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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 014

Industrie

Große Konzerne sortieren sich neu

Procter & Gamble stellt prominente Marken zum Verkauf - Cadbury separiert Getränkesparte - Unilever schließt Fabriken

Frankfurt, 11. Oktober. Fieberhaft überarbeiten große Nahrungs- und Konsumgüterkonzerne ihre Strukturen und Portfolios. Procter & Gamble stellt Marken wie Duracell und Pringles zum Verkauf. Cadbury forciert die Abspaltung der Getränkesparte, auch Kraft F

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 012

Industrie

BRANCHEN-TICKER

· Procter&Gamble hat jetzt die Mitarbeiter offiziell über die Durchführung einer Analyse der Verwaltungsstandorte Köln, Kronberg, Schwalbach und Darmstadt informiert, die zu einer Bündelung der Kapazitäten führen könnte (siehe LZ 18707). · Mehr als 80 Pr

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 018

Industrie

Pepsi muss mit Punica kämpfen

Absatzrückgang gestoppt - Weiterhin Minus bei den Erlösen

Frankfurt, 19. Oktober. PepsiCo Deutschland hat den Niedergang von Punica in diesem Jahr bis August nahezu stoppen können. Das wird die Konzernzentrale im amerikanischen Purchase allerdings nicht befriedigen. Dass die PepsiCo-Führung ihr Augenmerk ganz b

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 017

Industrie

Schweppes verkauft

Blackstone und Lion zahlen 1,85 Mrd. Euro - Pepsi geht leer aus

Frankfurt, 24. November. Die beiden Privatinvestorgesellschaften Blackstone und Lion Capital wollen gleichberechtigt die europäische Getränkesparte von Cadbury Schweppes übernehmen. PepsiCo geht damit vorerst leer aus. Der geplante Verkauf der Cadbury Sc

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 020

Industrie

Schorlen gewinnen weiter an Marktgewicht

Wachstum um fast 32 Prozent - Trend zu roten Schorlen - Neue Produktvarianten von P&G und Eckes-Granini angekündigt

Wiesbaden, 6. März. Für dieses Jahr erwartet die Branche ein weiter steigendes Marktvolumen bei Schorlen. So präsentierten Ende Februar Schorlen-Anbieter ihren durchweg positiven Ausblick auf dem diesjährigen Wiebadener AfG-Kongress der IIR Deutschland Gm

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Rasantes Tempo - Schorlen entwicklen sich überdurchschnittlich/Absatz in Mio. Liter
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 012

Industrie

Abfüller schmieden Allianzen für PET

Mittelständische Getränkehersteller setzen bei hohen Investitionen auf Co-packing - Valensina-Gruppe gewinnt Eckes und Unilever

Vechta, 31. Oktober. Die aseptische Abfüllung von sensiblen und hochwertigen alkoholfreien Getränken in PET findet zunehmend mehr Nachahmer. Wie trotz der immensen Investitionen auch mittelständische Unternehmen mithalten können, zeigt die Valensina-Grupp

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 022

Industrie

Procter bei der Gebindepolitik sehr lange defensiv

Punica vom PET-Einweg-Trend überrollt - Schwalbacher bereiten als Reaktion auf Absatzeinbrüche 2003 einen Kurswechsel vor

Schwalbach, 2. Oktober. Der Rückgang des Mehrweg-Anteils bei alkoholfreien Getränken verändert die Branche. Diejenigen, die nicht rechtzeitig vor allem in PET investiert haben, drohen von der Entwicklung überrollt zu werden oder ergreifen wie Procter die

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 018

Industrie

Punica mit PET-Einweg-Offensive

Procter&Gamble will verlorene Marktanteile zurückgewinnen

Schwalbach, 26. September. Procter&Gamble will Punica Anfang 2003 als erster im Markt der fruchthaltigen Getränke national in PET-Einwegflaschen anbieten. Die Entscheidung erfolgte vor dem Hintergrund der enormen Steigerungsraten bei PET-Einweg im Markt

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 017

Industrie

Coke begründet den Rückzug

Frankfurt, 23. August. Ein außergewöhnlich hohes Wachstum der Fruchtgetränkesparte sei der Hauptgrund, warum das im Februar beschlossene Joint Venture zwischen Coca-Cola und Procter & Gamble doch nicht zustande komme. Dies meinte Konzernsprecher Rob Baski

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 017

Industrie

Coca-Cola-Vertriebsorganisation neu geordnet

GmbH nicht mehr Gesellschafter der nationalen Verkaufsorganisation - Implementierung des Joint-Ventures mit Procter noch offen

Frankfurt, 22. März. Die nationale Vertriebsgesellschaft der Coca-Cola Organisation ist nun zu 100 Prozent in der Hand der Konzessionäre. Das bisherige Joint-Venture, die Coca-Cola Deutschland Verkaufs GmbH & Co. KG in Essen, wird seit Jahresbeginn auss

[3152 Zeichen] € 5,75

 
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