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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 20

industrie

BIERMARKT

Bier allein genügt nicht

Der andauernde Rückgang beim Bierkonsum hinterlässt Spuren in der Brauer-Branche. Viele sehen sich gezwungen, in andere Geschäftsfelder auszuweichen.

Krombacher vermarktet künftig das Sportgetränk Powerade, Bitburger stellt mithilfe von Zentis Haferdrink-Vorprodukte her, Veltins vertreibt Karamalz, Warsteiner versucht es unter der Marke Paderborner mit einer Cola-Orangen-Limo und steigt zudem in d

[5010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 104

Journal Top-Marke Getränke

Bittergetränke

Schweppes

Ein ganzheitlicher Ansatz in der Kommunikation habe die Marke Schweppes erlebbarer gemacht, davon sind die Markenmacher überzeugt. Die Range umfasst mittlerweile 15 Sorten und wächst insbesondere mit Schweppes Wild Berry, Bitter Lemon, Ginger Ale und

[1437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 12

Industrie

Zukauf

Krombacher stärkt Limonaden-Geschäft

Krombacher baut eigene Abfüllkapazitäten für die Lizenzmarke Schweppes auf. Dafür übernimmt die Braugruppe den Warburger Mineralbrunnen Germete. Gibt das Kartellamt grünes Licht, wird Krombacher das Unternehmen, das zuletzt dem Handelsmarkenherstelle

[609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 16

Industrie

Alkoholfreies hilft Krombacher

Lizenzmarke Schweppes legt zu – Biergeschäft leidet in der Pandemie weiter – Corona-Effekte drücken Ergebnis

Angesichts des nachlassenden Bierabsatzes gewinnt das Geschäft mit alkoholfreien Getränken für Krombacher an Bedeutung. Auch 2021 hat die Kategorie der Braugruppe geholfen. Sie soll dies im neuen Jahr weiter tun.

[3781 Zeichen] Tooltip
Softdrinks werden wichtiger - Absatz der Krombacher-Gruppe nach Marken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 40

Marketing

Schweppes inszeniert sich neu

Aktuelle Kampagne der Krombacher-Marke soll die Geschmacksvielfalt belegen

Bittergetränkehersteller Schweppes rüstet sich für das Weihnachts- und Silvestergeschäft. Die neuen Marketingmaßnahmen sollen über alle Medien rund 304 Millionen Kontakte generieren.

[4408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 18

Industrie

Warsteiner bringt ein schwieriges Jahr hinter sich

Absatz der Brauers geht um rund 16 Prozent zurück – Etwa ein Viertel der Belegschaft ist in Kurzarbeit – Krombacher verliert einstellig

Warstein/Krombach. Die Corona-Pandemie hinterlässt ihre Spuren in den Bilanzen der Bierbrauer. Warsteiner schließt das Jahr mit einem zweistelligen Absatzrückgang ab, sieht aber auch positive Zeichen im Handel – beispielsweise ein besseres Verhältnis von Ab- zu Umsätzen.

[3539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 82

Journal Top-Marke Getränke

Bittergetränke

Schweppes

Ob etwa als Klassiker Gin Tonic, als Whiskey-Tonic, Vodka-Tonic oder pur – der Renner unter den Schweppes-Getränken, „Indian Tonic Water“ ist vielfach beliebt. 31 kreative Cocktail-Rezepte seines Top-Markengetränks zeigt die Schweppes-Website auf. „S

[1479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 38,39

Marktplatz Getränke

Alles andere als bitter

Von der Gin-Welle getragen, haben sich Bitterlimonaden zur attraktiven Nische für Markenhersteller entwickelt. Noch immer wollen neue Hersteller mitmischen – aber das wird schwerer.

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Klassiker dominiert den Markt
€ 5,75

Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 14

Hintergrund

Gewollte Komplexität

Krombacher: Der Bierbrauer wächst, indem er sich als Markenhaus für alkoholfreie Erfrischungsgetränke neu erfindet

Für Krombacher ist 2020 das Jahr, in dem sich über Jahrzehnte angelegte Markenstrategien endgültig bezahlt machen. Beispiel 1: Vor gut 15 Jahren gab Krombacher bekannt, dass es die Marken- und Vertriebsrechte an Schweppes, Orangina und Dr. Pepper übe

[7693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 14

Industrie

Krombacher behauptet sich in schwierigem Bierjahr

Gruppe kann auch 2019 wachsen – Dachmarke verliert nur leicht an Menge – Neue Produkte sollen Käufer von Erfrischungsgetränken anziehen

Krombach. Markenstärke und Vertriebskraft zahlen sich auch 2019 für die Krombacher-Gruppe aus. In einem Jahr, in dem der Biermarkt weiter schrumpft, kann das Unternehmen Ausstoß und Umsatz steigern. Dabei helfen zunehmend alkoholfreie Produkte.

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Krombacher hält die 6 Mio. Hektoliter
€ 5,75

 
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