Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 014

Industrie

Nestlé rechnet mit solidem Wachstum

Konjunkturelle Erholungstendenzen - Strategisch gut gerüstet - Ergebnis wächst proportional zum Umsatz

GvP./k.d. Vevey, 25. November. Der größte Nahrungsmittelkonzern der Welt, Nestlé, erwartet sowohl für das Gesamtjahr 1999 als auch 2000 ein solides Wachstum. Erholungstendenzen auf etablierten Märkten und in wirtschaftlichen Krisenregionen stärken den Opt

[4069 Zeichen] Tooltip
Nestle Umsatz nach Produktegruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 018

Industrie

Eckes peilt Umsatz von 3 Mrd. DM an

Hohe Renditeziele - Europa-Expansion fest im Visier - Guter Start im ersten Quartal

leh. Nieder-Olm, 20. Mai. Eckes hat sich ehrgeizige Ziele gesteckt: In maximal vier Jahren will der Hersteller von Fruchtgetränken und Spirituosen die 3-Milliarden-Mark-Umsatzhürde nehmen und eine Bruttorendite zwischen 8 und 12 Prozent erreichen. Nach

[4951 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 016

Industrie

Berentzen schafft Wende beim Ertrag

Gewinnzone 1998 erreicht - Dethleffsen-Integration planmäßig - Umstellung des Vertriebs

leh. Frankfurt, 12. Mai. Doppelt gestärkt im Spirituosengeschäft zeigt sich die Berentzen-Gruppe sehr optimistisch für das laufende Geschäftsjahr 1999. Der Bereich alkoholfreie Getränke hingegen steht mittelfristig auf dem Prüfstand. Die nachhaltigste Ä

[5306 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1999 Seite 092

Management & Karriere Move

Interview

"Personalentwicklung soll Spaß machen"

Weiterbildung ist eine Investition in die "Ressource Mensch". Daher muß sie umsichtig und verantwortungsbewußt geplant werden. Ein Interview mit Anja Nehl, verantwortlich für den konzeptionellen Trainingsbereich im Konzernbereich Kaffee der Tchibo Ho

Tchibo engagiert sich stark in der Weiterbildung, warum? Unser Ziel ist es, die Idee vom lernenden Unternehmen zu verwirklichen. Tchibo hat schon sehr früh erkannt, daß alles im Wandel ist. Es gilt eine immer kürzere Halbwertszeit des Wissens, und wir s

[8988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 014

Industrie

Karlsberg-Verbund kommt gut voran

Homburger testen Bier in PET-Flaschen - Umsatz und Cash-flow sind deutlich gewachsen

GvP. Merzig, 1. Oktober. Der Karlsberg-Verbund strebt erneut ein überdurchschnittliches Wachstum insbesondere im Markengeschäft an. Im Verpackungsbereich gehen die Saarländer neue Wege und bieten in Frankreich Bier in PET-Flaschen an. Als erste deutsche

[3744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 001

Industrie

Karlsberg testet PET für Bier

GvP. Merzig, 1. Oktober. Als erste deutsche Brauerei hat der Karlsberg Verbund aus Homburg/Saar einen Test mit PET-Einwegflaschen für Bier in Frankreich gestartet. Der Test soll auch auf Deutschland über einen noch zu benennenden Getränkefachgroßhändler a

[396 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 08 vom 01.08.1998 Seite 054

Unternehmen & Märkte

Mineralbrunnen Überkingen

Erfolgreiches Jahr

Zum 75. Geburtstag kann die Mineralbrunnen Überkingen- Teinach AG, Bad Überkingen, das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte präsentieren. Bei einem um 0,9 Prozent gestiegenen Konzernumsatz von 351,9 Mio. DM 1997 legte das Ergebnis der gewöhnlichen Ge

[412 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 016

Industrie

Ertrag statt Experimente im Blick

Überkinger-Gruppe füllt lieber die Kriegskasse - Konservative Gebindepolitik

GvP. Stuttgart, 25. Juni. Die Überkinger-Gruppe hat 1998 ein anspruchsvolles Wachstumsziel von 3,8 Prozent beim Umsatz und möglichst auch beim Ertrag. Mit PET-Gebinden übt der Konzern indes Zurückhaltung und setzt mehr auf den Distributionsausbau von Blun

[6122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 014

Industrie

Brau und Brunnen mit schwarzer Null

Verbindlichkeiten sollen bis Jahresende auf unter 300 Mio. DM zurückgeführt werden

k.d. Dortmund, 10. Juni. Die Brau und Brunnen AG erzielte 1997 ein positives operatives Ergebnis von 1,4 Mio. DM. Im laufenden Jahr ist ein operativer Gewinn in Höhe von 20 Mio. DM sowie ein Abbau der Verbindlichkeiten auf unter 300 Mio. DM geplant. Wie

[4455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 014

Industrie

Spirituosenbranche unter hohem Druck

Ungünstige Rahmenbedingungen - Eckes rechnet mit schwierigem Jahr - Akquisitionslust - Perspektiven im Ausland

GvP/ska. Nieder-Olm, 14. Mai. In den ersten Monaten 1998 haben sich die Absatzrückgänge des Vorjahres bei der Spirituosenindustriefortgesetzt. Auch dem Branchenprimus Eckes bläst der Wind scharf ins Gesicht. Für die Spirituosenbranche hat das Jahr 1998

[5160 Zeichen] € 5,75

 
weiter