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Food Service Nr.06 vom 10.06.2010 Seite 038

Fachthema

Mehrwert durch Nährwert

Alkoholfreie Getränke gehören mit zu den beliebtesten Durstlöschern. Von energiespendend bis kalorienarm gibt es für jeden Geschmack erfrischende Alternativen. Marktprägende Trends? Gefragt ist das gewisse Extra, gesundheitlicher Zusatznutzen ist schwer angesagt.

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AfG: Pro-Kopf-Verbrauch 2002-'09 ­ in l/Jahr
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 22 vom 29.05.2010 Seite 017

Management & Praxis Sales & Marketing

Regulierung für Energydrinks

BERLIN. Nach Plänen des Bundesverbraucherministeriums soll die bisher auf Fruchtsäfte und Fruchtnektare fokussierte Fruchtsaftverordnung zukünftig auch für koffeinhaltige Erfrischungsgetränke und Energydrinks gelten. Das meldet die Wirtschaftsvereinigung

[457 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 06.03.2010 Seite 035

Extra

Vorschau auf die Internorga 2010

Immer mehr trinken alkoholfrei

Absatz von Getränken ohne Alkohol auf stabilem Wachstumskurs / In der gehobenen Gastronomie sind Markenprodukte in Premiumqualität gefragt

HAMBURG. Der Durst der Deutschen ist ungebrochen. Im vergangenen Jahr wurden nach ersten Schätzungen der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (WAFG) in Deutschland mehr alkoholfreie Getränke (AFG) konsumiert als je zuvor. Gegenüber 2008 ist

[4560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 016

Industrie

Wafg appelliert an Preisbewusstsein

Berlin. In Deutschland sind die Preise für alkoholfreie Getränke weiter auf Talfahrt. Nach Angaben der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreier Getränke (Wafg) liegt der durchschnittliche Rückgang der Ladenpreise 2009 laut Statistischem Bundesamt bei 1,3 Pro

[1383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 027

Recht

Schlagabtausch um Bio-Limonaden

Berlin. Der gegen die Hersteller von Bio-Erfrischungsgetränken erhobene Vorwurf des " Etikettenschwindels" wird von der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (Wafg) zurückgewiesen. Foodwatch und die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg haben eine

[662 Zeichen] € 5,75

gv praxis Nr. 03 vom 09.03.2009 Seite 080

Beverage

Trinken mit Fitnessplus

Der Durst hält an. Nach vorläufigen Schätzungen der Wirtschafts- vereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (wafg) konnte der Pro-Kopf- Verbrauch an alkoholfreien Getränken in Deutschland 2008 gegenüber dem Vorjahr (292 Liter) leicht zulegen. Im Trend liegen Erfrischungsgetränke, Smoothies und Near-Water-Produkte.

[4207 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 07.03.2009 Seite 036

Extra

Vorschau auf die Internorga 2009

Erfrischung muss den Kick bieten

Markt der alkoholfreien Getränke weiter auf Wachstumskurs / Einige neue Near-Water-Produkte und Fruchtsäfte in exotischen Varianten

HAMBURG. Der Pro-Kopf-Verbrauch an alkoholfreien Getränken in Deutschland hat 2008 gegenüber dem Vorjahr mit 292 Litern leicht zugelegt. Damit hat er nur knapp den Rekord aus dem WM-Jahr 2006 (296,4 Liter) verfehlt. Das besagen vorläufige Schätzungen der

[4439 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 09 vom 01.03.2008 Seite 036

Management & Praxis Extra Internorga

Vorschau auf die Internorga 2008

Es müssen nicht immer Promille sein

Alkoholfreie Getränke mit leichtem Fruchtsaftanteil oder mit Vitaminen, Mineralien und Kräutern boomen / Im Kommen sind halbgefrorene Smoothies

HAMBURG. "Wasser Marsch!" heißt es auf dem Markt der alkoholfreien Getränke. Trotz des WM-Rekordjahres wird der Durst der Deutschen auf Mineralwässer und Fruchtsäfte immer größer. Nach vorläufigen Schätzungen der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Geträ

[3819 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 05 vom 02.02.2008 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Rückgang bei alkoholfreien Getränken

Verbraucher kaufen Softdrinks zunehmend beim Discounter / Billige Durstlöscher gefragt

BERLIN. Die Hersteller von alkoholfreien Getränken blicken nach einem durchwachsenen Jahr 2007 mit verhaltenem Optimismus in die Zukunft. Nach einer Hochrechnung der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (wafg) hat 2007 jeder Deutsche 294,3 L

[2292 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 43 vom 27.10.2007 Seite 010

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

Rekorddurst auf alkoholfreie Getränke

Pro-Kopf-Verbrauch steigt 2006 um 3 Prozent / Positive Entwicklung setzt sich fort

BERLIN. Positiver Impuls durch die Fußball-Weltmeisterschaft: Im vergangenen Jahr hat die Erfrischungsgetränke-Industrie nach einem nur leichten Anstieg des Pro-Kopf-Verbrauchs im Vorjahr einen Zuwachs von 3 Prozent erzielt. Der Verbrauch an alkoholfreie

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Gefragte Durstlöscher - Pro-Kopf-Verbrauch von Getränken 2006
€ 5,75

 
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