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food service 7-8 vom 05.08.2016 Seite 67

Industrie

Coca-Cola

Ausbau des Heißgetränkegeschäfts geplant

Coca-Cola, Deutschlands führender Hersteller von Erfrischungsgetränken, will künftig seine Aktivitäten mit Kaffee, Tee und Kakao verstärken und setzt dabei auf eine Doppelstrategie für das To-go-Geschäft. Insbesondere soll das Automatengeschäft unter

[1022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2012 Seite 017

Industrie

Gegenläufige Trends bei den Alkoholfreien

Erfrischungsgetränke können zulegen – Dominierende Discounter verlieren leicht – Fachmärkte tun sich weiterhin schwer

Berlin. Die Segmente im alkoholfreien Getränkegeschäft haben sich im vergangenen Jahr unterschiedlich entwickelt. Ab besten schnitten die Erfrischungsgetränke ab. Bei den Absatzkanälen verloren die Discounter und in Folge wieder die Getränkefachmärkte.

[2628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2012 Seite 17

Industrie

Gegenläufige Trends bei den Alkoholfreien

Erfrischungsgetränke können zulegen – Dominierende Discounter verlieren leicht – Fachmärkte tun sich weiterhin schwer

Berlin. Die Segmente im alkoholfreien Getränkegeschäft haben sich im vergangenen Jahr unterschiedlich entwickelt. Ab besten schnitten die Erfrischungsgetränke ab. Bei den Absatzkanälen verloren die Discounter und in Folge wieder die Getränkefachmärkte.

[2628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2011 Seite 017

Industrie

Energy-Drinks legen kräftig zu

Segment wächst durch neue Marken 2010 um satte 16 Prozent

Frankfurt. Der Markt für Energy-Getränke befindet sich im Umbruch. Durch das Eintreten in das Segment durch Coca-Cola und PepsiCo ist mit einer langfristig gravierenden Veränderung der Anteile zu rechnen, zumal die Verkaufspreise gegenüber Marktführer Re

[1580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 016

Industrie

Wafg appelliert an Preisbewusstsein

Berlin. In Deutschland sind die Preise für alkoholfreie Getränke weiter auf Talfahrt. Nach Angaben der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreier Getränke (Wafg) liegt der durchschnittliche Rückgang der Ladenpreise 2009 laut Statistischem Bundesamt bei 1,3 Pro

[1383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 012

Industrie

PepsiCo bläst zur Aufholjagd

Hersteller attackiert Kontrahenten Coca-Cola im Vollsortimentshandel - Eigener Außendienst startet - Starkes Kommunikationspaket

Neu-Isenburg. PepsiCo kommt im Vollsortimentshandel zum Leidwesen des Hauptwettbewerbers Coca-Cola in Deutschland weiter voran. Mit Hochdruck arbeitet das Management daran, das Non-Discount-Geschäft auch in den kommenden Jahren zu erhöhen. Helfen sollen

[3740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 016

Industrie

Wafg registriert anhaltenden Trend

Berlin. Die Hersteller von alkoholfreien Getränken blicken nach einem zufrieden stellenden Jahr 2008 mit verhaltenem Optimismus ins laufende Jahr. Für Martin Möller, Präsident der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke (Wafg), ist das keine vorbeh

[1099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 012

Industrie

"Handeln nicht dem Handel überlassen"

Getränkeindustrie feilt an Strategien - PepsiCo schafft Innovationskultur - Nestlé setzt auf Einweg - Bionade meidet Discount

Mainz. Vor dem Hintergrund erheblicher Marktveränderungen in der alkoholfreien Getränkewirtschaft verfolgen die Hersteller zum Teil ganz unterschiedliche Strategien. Sehr deutlich wurde dies bei einem Branchentreffen. Die allseitig demonstrierte gute Sti

[5073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 014

Industrie

Discount bleibt auf dem Vormarsch

Vollsortimenter und Fachmärkte verlieren im alkoholfreien Getränkegeschäft wieder Anteile - Durchschnittspreis sinkt weiter ab

Berlin. Beim Absatz von alkoholfreien Getränken ist der Vertriebskanal Discount unverändert auf dem Vormarsch. Schon mehr als jeder zweite Liter wird inzwischen bei Aldi & Co. verkauft. Für die Vollsortimenter des Lebensmittelhandels wird die Luft immer

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BILLIGSCHIENE SETZT SICH DURCH - Entwicklung der Vertriebsschienenbeim AFG-Absatz 2003/2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 014

Industrie

Coca-Cola operiert an allen Fronten

Weitere untypische Vertriebskanäle im Blick - Tausende neue Kühlgeräte installiert - Großhandel bleibt wichtiger Partner

Frankfurt, 22. März. Mit viel Elan baut Coca-Cola das Deutschland-Geschäft aus. Frank Molthan, Vertriebsgeschäftsführer der Deutschland-Verkaufsgesellschaft CCDV, und Marketingdirektor Thomas Gries machten gegenüber der LZ deutlich, dass die Konsumenten

[4944 Zeichen] € 5,75

 
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