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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 30

Journal Sortimente Energydrinks

Energydrinks

Sogwirkung

Seit der Einlistung von Red Bull bei Aldi steht die Kategorie Energydrinks mehr denn je im Blickpunkt. Das hohe Wachstum des inzwischen fünftgrößten Segments bei alkoholfreien Getränken hat eine starke Sogwirkung. Weitere Wettbewerber drängen in den Markt. Heidrun Krost

[6110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 32

Journal Sortimente Energydrinks

Sortiments-Check

Starke Impulse

Michael Jahke, Geschäftsführer des E-Centers im pfälzischen Ramstein, platziert Energydrinks auf gleich zwei Gondelköpfen. Bemerkenswert: Marktführer Red Bull und Edeka-Eigenmarke Booster erhalten gleichberechtigt jeweils drei volle Regalböden. | Axe

Herr Jahke, mögen Sie persönlich Energydrinks? Mögen ja, trinken nein. Ein Widerspruch? Mögen in dem Sinne, als dass ich froh bin, dass diese Artikel überhaupt existieren. Mein Konsum beschränkt sich jedoch in aller Regel auf wenige Dosen pr

[5307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 32

Journal Sortimente Energydrinks

Marktentwicklung

Energische Discounter

Energydrinks bleiben im Markt für alkoholfreie Getränke ein Wachstumsgarant. Das Angebot wächst, die Markenvielfalt und die Zahl der Varianten und Geschmacksrichtungen steigt.

[3320 Zeichen] Tooltip
Mehr Energie aus der Dose - Absatz nach Gebindeart in LEH+DM+GAM+TS
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 030 bis 032

Journal Sortimente Energydrinks

Voll auf dem Power-Trip

Mit neuen Sorten und zuckerfreien Varianten schaffen es die Energydrinks, weiterhin auf der Überholspur zu bleiben. Neue Verwender und steigender Konsum pushen das Power-Segment erneut zur wachstumsstärksten Kategorie im AfG-Segment. Birgit Will

Die Anbieter der Muntermacher in den bunten Dosen geben weiterhin Vollgas. Nach einer Umfrage des Mintel Global Market Navigator trinken bereits 17 Prozent der Internetnutzer über 16 Jahre mindestens einmal pro Woche Energydrinks, 14 Prozent zwei bis dre

[8749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 30,32

Journal Sortimente Energydrinks

Voll auf dem Power-Trip

Mit neuen Sorten und zuckerfreien Varianten schaffen es die Energydrinks, weiterhin auf der Überholspur zu bleiben. Neue Verwender und steigender Konsum pushen das Power-Segment erneut zur wachstumsstärksten Kategorie im AfG-Segment. Birgit Will

Die Anbieter der Muntermacher in den bunten Dosen geben weiterhin Vollgas. Nach einer Umfrage des Mintel Global Market Navigator trinken bereits 17 Prozent der Internetnutzer über 16 Jahre mindestens einmal pro Woche Energydrinks, 14 Prozent zwei bi

[8749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 032

Journal Sortimente Energydrinks

Marktentwicklung

Den AfG-Markt belebt

Die Anbieter von Energydrinks konnten mit einem variantenreicheren Angebot und einer besseren Verfügbarkeit neue Käuferschichten erreichen. Mit einem Umsatzvolumen von 760,8 Millionen Euro und knapp 6 Prozent Marktanteil gehört das Segment zu den Top 5 der umsatzstärksten Segmente im AfG-Markt.

[2956 Zeichen] Tooltip
Flavored Varianten wachsen stärker - Absatzentwicklung: LEH, DM, C&C, GAM und Tankstellen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 032

Journal Sortimente Energydrinks

Das Angebot optimiert

Edeka-Händler Manfred Degen zur Entwicklung der Kategorie Energydrinks

Herr Degen, wie läuft das Trendsegment Energydrinks in Ihren beiden Märkten? Der Absatz in dieser Kategorie wächst bei uns weiterhin kontinuierlich. Im Vergleich zum Vorjahr verzeichneten Energydrinks erneut ein wertmäßiges Plus von 8,5 Prozent und li

[3561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 32

Journal Sortimente Energydrinks

Marktentwicklung

Den AfG-Markt belebt

Die Anbieter von Energydrinks konnten mit einem variantenreicheren Angebot und einer besseren Verfügbarkeit neue Käuferschichten erreichen. Mit einem Umsatzvolumen von 760,8 Millionen Euro und knapp 6 Prozent Marktanteil gehört das Segment zu den Top 5 der umsatzstärksten Segmente im AfG-Markt.

[2956 Zeichen] Tooltip
Flavored Varianten wachsen stärker - Absatzentwicklung: LEH, DM, C&C, GAM und Tankstellen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 32

Journal Sortimente Energydrinks

Das Angebot optimiert

Edeka-Händler Manfred Degen zur Entwicklung der Kategorie Energydrinks

Herr Degen, wie läuft das Trendsegment Energydrinks in Ihren beiden Märkten? Der Absatz in dieser Kategorie wächst bei uns weiterhin kontinuierlich. Im Vergleich zum Vorjahr verzeichneten Energydrinks erneut ein wertmäßiges Plus von 8,5 Prozent u

[3561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2013 Seite 026 bis 028

Journal Sortimente Energydrinks

Die Kraftprotze

Wie es sich für echte Energiebündel gehört, haben es die Energydrinks nicht länger in der Nische ausgehalten. Mit voller Kraft und neuen Geschmacksrichtungen und Fruchtsaft-Kombinationen steuern die Wachmacher in den Massenmarkt. Birgit Will

Die kleinen, bunten Dosen versprechen neue Power. Diesem Anspruch werden Energydrinks auch gegenüber dem Handel gerecht. „Energy-drinks sind eine absolute Trendwarengruppe“, sagt Edeka-Marktleiter Marcus Moex. Mit Öffnungszeiten von Montag 7 Uhr bis Sams

[9058 Zeichen] € 5,75

 
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