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Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 14

Industrie

Limos sollen leichter werden

Unternehmen arbeiten an der versprochenen Zuckerreduktion – Führende Erfrischungsgetränkehersteller verkaufen 2018 in Summe wieder mehr Liter

Frankfurt/Berlin. Zuckerreduktion, Nährwertkennzeichnung, Verpackungen – an treibenden Themen mangelt es den Getränkeherstellern nicht. 15 Prozent weniger Zucker hat die Branche der Politik versprochen, jetzt muss sie sehen, wie sie dahin kommt.

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LZ-Ranking 2019: Die größten Erfrischungsgetränkehersteller in Deutschland
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Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 6

Agenda

Coca-Cola feilt an seiner Erfolgsformel

Mit Energy Drink und Signature Mixer stärkt der Getränke-Konzern seine Kernmarke gegen den Wettbewerb

Seit 1886 ist Coca-Cola mit einer Strategie sehr erfolgreich gewesen: Die Marke steht für ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk, das rund um die Welt gleich schmeckt und dessen Geheimformel sicher in einem Safe in der Unternehmenszentrale in Atlant

[2094 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin FMCG & Food vom 13.06.2019 Seite 24,25

HORIZONTmagazin FMCG & Food

Hoffen auf Brausewunder

Bionade war mal der Disruptor der Getränke-Industrie. Jetzt hofft Hassia auf eine auferstehung des Kultgetränks

Wer ganz genau hingehört hat, konnte es eigentlich schon immer wissen. Wenn Peter Kowalsky, der Bionade-Geschäftsführer der Gründerjahre, von seiner Marke sprach, dann ging es ihm nie um ein Trendgetränk. „Spätestens seit 2007 sind wir ein ganz norma

[5604 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 08.06.2019 Seite 14

Fachthema Mineralwasser, Saft & Co.

Süß war gestern

Erfrischungsgetränke Der Markt für Limonaden & Co. befindet sich im Wandel. Zucker wird immer öfter ersetzt. Bei den Schorlen sind neue Sorten auf dem Vormarsch.

Die Posse um Lemonaid zeigt das ganze Dilemma: Was nicht so süß ist, ringt um das Recht, sich überhaupt Limonade nennen zu dürfen. Zuckergehalt erhöhen oder das Produkt umbenennen, so das Verdikt über Lemonaid Limette. Doch das Unternehmen widersetzt

[2745 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 08.06.2019 Seite 14

Fachthema Mineralwasser, Saft & Co.

Zwei Sirupsorten mit Kräutern

Zur Sommersaison erweitert Darbo sein Sirupsortiment um die Sorten Zitronenmelisse und Pfefferminze. Damit sind erstmals zwei Kräutervarianten im Portfolio. Darbo greift damit einen anhaltenden Trend auf. Wie alle Darbo-Sirupe sind auch die neuen Sor

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 18

Recht & Politik

Energy Drinks

BfR warnt vor zu hohem Konsum

Berlin. Übermäßiger Konsum von Energy Drinks erhöht das Gesundheitsrisiko bei Kindern und Jugendlichen, so das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) in einer Stellungnahme. Es empfiehlt, noch intensiver aufzuklären, etwa mit Kampagnen an Schulen.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 2

Kommentar

Den Versuch ist es wert

Miriam Hebben

In Sachen Nestea musste Nestlé Waters in den vergangenen anderthalb Jahren so einiges schlucken, allem voran miese Zahlen und schlechte Schlagzeilen. Nun will der Konzern dem Schrecken ein Ende machen und mit seiner einstigen Erfolgsmarke Nestea wied

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 12

Industrie

Coca-Cola meint es ernst

Softdrink-Riese reizt Energy-Marktführer Red Bull mit massiver Präsenz – Schlichtungsverfahren zwischen Coke und Monster dauert an

Berlin. Diese Woche startet die Werbekampagne für Coca-Cola-Energy. Schon jetzt zeigt sich, dass der Getränkekonzern den Stier bei den Hörnern packen will. Dabei verlässt sich die Marke nicht allein auf die Präsenz im Energy-Regal.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 16

Industrie

Nestlé dreht das Rad zurück

Columbus Drinks vertreibt Nestea – Rückkehr zum alten Design

Frankfurt/Hamburg. Nestlé Waters zieht bei Nestea die Reißleine und kehrt zum alten Markenauftritt zurück. Auch an Rezepturen und Packungen wird gearbeitet.

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 21,22

Journal

„Es geht nur behutsam“

Capri-Sun steht mehr denn je unter Druck. Geschäftsführer René Püchner sagt, warum es für die 50 Jahre alte Kultmarke um mehr geht als nur um den Strohhalm, und warum die Dose allein kein Ausweg ist.

[13393 Zeichen] € 5,75

 
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