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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 026

    Recht

    Schweppes siegt

    Auslobung Sparkling Tea ist nicht irreführend – Keine Revision

    Köln. Schweppes muss sein Produkt „Sparkling Tea“ weder bei der Auslobung der Flaschen noch bei seiner Werbung ändern. Es liegt keine Irreführung vor, entschied nun letztinstanzlich das OLG Köln. Das könnte Auswirkungen auf andere Near-Water Getränke haben.

    [2095 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 26

    Recht

    Schweppes siegt

    Auslobung Sparkling Tea ist nicht irreführend – Keine Revision

    Köln. Schweppes muss sein Produkt „Sparkling Tea“ weder bei der Auslobung der Flaschen noch bei seiner Werbung ändern. Es liegt keine Irreführung vor, entschied nun letztinstanzlich das OLG Köln. Das könnte Auswirkungen auf andere Near-Water Getränke haben.

    [2095 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 018

    Recht

    Bionade muss Etiketten ändern

    Düsseldorf. Nach einem Urteil des LG Düsseldorf muss der Limonadenproduzent Bionade seine Etiketten bis zum 1. August ändern. Die bis dahin von Bionade in Verkehr gebrachten Produkte dürfen jedoch weiter vom Handel verkauft werden. Künftig muss das Unter

    [797 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 022

    Recht

    Bionade geht gegen Bios vor

    Landgericht gibt teilweise Recht - Einstweilige Verfügung abgelehnt

    Hamburg. Das LG Hamburg hat den Antrag des Limonadenproduzenten Bionade auf einstweiligen Rechtschutz zwar abgelehnt. Allerdings muss der Wettbewerber Bios seine Werbung verändern. Der Richter gab der Klägerin Bionade in einigen Punkten Recht: Künftig da

    [1776 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 017

    Industrie

    Softdrinks ohne Kinderwerbung

    Frankfurt, 9. Februar. Die Softdrinkhersteller wollen künftig auf Kinderwerbung verzichten. In einem europaweiten Verhaltenskodex einigten sich die Softdrinkhersteller auf einheitliche Maßregeln. Angesichts der starken Zunahme von Fettleibigkeit bei Kind

    [583 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 017

    Industrie

    Cadbury steht zu Wachstumszielen

    Frankfurt, 15. Dezember. Der britische Getränke- und Süßwarenkonzern Cadbury Schweppes plc., London mit einem Umsatz von 9,9 Mrd. Euro (2004) hält an seinen Unternehmenszielen für 2006 fest. Das Umsatzwachstum wird an der oberen Spanne von drei bis fünf

    [1097 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 014

    Industrie

    Christinen bleibt optimistisch

    Trotz Einbruch zuversichtlich - Wachstum durch Innovation

    Frankfurt, 20. Oktober. Christinen will nach Angaben des Geschäftsführers Klaus-Jürgen Philipp ein breites Sortiment von neuen diätischen Produkten sowie neue Verpackungseinheiten auf den Markt bringen. Damit reagiert die Gehring-Bunte Getränke Industrie

    [2477 Zeichen] € 5,75