Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2016 Seite 22

    Frischware

    Discount schafft Mehrwert bei Fisch

    Pro-Kopf-Verbrauch stagniert – Trotzdem steigen Verbraucherausgaben auf Rekordniveau

    Hamburg. Die Fischbranche zieht positive Bilanz: Dank des anhaltenden Siegeszugs von frischem Fisch in MAP-Verpackungen bei Discountern verzeichnet die Industrie bei insgesamt stabilen Mengen weiterhin Wertzuwächse.

    [4775 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 25

    Frischware

    Discount räumt bei Fisch ab

    Billiganbieter sorgen für Schub beim Verbrauch – Convenience weiter auf dem Vormarsch

    Hamburg. Bei Frischfisch hat sich der Discount in wenigen Jahren den Markt aufgemischt. 2014 verdrängten die Billiganbieter sogar den Fachhandel vom zweiten Platz. Damit haben sie ihr Pulver aber noch nicht verschossen. Das Fisch-Informationszentrum (FIZ) zeigt Trends und Entwicklungen auf.

    [2555 Zeichen] Tooltip
    Discount macht Rennen bei Fisch - Absatzanteile der Vertriebsschienen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 17

    Frischware

    Fischkonsum auf Vorjahresniveau

    Preisanstieg führt zu leichtem Rückgang bei Pro-Kopf-Verzehr – Alaska-Seelachs am beliebtesten – Discount dominiert den Einkauf

    Hamburg. Erstmals seit Jahren sinkt der Verbrauch von Fisch und Meeresfrüchten leicht. Grund sind vor allem gestiegene Preise im Konservenbereich. Dennoch stehen die Zeichen auf Wachstum.

    [5875 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 017

    Frischware

    Fischkonsum auf Vorjahresniveau

    Preisanstieg führt zu leichtem Rückgang bei Pro-Kopf-Verzehr – Alaska-Seelachs am beliebtesten – Discount dominiert den Einkauf

    Hamburg. Erstmals seit Jahren sinkt der Verbrauch von Fisch und Meeresfrüchten leicht. Grund sind vor allem gestiegene Preise im Konservenbereich. Dennoch stehen die Zeichen auf Wachstum.

    [5875 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 017

    Frischware

    Discounter legen bei Fisch weiter zu

    Pro-Kopf-Verbrauch steigt - Klassischer LEH verliert Marktanteile - Pangasius verdrängt teureren Alaska-Seelachs

    Hamburg. Der Fischverbrauch in Deutschland ist im vergangenen Jahr leicht gestiegen. Nutznießer waren die Discounter. Der Newcomer Pangasius konnte erneut deutlich zulegen. Der Verbrauch an Fisch und Meeresfrüchten in Deutschland ist nach Angaben des Fi

    [3594 Zeichen] Tooltip
    Absatzanteile der Vertriebsschienen in Prozent, 2009
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 020

    Frischware

    "Pangasius hat sich im deutschen Markt etabliert"

    Dr. Matthias Keller, Fisch-Informationszentrum Herr Dr. Keller, in der Rangliste der am meisten in Deutschland konsumierten Fischarten hat es erstmals der Pangasius unter die Top-5 geschafft. Hält er sich dort? Pangasius hat sich im deutschen Markt eta

    [1984 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 018

    Frischware

    Discounter nun auch mit Fisch vorn

    Auch beim Umsatz erstmals vor Super- und Verbrauchermärkten - Frischfisch verliert erneut - Nachfrage wächst trotz hoher Preise

    Hamburg, 14. September. Erstmals haben die Discounter auch im Fischgeschäft die Nase vorn. Sie verkaufen nicht nur mehr Fisch als der klassische Handel, im vorigem Jahr haben sie die Super- und Verbrauchermärkte auch beim Umsatz überholt. Im ersten Halbj

    [4239 Zeichen] Tooltip
    Frischfisch als letzte Bastion - Menge in Prozent im Jahr 2005
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 022

    Frischware

    Verbraucher beißen bei Fisch gern an

    Verbrauch steigt weiter - Preiserhöhungen bei Seelachs und Hering - Discounter verlieren erstmals Marktanteile

    Frankfurt, 8. September. Die deutsche Fischwirtschaft rechnet für 2005 mit einem erneuten Verbrauchszuwachs. Die steigende Nachfrage auf den Weltmärkten treibt die Preise für Alaska-Seelachs und Hering in die Höhe. Tiefkühlware führt den Markt weiterhin

    [6391 Zeichen] Tooltip
    Einkaufsstätten-Wahl - Anteile am Absatz in Prozent 2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 020

    Frischware

    Discount erobert Geschäft mit Fisch

    Vorübergehende Entspannung bei den Preisen - Verbrauch 2002 etwas geringer - Tiefkühlware weiter auf dem Vormarsch

    Hamburg, 18. September. Nach kräftigen Preissteigerungen in 2002 verzeichnet die deutsche Fischwirtschaft in diesem Jahr weitgehend stabile Preise. Die Branche rechnet mit einer Zunahme des Pro-Kopf-Verbrauchs um 500g auf 14,5 kg, nachdem dieser Wert 2002

    [4779 Zeichen] Tooltip
    Einkaufsstätten für Fisch - Menge in Prozent
    € 5,75