Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 34,36

Journal Sortimente AFG und Wasser

Eiskalt erwischt

Von der Zuckerbombe zum Lifestyle-Getränk – Eistee gehört zu den Wachstumsbringern im Markt für alkoholfreie Erfrischungsgetränke. Coca-Cola hat Fuze im ersten Jahr ins Spitzenfeld gebracht und Nestea vom Marktführer zum Sorgenkind gemacht. Miriam Hebben

[8823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 36

Journal Sortimente AFG und Wasser

„Gekühlte Getränke sind die Quengelzone für Erwachsene“

Pascal Lanquillon, Mitglied der Einkaufsleitung bei Edeka Niemerszein Hamburg, über Getränketrends und die optimale Platzierung im Markt.

[3768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 37

Journal Sortimente AFG und Wasser

Limos sind klein ganz groß

Capri Sun, Lemon Soda, Ahoj Brause stoßen ins margenträchtige Eckchen Dosenlimo vor – äußerst standhaft auf der Verteidigungslinie Marktführer Sanpellegrino von Nestlé Waters. Heidrun Krost

[7864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 38

Journal Sortimente AFG und Wasser

„Wir machen hier den Job der Industrie“

Das Globus-Getränkecenter St. Wendel verkauft neuerdings Trend-Limonaden in einem Container. Die Ideengeber des Sortimentsblocks Daniel Haselbach, Maximilian Jaletzke und Michael Jung bringen damit urbanen Lifestyle in die saarländische Provinz.

[6616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 40

Journal Sortimente AFG und Wasser

Nielsen

Wertsteigerungen auf der ganzen Linie

Markengetränke und Verbrauchermärkte sind die Gewinner. Eine Einschätzung von Nielsen-Getränkeexpertin Petra Ossendorf

Frankfurt. Mit dem Top-Sommer des Jahres 2018 liegt die Messlatte für Hersteller alkoholfreier Getränke in diesem Jahr sehr hoch. Es gilt den Trend zu halten: Vor allem teurer zu trinken.

[3678 Zeichen] Tooltip
Comeback der Glasflasche - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2017 Seite 41,42

Journal Sortimente AFG und Wasser

Unterzuckert

Getränkehersteller specken ab. Die drohende Zuckersteuer zwingt Mittelständler und Konzerne dazu, Mengen und Marktanteile abzusichern. Außerdem erhöht der Handel den Druck. Heidrun Krost

Wenn Du das siehst, trinkst Du nie wieder Coca-Cola!“ – So reißerisch jagt Tag 24, der regionale Online-Boulevard der Morgenpost Sachsen das uralte Thema – wieviel Zucker ist in der Cola – durch die sozialen Kanäle. Das Filmchen, von der englischen P

[8396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2017 Seite 44,45

Journal Sortimente AFG und Wasser

Superdrinks profitieren vom Wellnesstrend

Die etwas anderen Wässer: Die kalorienarmen und natürlichen Getränke aus Kokosnuss und Birke werden als gesundheitsfördernd positioniert. Kult sind die Pflanzensäfte in jedem Falle schon. Wolfgang Hubert

Was in anderen Ländern schon zum Hype geworden ist, sollte auch gute Chancen auf dem deutschen Markt haben. Darauf, dass Kokoswasser ein Renner wird, setzt auch die US-Firma Vita Coco. Sie ist Marktführer in den USA, vertreibt nach eigenen Angaben we

[5966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2017 Seite 46

Journal Sortimente AFG und Wasser

Sortiments-Check

„Regionalität ist ein Mega-Thema“

Edeka Burkl im fränkischen Dachsbach ist bereits in der dritten Generation in Familienhand. Inhaber Tobias Burkl und sein unter anderem für den Getränkebereich zuständiger Bruder Sebastian über die AfG-Trends.

Herr Burkl, wohin geht der Trend bei den alkoholfreien Getränken? Tobias Burkl: Generell stellen wir fest, dass im Wasser- und Saftsegment Produkte mit weniger Kohlen- oder Fruchtsäure gefragt sind. Ebenso gibt es eine Zunahme bei Angebot und Nach

[3598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2017 Seite 47

Journal Sortimente AFG und Wasser

Marktentwicklung

Premiumkonzepte sorgen für Dynamik

Alkoholfreie Getränke sind für den LEH nach Süßwaren die zweitstärkste Kategorie im Gesamtumsatz. 2016 erwirtschaftete der LEH mit Mineralwasser und Limonade insgesamt 10,76 Mrd. Euro.

[3441 Zeichen] Tooltip
Plus für die Dose - Absatzentwicklung in LEH, DM und GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2016 Seite 40

Journal Sortimente AFG und Wasser

Sortiments-Check

Erfolg mit Wasser-Verkostungen

Im Marstall-Center, in der Innenstadt von Ludwigsburg, hat Tegut seine Präsenz in Baden-Württemberg verstärkt. Der Center-Standort setzt naturgemäß voll auf Mitnahmeartikel: In der Getränke-Abteilung dominieren daher Einzelflaschen das Angebot.

Herr Böhlert, wie gestaltet das nachhaltig agierende Unternehmen Tegut sein alkoholfreies Getränke-Segment nachhaltig? Ein taurinfreier Bio-Energydrink ist für viele unserer Kunden eine handfeste Alternative zu den bekannten Marken. Bei Säften fü

[4741 Zeichen] € 5,75

 
weiter