Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 20

industrie

BIERMARKT

Bier allein genügt nicht

Der andauernde Rückgang beim Bierkonsum hinterlässt Spuren in der Brauer-Branche. Viele sehen sich gezwungen, in andere Geschäftsfelder auszuweichen.

Krombacher vermarktet künftig das Sportgetränk Powerade, Bitburger stellt mithilfe von Zentis Haferdrink-Vorprodukte her, Veltins vertreibt Karamalz, Warsteiner versucht es unter der Marke Paderborner mit einer Cola-Orangen-Limo und steigt zudem in d

[5010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 16

Industrie

Brauer flüchten aus dem Stammgeschäft

Erosion der Absätze drängt Bierhersteller in neue Geschäftsfelder – Warsteiner steigt in Wassermarkt ein – Erfrischungsgetränke statt Gerstensaft

Als Reaktion auf die andauernden Absatzverluste im Stammgeschäft Bier suchen immer mehr Brauereien ihr Heil bei den alkoholfreien Getränken.

[5209 Zeichen] Tooltip
Talfahrt einer Branche - Bierabsatz - Angaben in Mio. hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 14

Industrie

Veltins-Tochter vertreibt Lindenberg-Cola

United Liquids übernimmt Distribution von Panik Drinks – Nationaler Rollout in 2020

Hamburg. Der Limonaden-Markt ist um einen Wettbewerber reicher: Eine von Udo Lindenberg inspirierte Cola soll im neuen Jahr auf den Markt kommen.

[2189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 014

Industrie

Brauerei Veltins bleibt weiter auf der Gewinnerseite

Ausstoß und Umsatz 2014 deutlich erhöht – Mehr Bier in Mehrwegflaschen – Neue Marke erfolgreich

Meschede. Die Brauerei Veltins hat ihren Ausstoß im vorigen Jahr erneut steigern können. Der Umsatz erhöhte sich sogar noch stärker. Die Neueinführung der Marke „Grevensteiner“ übertraf die Erwartungen.

[2088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 23.01.2015 Seite 14

Industrie

Brauerei Veltins bleibt weiter auf der Gewinnerseite

Ausstoß und Umsatz 2014 deutlich erhöht – Mehr Bier in Mehrwegflaschen – Neue Marke erfolgreich

Meschede. Die Brauerei Veltins hat ihren Ausstoß im vorigen Jahr erneut steigern können. Der Umsatz erhöhte sich sogar noch stärker. Die Neueinführung der Marke „Grevensteiner“ übertraf die Erwartungen.

[2088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 12

Industrie

Veltins mit Absatzverlusten

Meschede-Grevenstein. Die Brauerei Veltins meldet ein schwieriges erstes Halbjahr. Neben dem Rückgang bei Bier (s. oben) haben auch Biermischgetränke unter der Marke V + deutlich unter den schlechten Witterungsbedingungen gelitten. Der Absatz fiel m

[1483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 012

Industrie

Veltins mit Absatzverlusten

Meschede-Grevenstein. Die Brauerei Veltins meldet ein schwieriges erstes Halbjahr. Neben dem Rückgang bei Bier (s. oben) haben auch Biermischgetränke unter der Marke V + deutlich unter den schlechten Witterungsbedingungen gelitten. Der Absatz fiel marktk

[1483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 010

Industrie

Newcomer wildern in fremden Märkten

Immer mehr Getränkehersteller drängen mit Macht vor allem in das Limonaden-Segment

Frankfurt. Der Wettbewerb im Markt alkoholfreier Getränke verschärft sich weiter. Da Hersteller in ihren angestammten Geschäftsfeldern kaum noch expandieren können, schauen sie mehr denn je über ihren Zaun. So will nach der Radeberger Gruppe nun auch Eckes in einem bisher fremden Markt wildern.

[4076 Zeichen] Tooltip
Limonaden-Absatz 2012
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 10

Industrie

Newcomer wildern in fremden Märkten

Immer mehr Getränkehersteller drängen mit Macht vor allem in das Limonaden-Segment

Frankfurt. Der Wettbewerb im Markt alkoholfreier Getränke verschärft sich weiter. Da Hersteller in ihren angestammten Geschäftsfeldern kaum noch expandieren können, schauen sie mehr denn je über ihren Zaun. So will nach der Radeberger Gruppe nun auch Eckes in einem bisher fremden Markt wildern.

[4076 Zeichen] Tooltip
Limonaden-Absatz 2012
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 16

Industrie

Veltins bleibt mit Bayão stecken

Gesetzte Zielmengen der Marke deutlich unterschritten – Auch Wettbewerber tun sich in neuen Getränkesegmenten schwer

Grevenstein. Die Brauerei Veltins wird ihr Engagement beim Szenegetränke Bayão aufgeben. Dies bestätigte das Unternehmen auf Anfrage. Nach Auskunft der Brauerei ist aber nicht die Einstellung des Weinmischgetränks geplant, sondern der Verkauf und die Weiterführung der Marke von möglichen Investoren.

[4762 Zeichen] € 5,75

 
weiter