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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 008

    Handel

    Spielwaren boomen

    Wachstumsmotor Online-Handel sorgt für Markterweiterung

    Nürnberg. Das Geschäft mit traditionellen Spielwaren ist auf Erfolgskurs. Die Branche erwartet für 2010 einen Rekordumsatz. Wegen der Preiskämpfe bleiben die Margen allerdings unter Druck. "Wir rechnen 2010 mit einem Branchenumsatz von 2,46 Mrd. Euro, d

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    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S066

    Messen

    Spielwarenbranche auf Beschleunigungsspur

    Die Umsätze mit klassischem Spielzeug haben 2009 zugelegt. Das ändert aber nichts am grundlegenden Strukturwandel. Die Branche steckt mitten in einem Prozess der Transformation. Der Fachhandel schwächelt, die Filialisten legen zu.

    Die Repräsentanten der Spielwarenbranche sind Meister der guten Laune. Deshalb verbreiten sie am liebsten positive Nachrichten, selbst wenn es gar nicht so Erfreuliches zu vermelden gibt. Im Lauf der Zeit haben der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhand

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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 012

    Handel

    Fachhandel nutzt Digitalisierung

    CE-Branche setzt auf Service und Beratung - Discount gerät ins Hintertreffen

    Frankfurt, 2. März. Der Technologiewandel in der Kategorie Consumer Electronics (CE) hat überraschende Folgen für den Handel. Serviceorientierte Anbieter gewinnen, während preisfixierte Unternehmen derzeit ins Hintertreffen geraten. Die Zeiten sind offen

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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 010

    Handel

    Spielwaren unter Druck

    Schwache Hoffnung auf Weihnachten - Zu hohe Kosten

    Nürnberg, 11. November. Die Hoffnung der Spielwarenbranche auf das Weihnachtsgeschäft, das 40 Prozent der Jahresumsätze beschert, sind gedämpft. Kaufunwillige Verbraucher machen dem Handel ebenso zu schaffen wie der starke Kostendruck, dem viele Händler n

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    Schrumpfender Fachhandel Spielzeugmarkt nach Vertriebslinien
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 014

    Industrie

    Schwierige Zeiten für die Spielwarenbranche

    Auch 1995 kein Umsatzwachstum nicht zulegen - Industrie will mehr kooperieren

    zim. Frankfurt, 16. November. Die Spielwarenbranche muß sich 1995 auf einen weiteren Umsatzrückgang einstellen. Gerechnet wird damit, daß der Vorjahreswert von 6,2 Mrd. DM um etwa 5 Prozent unterschritten wird. Allerdings wird die Branche von ausgesproche

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