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Der Handel Nr. 01 vom 30.12.2005 Seite 026

Unternehmen & Märkte

MANAGER

Der Herr der Orangen

Mit 33 Jahren an der Spitze einer weltweit verkauften Marke: Der Manager Carsten Kaisig hat viel vor.

[3339 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 073

Unternehmen & Märkte

Karlsberg

Neue Ziele, neue Wege

Mit dem 1996 eingeleiteten Prozess "Wachstum durch Zellteilung" stellte sich der Karlsberg-Verbund den wachsenden Anforderungen des Getränkemarktes. Die strategische Neuorientierung setzte das Homberger Unternehmen auch im vergangenen Geschäftsjahr fort.

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Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 10 vom 01.10.1999 Seite 079

Unternehmen & Märkte

Brau & Brunnen

Rentabel mit weniger Ausstoß

Die Brau und Brunnen AG, Dortmund/Berlin, einer der größten Getränkekonzerne Deutschlands, wirtschaftet wieder rentabel. Im ersten Halbjahr 1999 erzielte das Unternehmen ein Ergebnis von plus 4,4 Mio. DM. Damit war es um 11,6 Mio. DM besser als im Verglei

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Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 09 vom 01.09.1999 Seite 083

Unternehmen & Märkte

Berentzen

Geschäftsverlauf 1999 plangemäß

Die Berentzen-Gruppe AG, Haselünne, hat in den ersten sechs Monaten 1999 aufgrund der Übernahme der Dethleffsen Spirituosen Absatz und Umsatz gesteigert: Insgesamt wurden 66 Mio. Flaschen Spirituosen und 551.000 hl alkoholfreie Getränke abgesetzt (1998: 5

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Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 058

Unternehmen & Märkte

Coca-Cola

Cadbury Ankauf verboten

Die australische Wettbewerbsbehörde hat zum zweiten Mal Cadbury Schweppes, London, untersagt, sein AfG-Sortiment an Coca-Cola, Atlanta, zu verkaufen. Bei dieser Transaktion hätte Cadbury seine drei bekanntesten internationalen Marken Schweppes, Canada Dry

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Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 057

Unternehmen & Märkte

Eckes

Wachstum im Ausland

Obwohl die Eckes AG, Nieder-Olm, im Geschäftsjahr 1998 den Umsatz um vier Prozent auf 2,216 Mrd. DM und den Jahresüberschuß um sechs Prozent auf 30 Mio. DM gesteigert hat, ist der Spirituosenhersteller von seinem selbstgesteckten Umsatzziel noch weit entf

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Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 056

Unternehmen & Märkte

Mineralbrunnen

Gute Ertragslage im Markt behauptet

Die zum nationalen Brunnenkonzern gehörende Mineralbrunnen Überkingen- Teinach AG steigerte ihre Geschäftstätigkeit um drei Prozent, während der Jahresumsatz um 2,3 Prozent zurückging. Nach Angaben des AfG-Produzenten liegt dieser Rückgang hauptsächlich a

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Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 06 vom 01.06.1999 Seite 065

Unternehmen & Märkte

Berentzen

Rückkehr in die Gewinnzone

Die Berentzen AG, Haselünne, hat 1998 einen Jahresüberschuß von 2,97 Mio. DM erzielt und ist nach dem Verlustjahr 1997 wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Das positive Ergebnis ist nach Unternehmensangaben auf die Restrukturierung des Spirituosenberei

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Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 05 vom 01.05.1999 Seite 082

Unternehmen & Märkte

Kulmbacher Brauerei

1998 brachte Konsolidierung

Die Kulmbacher Brauerei, Kulmbach, erzielte trotz schwachen Bierkonsums in Deutschland ein relativ ausgeglichenes Ergebnis und bestätigt ihre führende Position in Nordbayern. Bei der Kulmbacher Gruppe nahm im Geschäftsjahr 1997/ 98 der Bierabsatz um ca. z

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Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 05 vom 01.05.1999 Seite 078

Unternehmen & Märkte

Brau und Brunnen

Biersparte bleibt weiter defizitär

Der Bierabsatz der Dortmunder Brau und Brunnen AG sank im Geschäftsjahr 1998 um 4,3 Prozent auf 8 Mio. hl. Der Umsatz ging um 6 Prozent auf 1,057 Mrd. DM zurück. Das Unternehmen begründet diese Zahl mit Strukturverschiebungen unter anderem durch den Verka

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