Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 146 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 14

Industrie

Nestea verschwindet aus dem Regal

Ware soll abverkauft werden – Dynamik bei Eistee lässt nach

Die Skurrilitäten um die Eistee-Marke Nestea nehmen kein Ende. Markeninhaber Nestlé hat den Handel mit der Information über einen Verkaufsstopp überrascht.

[1834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 32,33

Marktplatz Alkoholfreie Getrränke

Abkühlung

In kaum einer Getränkekategorie gab es in den vergangenen Jahren so viel Bewegung wie im Eistee-Regal. Trotz nachlassender Dynamik lockt die Nachfrage immer noch weitere Hersteller in das Segment. Streitigkeiten um Lipton und Nestea geben Mengen frei, die neu zu verteilen sind. Der Hype um die Influencer-Marken ist hingegen abgeebbt. Der Handel räumt auf. Miriam Hebben

[10003 Zeichen] Tooltip
Lipton verliert deutlich - Marktanteile und Umsatzentwicklung der führenden Eisteemarken im Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 14

Industrie

Fritz-Kola will höheres Pfand

Der Getränkehersteller Fritz-Kola will sich für eine Erhöhung des Pfandbetrages auf Glas-Mehrwegflaschen stark machen – und diese im Notfall auch im Alleingang durchziehen. „Der Weg ist alternativlos. Und wir werden ihn gehen. Am liebsten mit möglich

[1916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 26,27

Journal

„Wir sind auch groß“

Seit 20 Jahren erarbeitet sich Fritz-Kola Stück für Stück Marktanteile – in Konkurrenz zu Weltmarken. Selbstbewusst sprechen Gründer Mirco Wolf Wiegert und sein neuer Co-Geschäftsführer Florian Weins über Wachstumspläne, ihre Null-Konditionen-Politik und die Notwendigkeit eines höheren Flaschenpfandes.

[10915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 16

Industrie

Außer-Haus-Konsum stärkt Adelholzener

Absatz des Brunnens erreicht ein Allzeithoch – Kleingebinde kommen zurück – Preiserhöhung geplant

Adelholzener profitiert davon, dass die Verbraucher wieder mehr draußen trinken. Die Marke Active O2 und die Halb-Liter-Flaschen wachsen stark, das Mineralwasser im Handel hingegen nur leicht.

[2627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 12

Industrie

Preiserhöhung von Coca-Cola sorgt für Ärger

Lieferstopp bei Edeka ab 1. September – Gespräche mit verschiedenen Händlern

Seit Donnerstag dieser Woche fordert Coca-Cola Europacific Partners vom Handel mehr Geld für seine Produkte. Die vorgezogene Preiserhöhung zum 1. September wird für Vertriebschef Florian von Salzen zur Herausforderung. Der Konzern pocht offenbar dara

[2190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 12

Industrie

Waterdrop baut seine Präsenz im Handel aus

Der Aromawürfel-Hersteller plant mit Wachstum im stationären Handel – CEO Martin Murray sieht Potenzial in der Kategorie Hydration

Das über den Direktvertrieb groß gewordene Unternehmen Waterdrop wächst stark. Dem Handel verspricht es eine attraktive Flächenleistung. Allerdings ist das Produkt erklärungsbedürftig. Und manch ein Händler weiß noch nicht so richtig, wohin damit.

[3966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 4

Handel

Edeka droht Cola-Engpass

Nach der Pepsi-Auslistung bahnt sich auch Krach mit Coca-Cola an

Bei Edeka kracht es in den Jahresgesprächen an vielen Fronten: Nach der Auslistung von Pepsi verschärft sich auch der Ton in den Verhandlungen mit Coca-Cola.

[2090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 14

Industrie

Eckes-Granini lässt seine Kunden mehr selber mischen

Saftmarktführer bringt nach den Limo-Sirups auch Granini-Konzentrate in die Regale – Erste Listungen bei Rewe und Amazon

Der Fruchtsafthersteller Eckes-Granini sieht großes Potenzial in der Kategorie der Getränke zum Selbermischen. Nach der Einführung der Sirups unter der Marke Die Limo kommt nun das zweite Produkt in den Handel.

[2758 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 12

Industrie

Alkoholfreie Spirituosen

Lyre’s sichert sich zusätzliches Kapital

Lyre’s, nach eigenen Angaben führende alkoholfreie Spirituosenmarke, hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 23 Mio. Euro abgeschlossen. Angeführt wurde die Runde von Neu-Investor D Squared Capital sowie dem bestehenden Investor Morgan Creek Capital

[468 Zeichen] € 5,75

 
weiter