Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 20

industrie

BIERMARKT

Bier allein genügt nicht

Der andauernde Rückgang beim Bierkonsum hinterlässt Spuren in der Brauer-Branche. Viele sehen sich gezwungen, in andere Geschäftsfelder auszuweichen.

Krombacher vermarktet künftig das Sportgetränk Powerade, Bitburger stellt mithilfe von Zentis Haferdrink-Vorprodukte her, Veltins vertreibt Karamalz, Warsteiner versucht es unter der Marke Paderborner mit einer Cola-Orangen-Limo und steigt zudem in d

[5010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 16

Industrie

Brauer flüchten aus dem Stammgeschäft

Erosion der Absätze drängt Bierhersteller in neue Geschäftsfelder – Warsteiner steigt in Wassermarkt ein – Erfrischungsgetränke statt Gerstensaft

Als Reaktion auf die andauernden Absatzverluste im Stammgeschäft Bier suchen immer mehr Brauereien ihr Heil bei den alkoholfreien Getränken.

[5209 Zeichen] Tooltip
Talfahrt einer Branche - Bierabsatz - Angaben in Mio. hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 14

Industrie

Veltins-Tochter vertreibt Lindenberg-Cola

United Liquids übernimmt Distribution von Panik Drinks – Nationaler Rollout in 2020

Hamburg. Der Limonaden-Markt ist um einen Wettbewerber reicher: Eine von Udo Lindenberg inspirierte Cola soll im neuen Jahr auf den Markt kommen.

[2189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 014

Industrie

Brauerei Veltins bleibt weiter auf der Gewinnerseite

Ausstoß und Umsatz 2014 deutlich erhöht – Mehr Bier in Mehrwegflaschen – Neue Marke erfolgreich

Meschede. Die Brauerei Veltins hat ihren Ausstoß im vorigen Jahr erneut steigern können. Der Umsatz erhöhte sich sogar noch stärker. Die Neueinführung der Marke „Grevensteiner“ übertraf die Erwartungen.

[2088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 23.01.2015 Seite 14

Industrie

Brauerei Veltins bleibt weiter auf der Gewinnerseite

Ausstoß und Umsatz 2014 deutlich erhöht – Mehr Bier in Mehrwegflaschen – Neue Marke erfolgreich

Meschede. Die Brauerei Veltins hat ihren Ausstoß im vorigen Jahr erneut steigern können. Der Umsatz erhöhte sich sogar noch stärker. Die Neueinführung der Marke „Grevensteiner“ übertraf die Erwartungen.

[2088 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 07.06.2014 Seite 020

Plus Wasser, Saft & Co.

Ein sanft sprudelndes Vergnügen

Limonaden und Schorlen Die bei Kindern beliebte Limo ist erwachsen geworden – und Fruchtsaft-Schorlen werden zu Botschaftern für Regionalität.

„Unsere hausgemachte Limonade wird aus einem Ansatz von Ingwer, Limette und Zitronengras gekocht und dann mit Cranberry- oder Rhabarbersaft abgeschmeckt“, berichtet Betriebsleiterin Anja Kujus vom Münchner Restaurant Theresa. „Gerade mittags wird dies se

[5390 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 07.06.2014 Seite 20

Plus Wasser, Saft & Co.

Ein sanft sprudelndes Vergnügen

Limonaden und Schorlen Die bei Kindern beliebte Limo ist erwachsen geworden – und Fruchtsaft-Schorlen werden zu Botschaftern für Regionalität.

„Unsere hausgemachte Limonade wird aus einem Ansatz von Ingwer, Limette und Zitronengras gekocht und dann mit Cranberry- oder Rhabarbersaft abgeschmeckt“, berichtet Betriebsleiterin Anja Kujus vom Münchner Restaurant Theresa. „Gerade mittags wird die

[5390 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 23.05.2014 Seite 68,69,70,71

Fachthema

Die Entdeckung der Handwerklichkeit

Seit Jahren haben die Deutschen immer weniger Lust auf Bier, verzeichnen viele der mehr als 1.300 Brauereien hierzulande rückläufige Absätze. Während die Branchenspitze bislang einigermaßen glimpflich davon kam, mussten im vergangenen Jahr auch die Großen im Markt zum Teil deutliche Verluste hinnehmen. Ganz anders das Bild bei den Kleinen mit ihren so genannten Craft Beers: Sie verzeichnen Jahr um Jahr schöne Zuwächse – auch an Aufmerksamkeit für das Thema handwerklich gebrautes Bier.

[17621 Zeichen] € 5,75

food service 05 vom 23.05.2014 Seite 068 bis 071

Fachthema

Die Entdeckung der Handwerklichkeit

Seit Jahren haben die Deutschen immer weniger Lust auf Bier, verzeichnen viele der mehr als 1.300 Brauereien hierzulande rückläufige Absätze. Während die Branchenspitze bislang einigermaßen glimpflich davon kam, mussten im vergangenen Jahr auch die Großen im Markt zum Teil deutliche Verluste hinnehmen. Ganz anders das Bild bei den Kleinen mit ihren so genannten Craft Beers: Sie verzeichnen Jahr um Jahr schöne Zuwächse – auch an Aufmerksamkeit für das Thema handwerklich gebrautes Bier.

[17620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 12

Industrie

Veltins mit Absatzverlusten

Meschede-Grevenstein. Die Brauerei Veltins meldet ein schwieriges erstes Halbjahr. Neben dem Rückgang bei Bier (s. oben) haben auch Biermischgetränke unter der Marke V + deutlich unter den schlechten Witterungsbedingungen gelitten. Der Absatz fiel m

[1483 Zeichen] € 5,75

 
weiter