Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 189 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 14

Industrie

Hassia-Gruppe verliert Menge

Die Hassia-Gruppe, nach eigenen Angaben größter deutscher Markenhersteller alkoholfreier Getränke, hat das Jahr 2023 mit einem Umsatzplus von 4,4 Prozent auf 351 Mio. Euro abgeschlossen. Der Absatz von Rossbacher, Bionade und Rapp’s hingegen sank deu

[898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 16

Industrie

Hassia sortiert ertragsschwachen Brunnen aus

Edeka übernimmt Abfüllstandort in Nordhessen – Hersteller plant keine weiteren Verkäufe – Verlust konnte nicht reduziert werden

Nach der Übernahme der Bielefelder Wüllner-Gruppe Anfang 2021 wirft Hassia erstmals Ballast ab. Die Gruppe verkauft den Wilhelmsthaler Brunnen an die Edeka-Tochter Sonnländer.

[3261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 16

Industrie

Umbau der Wüllner-Gruppe kostet Hassia Volumen

Kostensteigerungen nicht vollständig kompensiert – Getränkeunternehmen stellt sich organisatorisch neu auf

Die Hassia-Gruppe hat das Geschäftsjahr mit einem kräftigen Erlösplus abgeschlossen. Beim Absatz bleibt der Hersteller von Bionade und Vita Cola eher schwach.

[3602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 53

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Güstrower Schlossquell legt weiter zu

Mehr als 80 Prozent des Markenabsatzes werden im Mineralwasser-Segment erzielt

Die zur Hassia Gruppe gehörende Güstrower Schlossquell GmbH ist mit der gleichnamigen Marke im Mineralwasser- und Erfrischungsgetränke-Geschäft gut unterwegs.

[2961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 17

Industrie

Brunnen ziehen bei Preiserhöhungen nach

Branchengrößen wie Gerolsteiner und Hassia fordern ab 2023 mehr Geld vom Handel – Auch Danone will erneut mehr

Die deutschen Mineralbrunnen haben Preiserhöhungen lange hinausgezögert. Doch nun reagiert die Branche auf die drastisch gestiegenen Kosten.

[3167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 16

Industrie

Hassia zentralisiert manche Aufgaben

Getränkehersteller verlagert Zuständigkeiten seiner Einzelunternehmen zu regionalen Einheiten und auf die Gruppenebene

Die Getränkegruppe Hassia zentralisiert einen Teil der bislang von ihren elf Einzelgesellschaften erledigten Aufgaben. Der Umbau soll die Gruppe effizienter machen. Im vergangenen Jahr hat Hassia einen Verlust verbucht. Auch für dieses Jahr rechnet das Unternehmen mit einem Fehlbetrag.

[4609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 12

Industrie

Getränke

Hassia wächst durch Zukauf von Wüllner

Der Getränkehersteller Hassia hat im vergangenen Jahr sein Geschäft durch den Zukauf der Wüllner-Gruppe ausgebaut. Der Umsatz sei auf 314 Mio. Euro nach 277 Mio. Euro im Vorjahr gestiegen, teilte die Hassia-Gruppe mit. Der Absatz habe von 797 Mio. Li

[795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 41

Marketing

Bionade bewirbt neue Mate-Sorte

Für Bionade läuft es derzeit gut. Die faktisch schon gescheiterte Marke konnte nach ihrer Übernahme durch das Bad Vilbeler Getränkeunternehmen Hassia ein Comeback hinlegen und ist seit 2020 wieder offiziell die Nummer eins unter den Bio-Limonaden. Je

[984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 42

Marktplatz Getränke

„Regionalität ist unsere DNA“

Nach dem Wüllner-Zukauf schwingt sich die Hassia-Gruppe zum größten Marken-Mineralbrunnen in Deutschland auf – verteilt auf elf Standorte. Marketing-Geschäftsführer Stefan Müller über regionale Stärke in einer globalen Krise.

[4903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 17

Industrie

Hassia kommt relativ gut durch die Krise

Gruppen-Umsatz geht im Corona-Jahr nur leicht zurück – Bionade und Vita Cola wachsen – Integration neuer Standorte steht an

Bad Vilbel. Die Hassia-Gruppe kann sich dem Corona-bedingten Negativtrend nicht komplett entziehen, präsentiert sich mit ihrer Regional-Strategie jedoch robust.

[3178 Zeichen] € 5,75

 
weiter