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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Coca-Cola trifft Santa Claus

Wer sich zu Weihnachten ähnlich harmonisch zu Hause einrichten will wie dieser Großvater mit seinem Enkel, der sollte sich nicht wundern, wenn plötzlich ein 16 Meter langer und 18 Tonnen schwerer US-Truck die Hauswand durchbricht und in sein Wohnzimmer pl

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 028

Unternehmen Serie

Auf den Geschmack gekommen

Diät-Limonade Deit erreicht in einem rückläufigen Markt eine Trendumkehr / Bisheriger Marktführer Fanta light überrundet

Gröbenzell/Rosenheim Mit rückläufigen Marktanteilen mußte die kalorienreduzierte Limonade Deit Mitte der 90er Jahre fertig werden. Eine umfassende Neupositionierung, die voll und ganz auf das Thema Geschmack setzte, sorgte für eine Trendumkehr. Jetzt hat

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 024

Unternehmen Fallstudie

Ganz erfrischt durchs Light-Tal marschiert

Coca-Cola Light hat als Trendsetter in den 80ern den Lightmarkt gemacht / Dank erfolgreichen Relaunchs 1995 von der Abwärtsbewegung abgekoppelt

ESSEN Figur, Fitness, Fashion und Fun - diese vier Fs haben in den achtziger Jahren die Markenwelt von Coca-Cola Light bestimmt. Seit dem Launch vor knapp 16 Jahren führt Coca-Cola mit Abstand das Segment der kalorienarmen Softdrinks an. Die Marke, die Tr

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HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 034

HorizontMagazin Innovationen

Überflieger mischen Märkte auf

Newcomer drängen mit Werbepower in die Nische.Erfolg kommt mit nachvollziehbarem Produktbenefit und klarer Positionierung

Das Ganze hat etwas von einem Ritual: Alljährlich im Frühjahr, wenn der Unilever-Konzern seine Bilanzpressekonferenz hält, predigt der Konzernchef Dr. Manfred Stach vor der versammelten Riege der Wirtschaftspresse das hohe Lied der Innovation, verweist au

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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 010

Nachrichten

DFB-Chefkoch gibt Trink-Tips

Kaum einer kennt ihn, aber ohne ihn wird Deutschland niemals Fußball- Weltmeister: Fritz Westermann, Chefkoch der deutschen Nationalmannschaft. Seinen ersten Werbeauftritt hat der Meister des Kochlöffels jetzt für die Marke Bonaqa aus dem Hause Coca-Cola.

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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Ein neues Image für Mezzo-Mix

Was sind schon ein eigenes Haus und ein großer Pool gegen ein Floß voller gutgelaunter Leute, die einfach Spaß haben? Mit dieser Botschaft hat Lowe & Partners, Düsseldorf, den neuen Mezzo-Mix-Spot für den Kunden Coca-Cola versehen. Das Mixgetränk, für das

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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 004

Nachrichten

Osterhasen grooven für Coke

Der Coca-Cola-Santa-Claus tourte bereits zu Weihnachten durch Deutschland. Jetzt will die Frankfurter Agentur Michael Conrad & Leo Burnett den hierzulande entwickelten Coca-Cola-Osterhasen etablieren. Zu einer groovigen Musik schleppen die Oster-Bunnies i

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HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 012

Nachrichten

Kaffeegenuß aus der Coladose

Nestlé eröffnet mit Nescafé Xpress neues Getränkesegment

FRANKFURT Auf eine neue Generation von Kaffeetrinkern will sich Nescafé mit ihrem Produkt Xpress - einem Kaffeegetränk aus der Dose - einstellen. Der Launch im neuen Segment wird von einer bundesweiten Kampagne begleitet. In Japan sei der Markt für den

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HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 021

Unternehmen

Spa betont Gesundheits-Aspekt

Rheinberg Mit Plakaten und Funkspots hat die Spadel Deutschland GmbH, Rheinberg, ihre erste Werbekampagne in Deutschland für das Mineralwasser Spa gestartet. "Ich fühl' mich Spa" lautet der Claim der Kampagne, die von der Düsseldorfer Werbeagentur Jochen

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HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 012

Nachrichten

Spice Girls schütteln Pepsi

Die Spice Girls stehen im Zentrum einer Pepsi-Promotion, die in Großbritannien, Irland, Belgien, Holland, Österreich, Schweiz, Skandinavien, Portugal und Nordafrika durchgeführt wird. Wer zwanzig farbige Ringpulls der Dosen sammelt, kann eine extra für Pe

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