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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 3

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„Die vielen Maßnahmen der Discounter greifen“

Frankfurt. In den vergangenen Monaten deutete sich bereits an, dass die Umsätze der Discounter in Deutschland wieder an Fahrt gewinnen. Der Trend hat sich nun verfestigt. Im ersten Halbjahr haben sie ein deutliches Plus im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum hingelegt. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) beziffert den Zuwachs auf knapp 5 Prozent. GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth erläutert die Hintergründe.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 3

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„Die Vollsortimenter reagieren gelassener“

Frankfurt. Gut zwei Jahre ist es her, dass Aldi verstärkt Markenartikel listete und damit den gesamten Markt in Aufruhr versetzte. Die Unruhe hat sich gelegt. Die Konkurrenz hat sich auf die neue Situation eingestellt und Aldi arbeitet an der Feinjustierung.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 22

Ausblick Marketing

„Wir sehen mehr Online-Angebote“

Profitabler Internetkauf von Lebensmitteln bleibt in der Branche das umstrittene Thema – Noch sind die Logistikkosten zu hoch

Nürnberg. Der LEH bangt um seine eh schon knappen Margen, falls Amazon hierzulande mit E-Fresh Food Ernst macht. Das Format Supermarkt wird sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Discount liefern. Aldi wird weitere Marken einlisten. Das prognostiziert GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 24,27

Ausblick Marketing

„Dauerhafter margenvernichtender Abnutzungspreiskampf“

Digitale Vertriebswege bleiben Wachstumstreiber – Aldi Nord wird voraussichtlich mit Markenlistungen nachziehen – SB-Warenhäuser sind die großen Verlierer

Nürnberg. Die GfK sieht auch weiterhin eine hohe Qualitätsorientierung als tragfähige Basis für eine weiterhin positive Entwicklung bei Super-, Verbraucher- sowie Drogeriemärkten. Der Discount versucht, mitzuhalten.

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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2015 Seite 027

Business

„Mode ist wie der HSV“

GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth über Modekonsum 2014, fehlende Trends und den sinkenden Stellenwert von Bekleidung

Auf einer Skala von 1 bis 10, wenn 1 das am wenigsten beliebteste, 10 das beliebteste Konsumgut ist, wo stand Mode in diesem Jahr bei den deutschen Verbrauchern? Wolfgang Adlwarth: So zwischen 4 und 5 würde ich sagen. Leider. Bis zum Sommer hätte man

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TextilWirtschaft 1 vom 01.01.2015 Seite 27

Business

„Mode ist wie der HSV“

GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth über Modekonsum 2014, fehlende Trends und den sinkenden Stellenwert von Bekleidung

Auf einer Skala von 1 bis 10, wenn 1 das am wenigsten beliebteste, 10 das beliebteste Konsumgut ist, wo stand Mode in diesem Jahr bei den deutschen Verbrauchern? Wolfgang Adlwarth: So zwischen 4 und 5 würde ich sagen. Leider. Bis zum Sommer hätte

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 022

Ausblick Marketing

„Der Fluch der guten Tat“

Discounter müssen auf die erreichten hohen Zuwachsraten noch draufsatteln

Herr Adlwarth, welche Handelssegmente und FMCG-Warengruppen werden 2014 zu den Gewinnern gehören? Das Qualitätsbewusstsein der Verbraucher wächst weiterhin. Das wird den Topmarken auf der Industrieseite zugute kommen, und auch bei den Handelsmarken er

[2285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 22

Ausblick Marketing

„Der Fluch der guten Tat“

Discounter müssen auf die erreichten hohen Zuwachsraten noch draufsatteln

Herr Adlwarth, welche Handelssegmente und FMCG-Warengruppen werden 2014 zu den Gewinnern gehören? Das Qualitätsbewusstsein der Verbraucher wächst weiterhin. Das wird den Topmarken auf der Industrieseite zugute kommen, und auch bei den Handelsmarke

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 26

Ausblick Marketing

„Kampf der Formate geht in eine neue Runde“

Discounter wachsen wieder mit dem Markt – Super- und Verbrauchermärkte werden weiterhin an Boden gut machen

Nürnberg. Der stationäre Handel wird immer stärker gezwungen, seine Kunden im Netz zu aktivieren. An Multichannel-Konzepten führt für viele Händler kein Weg vorbei. GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth erwartet für 2013 einen durchaus signifikanten Anstieg des Online-Geschäfts.

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 026

Ausblick Marketing

„Kampf der Formate geht in eine neue Runde“

Discounter wachsen wieder mit dem Markt – Super- und Verbrauchermärkte werden weiterhin an Boden gut machen

Nürnberg. Der stationäre Handel wird immer stärker gezwungen, seine Kunden im Netz zu aktivieren. An Multichannel-Konzepten führt für viele Händler kein Weg vorbei. GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth erwartet für 2013 einen durchaus signifikanten Anstieg des Online-Geschäfts.

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