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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 026

Marketing

Im Schatten der Giganten

Alternativen zu Coke und Pepsi mit konträren Zielsetzungen - Attraktive Positionierung in Marktnischen

Frankfurt. Immer wieder suchen kleine Marken im hart umkämpften Colamarkt ihr Glück. Mit unterschiedlichem Erfolg und teils unkonventionellen Ansätzen. David gegen Goliath - schon die biblische Geschichte widmet sich dem Kampf zwischen Klein und Groß. Ä

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 014

Industrie

Vita Cola punktet in Ostdeutschland

Schmalkalden. Die DDR-Traditionsmarke Vita Cola hat ihren Marktanteil in Ostdeutschland weiter ausgebaut. Sie verbuchte im vergangenen Jahr Unternehmensangaben zufolge einen Absatz von 65 Mio. Litern. Dies entspricht einer Steigerung um zehn Prozent im V

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 059

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Austariertes Portfolio

Güstrower Schlossquell investiert erneut in "Innovationsvorsprung"

Güstrow. Für die Güstrower Schlossquell GmbH & Co. KG hat sich die angespannte wirtschaftliche Situation 2009 kaum in der Absatzentwicklung bemerkbar gemacht. Für 2010 ist man optimistisch. Die Güstrower Schlossquell GmbH & Co. KG mit Sitz in Güstrow be

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 134

Länderreport Sachsen

Wasser und Brause laufen stabil

Ileburger Sachsenquelle hat 2009 Marktanteile hinzu gewonnen

Eilenburg. Die Franken Brunnen Tochter Ileburger behauptet sich um umkämpften Mineralwassermarkt. Die Marke Ileburger am Standort Eilenburg, eine Tochter der Franken Brunnen GmbH & Co. KG, erreichte in den neuen Bundesländern im Jahr 2008 ein Absatzvolu

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 036

Marketing

Bionade forciert Werbeanstrengungen

Plakat- und Kinokampagne soll Markenbild schärfen - Marketingabteilung im Aufbau

Ostheim/Rhön. Die zunehmende Konkurrenz durch Nachahmer zwingt Bionade dazu, am Markenimage zu feilen. Die Zeiten, allein auf Mund-zu-Mund-Propaganda vertrauen zu können, sind vorbei. "Nur eine Marke, über die geredet wird, lebt", sagt Peter Kowalsky. Ge

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 020

Industrie

Hassia schließt Integration ab

In diesem Jahr break-even für Waldquell, Glashäger und Margon im Visier

Frankfurt, 22. Februar. Die Bad Vilbeler Hassia-Gruppe hat die Integration der ehemaligen Brau&Brunnen-Betriebe nach Auskunft von Geschäftsführer Ullrich Schweitzer weitestgehend abgeschlossen. 2007 soll, wie angekündigt, der break-even erreicht werden.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 070

Service Schwerpunkt Verpackung

Cola-Flasche knüpft alte Bande

Hassia-Gruppe lässt Vita Cola in Individualflasche fließen

Frankfurt, 21. September. Der Osten tickt anders und hat seinen eigenen Stil, auch beim Konsum. Ein Kultobjekt unter den Ost-Marken, die Vita Cola, ist ihrem Geschmack treu geblieben und hat jetzt den Weg zurück in die Kultflasche ihrer Jugend gefunden.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 056

Länder Report Berlin-Brandenburg

Wachsendes Wellness-Segment

Spreequell Mineralbrunnen baut Marktposition weiter aus

Berlin, 6. April. Im Januar 2006 wurde der Berliner Spreequell Mineralbrunnen in die Rhönsprudel Gruppe integriert. Dabei bietet die Übernahme vor allem Vorteile in den Bereichen Technik und Produktinnovation. Mit Produktneuheiten und einem neuen hochwer

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 080

Länder Report Sachsen

Dachmarke mit dem "Pegasus"-Symbol

Erfolgreiche Strategie der Oppacher Mineralquellen basiert auf drei Säulen

Oppach, 15. September. Im hart umkämpften und preisaggressiven Wassermarkt hat die Oppacher Mineralquellen GmbH in den vergangenen Jahren ihren Absatz kontinuierlich gesteigert. Das Absatzgebiet wurde erheblich ausgeweitet und umfasst heute die Großräume

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Zerreißprobe im Coke-Vertrieb

Die Zukunft des Coca-Cola Bottler-Systems ist ungewiss. Die Suche nach echten Lösungen der Konflikte hat begonnen. Denn langwierige Auseinandersetzungen mit deutschen Konzessionären haben bei Coke Tradition. Der Konzern hat davon genug. Von Silke Biester

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