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Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 14

Hintergrund

Gewollte Komplexität

Krombacher: Der Bierbrauer wächst, indem er sich als Markenhaus für alkoholfreie Erfrischungsgetränke neu erfindet

Für Krombacher ist 2020 das Jahr, in dem sich über Jahrzehnte angelegte Markenstrategien endgültig bezahlt machen. Beispiel 1: Vor gut 15 Jahren gab Krombacher bekannt, dass es die Marken- und Vertriebsrechte an Schweppes, Orangina und Dr. Pepper übe

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 38

Marketing

Vitamalz feiert sein Comeback auf dem Fernsehschirm

Markeninhaber Krombacher will der Afg-Marke neue Impulse geben – Umfassende Kampagne mit TV-Spot, Content-Strecke in digitalen Kanälen, Facebook und Instagram

Krombach. Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH&Co.KG bläst zur Offensive. Mit einer breit angelegten Werbekampagne im TV und den digitalen Kanälen sollen dem Konkurrenten Karamalz und den Eigenmarken des Handels Marktanteile abgenommen werden. Ziel ist eine höhere nationale Relevanz.

[3169 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 11

Hintergrund

Comeback mit Spaß

Krombacher: Die Brauerei-Gruppe will mit Vitamalz eine weitere Kategorie für alkoholfreie Getränke entwickeln

Krombacher geht es ein wenig wie Coca-Cola. Allein schon durch seinen Namen wird das Unternehmen einer Produktgruppe zugeordnet. Aber wie Coca-Cola längst schon nicht mehr nur für Limonade steht, hat auch Krombacher mehr zu bieten als seine Biersorte

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 12

Industrie

Nestlé Waters zieht Nestea neu auf

Europaweites Netz an Lizenzpartnern und Distributeuren - Krombacher gründet N-Tea GmbH

Paris. Nestlé Waters steht mit der hierzulande 40 Jahre alten Eistee-Marke Nestea vor dem Neustart in Europa und weltweit. Die jetzt bestätigte Kooperation mit Krombacher in Deutschland und Österreich ist ein Baustein eines neuen autarken Netzes an Distributeuren und Lizenzpartnern.

[5124 Zeichen] € 5,75

food service 10 vom 02.10.2017 Seite 131

Industrie

Vitamalz

Comeback der Kultmarke

Auf Plakatflächen und Litfaßsäulen steht es in großen Buchstaben: ’Trink, was dir Spaß macht! Probier mal wieder Vitamalz‘. Das scheint zu funktionieren, immer mehr Menschen greifen wieder zu Vitamalz und verhelfen im 1. Halbjahr zu deutlichem Wachst

[650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 17

Industrie

Krombacher behauptet sich

Pilsmarktführer baut Kerngeschäft aus – Auch durch positiven Aldi-Effekt und die Getränkedose

Kreuztal. Pilsmarktführer kann Marktanteile auch im Kerngeschäft ausbauen. Getränkedose gewinnt über alle Vertriebslinien, vor allem wohl auch durch Aldi.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 16

Industrie

Krombacher legt die Meßlatte für 2017 hoch

Geplante Dosenanlage soll womöglich schon 2017 kommen – Aldi bringt rund 100000 hl – Ausbau der alkoholfreien Range

Düsseldorf. Während von der offiziellen Bierstatistik 2016 ernüchternde Zahlen erwartet werden, meldet Krombacher Rekordwerte. Die Siegerländer konnten sogar beim Brot&Buttergeschäft mit Pils 2,6 Prozent zulegen. Danach sah es zum Halbjahr nicht aus.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 14

Industrie

Vitamalz-Deal komplett

Malzbier-Marke landet jetzt zu 100 Prozent bei Krombacher

Kreuztal. Nach der Übernahme der Distribution für die Marke Vitamalz sichert sich die Brauerei Krombacher nun auch die Markenrechte an der Nummer zwei unter Deutschlands Kinderbieren.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2016 Seite 14

Industrie

Krombacher baut alkoholfrei aus

Drinks & More für Spezialitätenvertrieb – Kreuztaler wollen Vitamalz-Konzession 2016 richtig ausrollen

Kreuztal. Krombacher-Chef Bernhard Schadeberg baut sein alkoholfreies Markenspektrum weiter aus. Zudem hat sich das Unternehmen jetzt die Abfüllrechte für Vitamalz gesichert.

[3677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

David Vitamalz im Kampf gegen Goliath Cola

Kastner & Partner positioniert Vitamalz als typisch deutsche Antwort auf die süße Cola-Brause

FRANKFURT Die Frankfurter Agentur Kastner & Partner startet mit drei Vitamalz-Spots einen spannenden Wettkampf. Sie versucht das deutsche Malzbier als Durstlöscher gegen die uramerikanische Cola zu positionieren. Agenturchef Johannes Kastner will mit de

[1335 Zeichen] € 5,75

 
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