Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 035

    Journal Sortimente Convenience

    Schnell abgefertigt

    Der klassische Supermarkt spielt auch weiterhin bei der Versorgung unterwegs eine wichtige Rolle - bescheinigt ihm die neue Studie "Convenience in Europa".

    Auf dem Weg zur Arbeit, während der Mittagspause oder unterwegs in den geliebten Feierabend versorgen sich viele Verbraucher sozusagen en passant mit Speis und Trank für den schnellen Verzehr. Doch welche Vertriebskanäle nutzen sie am liebsten für einen

    [3283 Zeichen] Tooltip
    WER KAUFT WO UNTERWEGS EIN?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 010

    Handel

    Lekkerland versus LEH

    Klassische Food-Vertriebsformate machen Fachgroßhändler zu schaffen

    Köln. Vom vorhandenen Interesse der Kunden an Convenience-Produkten partizipieren vor allem Supermärkte und Discounter, so eine neue Studie der EBS in Oestrich-Winkel. Traditionelle Vertriebswege wie Tankstellen zählen dagegen eher zu den Verlierern - zu

    [3136 Zeichen] Tooltip
    SUPERMÄRKTE BEVORZUGT - Einkaufsstätten von Convenience-Kunden - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 010

    Handel

    Kaum Interesse an Tankstellen

    EBS-Convenience-Studie zeigt Fachgeschäfte und Supermärkte als bevorzugte Absatzkanäle

    Oestrich-Winkel. Überraschendes Ergebnis einer Convenience-Studie der EBS: Wer unterwegs etwas essen oder trinken will, nutzt kaum die klassischen Convenience-Vertriebskanäle Tankstelle und Kiosk. Großer Bahnhof am Dienstag dieser Woche in Oestrich-Winke

    [3244 Zeichen] Tooltip
    FACHGESCHÄFTE BEVORZUGT - Einkaufsstätten der Convenience-Kunden Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 001

    Seite 1

    Süße Märkte hart umkämpft

    Wrigley-Zukauf nährt Spekulationen - Sarotti für die Apotheke - Metro macht Druck

    Köln, 1. Februar. Die Süßwarenhersteller kämpfen an allen Fronten: Weltweit stellt sich die Branche neu auf. Aktuell gibt Wrigley mit Zukäufen die Schlagzahl vor. Der Wettbewerb um Nischen- und Wachstumsmärkte mit Bio-, Wellness- und Gesundheitsprodukten

    [3995 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 040

    Journal Fachthema Tabakwaren

    Tabakwaren: Ruhe vor dem Sturm

    Der Lebensmittelhandel hat allen Grund nervös zu sein: Die beiden Tabakwarensteuererhöhungen binnen Jahresfrist könnten den Markt 2003 so stark aus dem Gleichgewicht bringen, dass ähnliche Verwerfungen wie schon nach dem Doppelschlag des Fiskus vor gut 20 Jahren die Folge wären. Die Preisschlachten von damals haben niemandem geholfen, die Margen verschlechtert und Konsumzurückhaltung gefördert. Der bisherige Verlauf dieses Jahres kann jedoch als "Ruhe vor dem Sturm" bezeichnet werden. Erst recht, wenn Aldi Süd ebenfalls Zigaretten in sein Sortiment aufnimmt. Von Gabriel Pilar

    [9340 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung Gesamtkonsum - Gesamtmarkt Deutschland (in Millionen Zigaretten)

    Wenig Bewegung - Entwicklung Handelskanäle in Prozent

    Marktanteile Packungstypen - Januar bis August, in Prozent
    € 5,75