Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 167 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 14

Industrie

Fritz-Kola will höheres Pfand

Der Getränkehersteller Fritz-Kola will sich für eine Erhöhung des Pfandbetrages auf Glas-Mehrwegflaschen stark machen – und diese im Notfall auch im Alleingang durchziehen. „Der Weg ist alternativlos. Und wir werden ihn gehen. Am liebsten mit möglich

[1916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 26,27

Journal

„Wir sind auch groß“

Seit 20 Jahren erarbeitet sich Fritz-Kola Stück für Stück Marktanteile – in Konkurrenz zu Weltmarken. Selbstbewusst sprechen Gründer Mirco Wolf Wiegert und sein neuer Co-Geschäftsführer Florian Weins über Wachstumspläne, ihre Null-Konditionen-Politik und die Notwendigkeit eines höheren Flaschenpfandes.

[10915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 53

Umwelt & Verpackung

Coca-Cola baut Abfüllung in Mehrwegflaschen kräftig aus

40 Mio. Euro fließen in den Standort Lüneburg – Neue Sixpack-Anlage bündelt 0,33-l-Glasflaschen – Mehr Getränkesorten in Mehrweg

Coca-Cola will das bestehende Produktprogramm wie auch neue Getränkesorten verstärkt in Mehrweg-Glasflaschen abfüllen. 2022 hatten Engpässe bei den Gebinden zu Unmut im Handel geführt.

[2611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 1

Seite 1

Coca-Cola erhöht vorzeitig die Preise

Der Getränkeriese Coca-Cola fordert früher als erwartet höhere Preise. Der Zeitpunkt ist ungünstig – denn gerade bei Glasflaschen ringt der Konzern weiter mit Lieferproblemen.

[2948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 14

Industrie

Coca-Cola gibt Gastro bei Glas-Flaschen den Vorrang

Konzern muss Lieferkette wegen Krieg umbauen – Einführung von neuen Sixpacks verschoben – Entscheidung über Preiserhöhung naht

Die Engpässe in der Glasindustrie zwingen Coca-Cola dazu, Prioritäten bei der Belieferung mit Glas-Gebinden zu setzen. Der Handel hat vorerst das Nachsehen – der Umsatz mit Coke-Produkten wächst allerdings trotzdem.

[2493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 30,31

Journal

„Jetzt kommt das Geschäft zurück“

Der designierte Deutschlandchef von Coca-Cola Europacific Partners, John Galvin, über den Aufschwung nach der Corona-Delle, die Folgen des Ukraine-Krieges für den Coke-Abfüller und die Zukunft der Marke Vio.

[11333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 52

Länderreport Berlin-Brandenburg

Mehr Glasgebinde bei Spreequell

Pandemie schwächt Absatz im Außer-Haus-Verzehr

Spreequell konzentriert sich in der Pandemie auf die Absatzkanäle im LEH mit Schwerpunkt in Berlin. Lanciert werden im Frühjahr zwei neue Limonaden.

[2391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 18

Industrie

Politik bringt Mindestquote für Mehrweg ins Spiel

Bundesumweltministerium hält Vertriebsauflage für denkbare Option – Glas-Gebinde verlieren 2021 im Wasser-Markt an Boden

Der Absatz von Wasser in Glas-Mehrwegflaschen hat 2021 gelitten. Politisch kommt das ungelegen. Das Bundesumweltministerium prüft Förder-Maßnahmen für Mehrweg und bringt eine Vertriebsquote ins Spiel.

[5267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 41

Marketing

Gerolsteiner bringt AfG voran

Gerolsteiner will seine Marktposition bei Mineralwasser und Erfrischungsgetränken weiter ausbauen. Neben dem Kerngeschäft Mineralwasser soll – wie berichtet – das Geschäftsfeld Erfrischungsgetränke gezielt erweitert werden. Konsequenter Schritt anges

[1577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 48

Länderreport Hamburg/Schleswig-Holstein

Fritz-Kola hat glasklare Prinzipien

Die aktuelle Initiative namens „Trink aus Glas“ soll die Verbraucher animieren, nur noch Glasflaschen zu kaufen

Fritz-Kola setzt nicht nur seit eh und je auf Glaspfandflaschen, viele der Initiativen des umtriebigen Pioniers drehen sich um das präferierte Gebinde.

[3331 Zeichen] € 5,75

 
weiter