Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 109 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 40

Marketing

Der Kampf um die Frequenzbringer lohnt sich

Kassenbonanalyse zeigt am Beispiel der Auseinandersetzung zwischen Edeka und Coca-Cola die Bedeutung einzelner Marken

Die juristische Auseinandersetzung zwischen Edeka und Coca-Cola um einen Lieferstopp bewegt die Branche seit Wochen. Warum Edeka für die Weiterbelieferung zu den im Januar vereinbarten Preisen kämpft, verdeutlicht eine Kassenbonanalyse.

[4146 Zeichen] Tooltip
Klare Verhältnisse - Absatzanteile auf SKU-Basis bei Cola-Getränken – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 37

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Plastikdebatte wirkt nach

Preiserhöhung erhöht Druck auf Discount- und Billigmarken – Sortimentsdiversifizierung der Markenanbieter nimmt zu.

Am Wassermarkt macht sich Ernüchterung breit. Glas, lange als Trendgebinde gehypt, wird die Rückgänge beim Konsum wohl dauerhaft kaum auffangen können. Das dürfte die wichtigste Erkenntnis des Jahres 2021 sein.

[3933 Zeichen] Tooltip
Marken können auch im rückläufigen Markt Position ausbauen - Marktanteile von Mineralwasser unterschiedlicher Preisstufen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 16

Industrie

Pils bleibt nur ein temporärer Werttreiber

Das Super-Bierjahr 2018 baut vor allem auf Preissteigerungen im Endverbrauchergeschäft – Absatzbilanz bleibt ernüchternd

Frankfurt. Auch wenn alles nach einem Super-Bierjahr klingt. Das Absatzniveau, das das Statistische Bundesamt die Woche zu Protokoll gab, liegt nicht einmal gleichauf mit dem des Jahres 2016. Die gute Nachricht: Mit Bier wird wieder mehr Geld verdient, auch mit dem Sorten-Sorgenkind Pils.

[5059 Zeichen] Tooltip
Bier wächst am stärksten - Umsätze 1. Halbjahr 2018 ggü. 1. Halbjahr 2017, Umsatzzuwächse in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 16

Industrie

Krombacher zieht zum Herbst die Preise hoch

Pils-Marktführer als Signalgeber für die Brauindustrie – Rohstoffkosten zweistellig gestiegen – Radeberger sondiert noch

Frankfurt. Pils-Marktführer dreht an der Preisschraube. Ab Oktober sollen die Kistenpreise für die Marken Krombacher, Rolinck, Eichener und Cab um 1 Euro steigen. Auch die Abgabepreise für Schweppes & Co. erhöhen sich.

[5418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2015 Seite 17

Industrie

Eckes Granini will im Ausland wachsen

Safthersteller erzielt 2014 Rekordergebnis – Kostenmanagement zahlt sich aus – Weichenstellungen im Außer-Haus-Geschäft

Nieder-Olm. Die Eckes-Granini Group will organisch und auch durch Zukäufe im Ausland wachsen. 2014 haben die Rheinhessen mit einer Verbesserung des Vorsteuerergebnisses um 31 Prozent auf 76,2 Mio. Euro eine immense Effizienzverbesserung erzielt.

[4379 Zeichen] Tooltip
Saftpreise setzen sich vom Branchentrend ab - Entwicklung der Durchschnittspreise pro Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 10.04.2015 Seite 12

Industrie

Einlistung von Red Bull birgt Sprengstoff

Aldi verkauft Energydrink in neuer Discountverpackung – Lidl überprüft seinen Preis für handelsübliche 0,25-l-Dose

Essen/Mülheim. Der Verkaufsstart des Energydrink-Primus Red Bull bei Aldi Süd und Nord könnte einen neuen Schlagabtausch mit Neckarsulm einläuten.

[2736 Zeichen] € 5,75

gv praxis 10 vom 17.10.2014 Seite 58

Marktplatz

News

Fleischlos. Das Interesse der Bevölkerung in Deutschland an veganen und vegetarischen Lebensmitteln wächst weiter. Das zeigt eine aktuelle Auswertung zum Verkauf vegetarischer Teilfertiggerichte im Lebensmitteleinzelhandel (LEH). Seit 2008 wächst der

[1628 Zeichen] € 5,75

gv praxis Nr. 10 vom 17.10.2014 Seite 058

Marktplatz

News

Fleischlos. Das Interesse der Bevölkerung in Deutschland an veganen und vegetarischen Lebensmitteln wächst weiter. Das zeigt eine aktuelle Auswertung zum Verkauf vegetarischer Teilfertiggerichte im Lebensmitteleinzelhandel (LEH). Seit 2008 wächst der Ums

[1628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2014 Seite 010

Industrie

Händler nervt Preisschere bei Coke

Kritik an Kluft zwischen neuen Listen- und tatsächlichen Endverbraucherpreisen

Berlin. Coca-Cola hält bei seinen Softdrinks an einer geplanten Preiserhöhung fest. Allerdings ist der Aufschlag recht moderat. Die neue Preisliste zeigt zugleich, dass die Abgabe-Preisvorstellungen der Berliner Niederlassung nichts mit der realen Positionierung von Coke & Co. im Markt zu tun haben.

[3160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2014 Seite 10

Industrie

Händler nervt Preisschere bei Coke

Kritik an Kluft zwischen neuen Listen- und tatsächlichen Endverbraucherpreisen

Berlin. Coca-Cola hält bei seinen Softdrinks an einer geplanten Preiserhöhung fest. Allerdings ist der Aufschlag recht moderat. Die neue Preisliste zeigt zugleich, dass die Abgabe-Preisvorstellungen der Berliner Niederlassung nichts mit der realen Positionierung von Coke & Co. im Markt zu tun haben.

[3160 Zeichen] € 5,75

 
weiter