Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Valser kommt mit PET-Flasche

Eigenes Rückholsystem garantiert Recycling in der Schweiz

We. Bern, 10. Juni. Die Valser Mineralquellen AG, Bern, führt derzeit eine speziell für den deutschen Markt entwickelte 1,5-Liter-PET-Flasche ein, die über ein eigenes Rückholsystem in die Schweiz gebracht und dort zu 100 Prozent recycelt wird. Das im P

[1781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 062

Service Umwelt und Verpackung

Wein im Karton weiter im Trend

Kurswechsel bei Tetra Pak - Technischer Service wird aufgewertet

We. Hochheim, 2. April. Der Kunde und dessen Innovationskraft sollen bei Tetra Pak künftig stärker als bisher im Mittelpunkt stehen. Der neue Kurs spiegele sich auch im Managementteam des Hochheimer Verpackungsspezialisten wider, das umstrukturiert wurde.

[2224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 18.07.1997 Seite 040

Service Umwelt und Verpackung

Klares Bekenntnis zum Leichtglas

Bad Dürrheimer Mineralbrunnen stellt auf neues Gebinde um und wendet sich gegen PET

We. Frankfurt, 17. Juli. Als erster deutscher Mineralbrunnen hat Bad Dürrheimer jetzt eine Leichtglas-Mehrwegflasche eingeführt. Die deutliche Absage gegenüber Kunststoff wird unter anderem mit der im Südwesten Deutschlands vorherrschenden "Anti-Plastik-S

[4059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 040

Service Umwelt und Verpackung

PLM baut Brückenkopf nach Europa

Werk in Asch eröffnet - PET-Flaschen für Mineralwasser marktreif - Viele Innovationen

We. Asch, 3. Juli. Mit seinem vor kurzem im tschechischen Asch eingeweihten Werk will der schwedische PLM-Konzern seine Position im europäischen Markt der Getränkeverpackungen aus Kunststoff deutlich verbessern. Große Kunden wie Coca-Cola können nun zentr

[7630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 067

Service LZ Schwerpunkt Getränkeverpackungen

Mit Trendgetränken Einweg forcieren

Die Brunnenlandschaft der Zukunft kennt Verpackungsvielfalt und Markenbewußtsein

We. Frankfurt, 22. Mai. Die Zahl der Brunnenbetriebe wird bis zum Jahr 2005 von rund 244 auf 210 zurückgehen. Getränkekonzern geben das Tempo vor, kleine Betriebe haben es zunehmend schwer mitzuhalten. Die Deutsche Gesellschaft für Mittelstandsberatung (D

[8325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 003

Seite Drei Service

PET als Marktmacher

Produkterfolg hängt von der richtigen Verpackung ab

We. Frankfurt, 22. Mai. Im Markt der alkoholfreien Getränke wird die Verpackung als Instrument zur Differenzierung immer wichtiger. Jenseits der Jahrtausendwende werden Kunststoff, Glas & Co. friedlicher nebeneinander existieren, sich die Märkte jedoch st

[2103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 062

Service Umwelt und Verpackung

Tetra Pak mit Innovationen in Karton

PET-Einstieg wird weiter verschoben - Marktanteilsverluste bei Frischmilch und Saft

We. Frankfurt, 24. April. Die deutsche Tetra-Pak-Gruppe hat 1997 zum "Jahr der Innovation" erklärt. In der zweiten Jahreshälfte sollen neue 2-Liter- Kartonverpackungen angeboten werden. "Noch kein Thema" allerdings ist der Einstieg ins PET-Segment, auch A

[5204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 064

Service Marketing

Messepräsenz ergänzt Marketing-Mix

Hassia&Luisen Mineralbrunnen sammelt positive Erfahrung - Chance für Mittelständler

We. Bad Vilbel, 3. April. Eine Messebeteiligung kann selbst bei begrenztem Marketing-Budget erfolgreicher sein als viele andere Werbemaßnahmen - vorausgesetzt, sie ist durchdacht und bestens vorbereitet. Diesen Schluß zieht die Hassia&Luisen Mineralquelle

[5812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 046

Service PET - Mehrweg

Kunststoff als Markt-Katalysator

Gebindepolitik alleine entscheidet nicht über die Zukunftschancen eines Unternehmens

We. Frankfurt, 5. Dezember. Der Wettbewerb unter den Produzenten alkoholfreier Getränke wird sich verschärfen, die Polarisierung des Marktes voranschreiten, meint Andrew Hampp, Mitglied der Geschäftsleitung bei Roland Berger & Partner. Viele Unternehmen w

[2589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 057

Service Umwelt und Verpackung

Kunststoff für das Massengeschäft

Getränkeanbieter testen Materialien - Coca-Cola berichtet über Probleme mit Leergut

We. Frankfurt, 26. September. Nur Getränke-Anbieter, die Kunststoff- Mehrwegsysteme frühzeitig einführen, vermeiden Marktanteilsverluste. Denn PET & Co. gehört die Zukunft. Zu diesem kategorischen Urteil gelangten Teilnehmer des Kongresses "Die Kunststoff

[8967 Zeichen] € 5,75

 
weiter