiliert sich mit Bio

Die zunehmende Vermarktung von Frischfleisch im Discount hat den übrigen Handel für das Thema Bio-Fleisch sensibilisiert. Die Verantwortlichen hoffen, sich damit gegenüber dem Sortiment der Billig-Anbieter profilieren zu können. Doch auch Discounter entdecken Bio als Profilierungsinstrument. Von Dr. Kurt Hoffmann

[8903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 058

Fashion Sportwäsche

Sport- und Funktionswäsche

Ein gutes Gefühl

Der Handel fordert ein breiteres Angebot an BHs in großen Cups. Mit neuen Entwicklungen in Material und Schnitt wollen die Markenanbieter auch bei der Funktionswäsche der starken Discounter-Konkurrenz Paroli bieten.

Die neue Lust am Wandern". Elf Seiten widmete die letzte Ausgabe des Nachrichtenmagazins Focus dem wiederentdeckten Volkssport Nr. 1. Die Deutschen sind gut zu Fuß: 62% aller Bürger ab 14 Jahren sagen, dass sie häufig oder wenigstens ab und zu wandern, s

[11152 Zeichen] Tooltip
Mehr BH-Bedarf - Sehen Sie Zuwächse im Verkauf von BHs durch den Nordic-Walking-Boom?

Hauptsache trocken - Welche Eigenschaften sind wichtig bei Sport- und Funktionswäsche?

Hauptsache Komfort - Welche Eigenschaften sind wichtig bei Sport-BHs?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 006

Handel

Hela zeigt sich robust

Distributa trotzt harter Discount-Konkurrenz - Leichtes Plus

Saarlouis, 24. April. Die Distributa Unternehmensgruppe, Saarlouis, hat das Geschäftsjahr 2002 mit einem Umsatzplus von 2,1 Prozent auf 657,8 Mio. Euro und einem "zufriedenstellenden Betriebsergebnis" abgeschlossen. Auch 2003 rechnet Distributa mit einem

[4644 Zeichen] Tooltip
Wachstum mit Fachmarktkonzept - Umsatzzahlen (gesamte Distributa Unternehmensgruppe)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

Journal Report Bier

Die Lage bleibt weiter kritisch

Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

[20527 Zeichen] Tooltip
Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Handel zahlt mehr - an die Bauern

Der deutsche Lebensmittelhandel sieht sich zur Zeit aus der Milchindustrie mit Preiserhöhungen von über zehn Prozent konfrontiert. Nutznießer der Teuerungswelle werden fast nur die Milchbauern sein. Doch wer für Trinkmilch und Quark nicht deutlich tiefer in die Tasche greift, der bekommt vielleicht überhaupt keine Ware mehr. Von Christoph Murmann

[8630 Zeichen] Tooltip
Renner der weißen Linie

Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 006

Handel

Großflächen legen deutlich zu

Frankfurt, 26. Oktober. Im Vergleich zum Vorjahr legte der Lebensmittel-Einzelhandel im August um nominal 3,7 Prozent zu. Allerdings muss bei der Bewertung berücksichtigt werden, dass im August 2000 ein Verkaufstag mehr zur Verfügung stand. Bezogen auf

[1993 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Januar bis August 2000 - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 042

Fashion Junge DOB

Der Einkauf

Flexible und kurzfristige Programme spielen gerade in der Jungen DOB eine entscheidende Rolle. Der Handel sucht kurzfristige Nachkaufmöglichkeiten nicht nur für Basics, sondern verstärkt für modische Themen. Und zwar permanent: Zwei Drittel der Händler er

[4389 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 024

Frischware

Schröder testet Shop-Systeme im Handel mit Erfolg

Auch Belieferung von Tankstellen mit SB-Wurst - Fachkongreß unterstützt Image und Kundenbindung

Ho. Frankfurt, 5. November. Die Fleischwarenfabrik Schröder, Saarbrücken, will den Einsatz eigener Shop-Systeme im Einzelhandel und in Tankstellen weiter voranbringen. Darüber hinaus sucht das Unternehmen stärkere Präsenz im Catering-Bereich. Mit mittle

[2239 Zeichen] € 5,75

 
weiter