Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 9 vom 11.09.2023 Seite 70

Industrie

Die wertvollsten Softdrink-Marken

Coca-Cola ist laut der britischen Unternehmensberatung Brand Finance die wertvollste und zugleich die stärkste alkoholfreie Getränkemarke weltweit. Ihr Markenwert liegt bei 33,5 Mrd. US-Dollar, der Brand-Strength-Index (BSI) bei 89.6. Der Spitzenplat

[1256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 12

Industrie

PepsiCo schrumpft deutsches Geschäft

Deutliche Einbrüche bei Getränken und Snacks – Vertriebsstrategie auf dem Prüfstand – Werbeausgaben werden umgeschichtet

Zur Bilanz des US-Konzerns PepsiCo trägt das Deutschland-Geschäft zunehmend weniger bei: Der Umsatz mit Getränken und Snacks sinkt kräftig. Nun ringt das Management um eine neue Vertriebsstrategie für den hiesigen Markt.

[4966 Zeichen] Tooltip
Konzern-Kennzahlen 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 17

Industrie

PepsiCo sucht auch online nach Wachstum

US-Konzern will E-Commerce in Deutschland ausbauen – Künftig könnten neue Produkte online lanciert werden

Deutschland zählt im E-Commerce-Geschäft bislang nicht zu den Top-Ländern von PepsiCo. Doch das deutsche Management zeigt sich ehrgeizig und will das Standbein ausbauen.

[3939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 17

Industrie

Coca-Cola kauft Bodyarmor

Der Coca-Cola-Konzern hat die verbleibenden 85 Prozent des Sportgetränkeherstellers Bodyarmor für umgerechnet etwa 4,8 Mrd. Euro übernommen. Schon seit 2018 hielt Coca-Cola 15 Prozent an dem Unternehmen. Durch die Beteiligung und den Zugang zu Coca-C

[726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 14

Industrie

PepsiCo bleibt weltweit auf Sparkurs

Der Konsumgüterkonzern will bis 2026 jährlich 1 Mrd. USD einsparen – Umsatz und Ergebnis im zweiten Quartal deutlich verbessert

Der Getränke- und Snackhersteller PepsiCo setzt sein Sparprogramm für weitere drei Jahre fort. Im laufenden Geschäftsjahr erholt sich das Unternehmen vom Corona-belasteten Vorjahreszeitraum.

[3367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 12

Industrie

Corona-Krise belastet Coke bis zum Schluss

Brauseabfüller CCEP verliert 11 Prozent Umsatz – Gewinn bricht um die Hälfte ein – Deutschlandgeschäft entwickelt sich besser

London/Atlanta. Der Softdrinkkonzern Coca-Cola spürt die Auswirkungen der Corona-Pandemie deutlich. Das stark eingeschränkte Außer-Haus-Geschäft hat 2020 für zweistellige Rückgänge bei Umsatz und Gewinn gesorgt.

[2431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 17

Industrie

Coca-Cola spart weltweit

Konzern baut zunächst in Amerika tausende Stellen ab – Entlassungen sind nicht ausgeschlossen – Stellenstreichungen in weiteren Ländern sollen folgen

Atlanta. Die Corona-Pandemie macht Coca-Cola schwer zu schaffen. Der Getränkekonzern, der im zweiten Quartal knapp 30 Prozent seines Umsatzes verlor, reagiert mit einem Sparprogramm.

[2538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 10

Industrie

Corona-Folgen

Coke-Absatz bricht um 25 Prozent ein

Atlanta. Der Absatz von Coca-Cola ist im April weltweit um rund 25 Prozent eingebrochen. Dies sei vor allem auf die Außer-Haus-Märkte und die deutlich geringere Nachfrage der gewerblichen Kunden zurückzuführen, teilte der Softdrinkhersteller mit. Mit

[682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 14

Industrie

Coca-Cola startet frontal gegen Red Bull

Neue Energymarke dürfte den Markt erneut durcheinander wirbeln – Marktführer will mehr Geschmacksvarianten bringen

Atlanta. Der Getränkekonzern Coca-Cola wagt sich jetzt unter seiner Dachmarke in den Energymarkt vor. Die Produkte sollen ab Sommer auch in Europa erhältlich sein.

[3035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 12

Industrie

Coca-Cola schwingt sich zum Barista auf

Milliarden-Übernahme im Außerhaus-Markt – PepsiCo verliert Bieterrennen – Weiterer Schritt zum Getränke-Komplettanbieter

Atlanta/Dunstable. Beim jüngsten Kaffee-Deal gehen Nestlé und JAB leer aus. Coca-Cola schnappt sich mit Costa die zweitgrößte Kaffeekette der Welt. Ob der SoftdrinkKonzern auch wirklich das Endkunden-Geschäft beherrscht, hat er noch nicht bewiesen.

[3810 Zeichen] € 5,75

 
weiter