Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 48

Marktplatz Getränke

Nielsen IQ

Grüne Trends stärker als zuvor

Bio-Produkte und Glasgebinde sind mehr denn je auf der Gewinnerspur. Was sich 2020 bei den alkoholfreien Getränken bewegte, analysiert Nielsen-Expertin Petra Ossendorf.

Frankfurt. Getränketrends sind längerfristig. Dies bestätigte sich auch 2020. Im Schnitt hatten die Trendsetter des Jahres 2019 erneut die Nase vorn: Bio-Getränke und Energydrinks. Mineralwasser als wichtigste Kategorie spürte im zweiten Jahr die Substitutionseffekte durch Leitungswasser und verlor 400 Millionen Liter.

[5238 Zeichen] Tooltip
Ein Jahr mit Gewinnern und Verlierern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 40

Marktplatz Getränke

nielsen

In unruhigen Gewässern

Deutsche trinken wieder gerne aus dem Wasserhahn und bringen so die Getränkebranche in die Bredouille. Eine Einschätzung von Nielsen-Expertin Petra Ossendorf

Frankfurt. Vor allem Discounter spüren den harten Wettbewerb um alkoholfreie Getränke. Sie hatten harte Umsatzverluste zu verkraften, während andere Handelsformate – wenn auch in bescheidenem Umfang – zulegten.

[4065 Zeichen] Tooltip
Glas ist jetzt die Nummer zwei
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 40

Journal Sortimente AFG und Wasser

Nielsen

Wertsteigerungen auf der ganzen Linie

Markengetränke und Verbrauchermärkte sind die Gewinner. Eine Einschätzung von Nielsen-Getränkeexpertin Petra Ossendorf

Frankfurt. Mit dem Top-Sommer des Jahres 2018 liegt die Messlatte für Hersteller alkoholfreier Getränke in diesem Jahr sehr hoch. Es gilt den Trend zu halten: Vor allem teurer zu trinken.

[3678 Zeichen] Tooltip
Comeback der Glasflasche - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 35

Sortimente AFG und Wasser

MARKTENTWICKLUNG

Premium bringt Wertschöpfung

Weniger Zucker, weniger Alkohol, Premium, Bio, Regional: Bei den „Alkoholfreien“ vereinen sich moderne Vorstellungen von Ernährung und stimulieren damit das Marktwachstum.

[3612 Zeichen] Tooltip
NISCHEN STIMULIEREN DEN MARKT - Umsatz LEH, DM, GAM 2017: 12,9 Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2017 Seite 47

Journal Sortimente AFG und Wasser

Marktentwicklung

Premiumkonzepte sorgen für Dynamik

Alkoholfreie Getränke sind für den LEH nach Süßwaren die zweitstärkste Kategorie im Gesamtumsatz. 2016 erwirtschaftete der LEH mit Mineralwasser und Limonade insgesamt 10,76 Mrd. Euro.

[3441 Zeichen] Tooltip
Plus für die Dose - Absatzentwicklung in LEH, DM und GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2016 Seite 44

Journal Sortimente AFG und Wasser

Marktentwicklung

Wasser läuft

Die Sommerhitze hat im letzten Jahr die Nachfrage nach Wasser und Erfrischungsgetränken beflügelt. LEH, Drogeriemärkte und Getränkemärkte erreichten einen Mehrumsatz von 2 Prozent auf 12,209 Milliarden Euro.

Vor allem das Mineralwassergeschäft florierte. Der Handel verkaufte allein 290 Millionen Liter mehr als im Vorjahr (2,2 Prozent). Dabei erwies sich der Trend zu Stillem Wasser wieder als wichtiger Treiber. Bedeutende Wachstumsträger waren darüber hin

[2985 Zeichen] Tooltip
Erfrischendes Plus - Umsatzentwicklung in LEH, DM und GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 32

Journal Sortimente Energydrinks

Marktentwicklung

Energische Discounter

Energydrinks bleiben im Markt für alkoholfreie Getränke ein Wachstumsgarant. Das Angebot wächst, die Markenvielfalt und die Zahl der Varianten und Geschmacksrichtungen steigt.

[3320 Zeichen] Tooltip
Mehr Energie aus der Dose - Absatz nach Gebindeart in LEH+DM+GAM+TS
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 40

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Marktentwicklung

Kleingebinde und Glas werten den Markt auf

Brunnen und Limonadenhersteller verkauften im Vorjahr weniger alkoholfreie Getränke, auch wegen des Wetters. Insgesamt verloren der Lebensmittelhandel sowie die Drogerie- und Getränkemärkte zwischen Juli und September 2014 fast 7 Prozent ihres Volumens im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

[2995 Zeichen] Tooltip
Ohne Geschmack mundet am besten - Entwicklung der verschiedenen Segmente im AfG-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 032

Journal Sortimente Energydrinks

Marktentwicklung

Den AfG-Markt belebt

Die Anbieter von Energydrinks konnten mit einem variantenreicheren Angebot und einer besseren Verfügbarkeit neue Käuferschichten erreichen. Mit einem Umsatzvolumen von 760,8 Millionen Euro und knapp 6 Prozent Marktanteil gehört das Segment zu den Top 5 der umsatzstärksten Segmente im AfG-Markt.

[2956 Zeichen] Tooltip
Flavored Varianten wachsen stärker - Absatzentwicklung: LEH, DM, C&C, GAM und Tankstellen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 32

Journal Sortimente Energydrinks

Marktentwicklung

Den AfG-Markt belebt

Die Anbieter von Energydrinks konnten mit einem variantenreicheren Angebot und einer besseren Verfügbarkeit neue Käuferschichten erreichen. Mit einem Umsatzvolumen von 760,8 Millionen Euro und knapp 6 Prozent Marktanteil gehört das Segment zu den Top 5 der umsatzstärksten Segmente im AfG-Markt.

[2956 Zeichen] Tooltip
Flavored Varianten wachsen stärker - Absatzentwicklung: LEH, DM, C&C, GAM und Tankstellen
€ 5,75

 
weiter