Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 20

industrie

BIERMARKT

Bier allein genügt nicht

Der andauernde Rückgang beim Bierkonsum hinterlässt Spuren in der Brauer-Branche. Viele sehen sich gezwungen, in andere Geschäftsfelder auszuweichen.

Krombacher vermarktet künftig das Sportgetränk Powerade, Bitburger stellt mithilfe von Zentis Haferdrink-Vorprodukte her, Veltins vertreibt Karamalz, Warsteiner versucht es unter der Marke Paderborner mit einer Cola-Orangen-Limo und steigt zudem in d

[5010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 44

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Sport- und Energygetränke auf der Gewinnerspur

Konsum alkoholfreier Getränke stagniert aufgrund von Preissteigerungen – Light und Zero Sugar-Varianten wachsen weniger stark als Vollzucker-Produkte.

Bei Softdrinks herrscht Absatzflaute. Einzig Sport- und Energygetränke legen dynamisch zu. Angetrieben auch von dem Auftauchen der neuen Trendmarke Prime, die vor allem über Social Media-Kanäle groß geworden ist.

[3589 Zeichen] Tooltip
Mengeneffekte sind spürbar - Entwicklung der Top-5-Getränkekategorien 2023 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 16

Industrie

Brauer flüchten aus dem Stammgeschäft

Erosion der Absätze drängt Bierhersteller in neue Geschäftsfelder – Warsteiner steigt in Wassermarkt ein – Erfrischungsgetränke statt Gerstensaft

Als Reaktion auf die andauernden Absatzverluste im Stammgeschäft Bier suchen immer mehr Brauereien ihr Heil bei den alkoholfreien Getränken.

[5209 Zeichen] Tooltip
Talfahrt einer Branche - Bierabsatz - Angaben in Mio. hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 16

Industrie

Energy- und Sportdrinks halten Branche auf Trab

Krombacher-Tochter schlägt bei Gatorade zu – Pepsico-Marke Rockstar verliert deutlich an Boden

Alkoholfreie Getränke verlieren seit Jahresbeginn deutlich Menge. Nur Energy- und Sportdrinks wachsen. Die Krombacher Braugruppe will den Boom nutzen.

[2862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 012

Industrie

"Handeln nicht dem Handel überlassen"

Getränkeindustrie feilt an Strategien - PepsiCo schafft Innovationskultur - Nestlé setzt auf Einweg - Bionade meidet Discount

Mainz. Vor dem Hintergrund erheblicher Marktveränderungen in der alkoholfreien Getränkewirtschaft verfolgen die Hersteller zum Teil ganz unterschiedliche Strategien. Sehr deutlich wurde dies bei einem Branchentreffen. Die allseitig demonstrierte gute Sti

[5073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 032

Journal

Wassertänzer

Coca-Cola angelt sich mit Energy Brands ein Juwel im wachsenden Markt für Wellness- und Funktionsgetränke. Ein Innovationsquell auch für Europas Wasserdurst? Von Heidrun Krost

[8140 Zeichen] Tooltip
Wachstumstreiber Wasser plus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 018

Industrie

SiSi setzt sich neue Ziele im Sportgetränke-Markt

Marke "Caps" gründlich überarbeitet - Ausschließliche Verwendung natürlicher Inhaltsstoffe

Garmisch-Partenkirchen, 25. Januar. Die Deutschen SiSi-Werke haben ihre vor rund zwei Jahren eingeführte Sportgetränke-Marke "Caps" gründlich überarbeitet. Mit natürlichen und innovativen Inhaltsstoffen will die Tochter der Wild-Werke den Markt offensive

[3972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 051

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Brunnen unter Preisdruck

In fast allen Getränkesegmenten zeichnet sich eine Negativtendenz ab. Der Preisdruck wächst, der Trend hin zum Discount auch. Dort spielt PET-Einweg weiter die herausragende Rolle. Von Manfred Vossen

[4823 Zeichen] Tooltip
Zuwächse für Cola, Energydrinks und Eiskaffee AfG-Umsätze in LEH und GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 052

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Siegeszug der Sportgetränke

Der Markt für Sport- und Energy-Drinks wächst seit dem Markteintritt von Gatorade und Powerade rasant. Von Manfred Vossen

[6215 Zeichen] Tooltip
Discounter spielen mit - Vertriebswege Energy- und Sportdrinks
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 012

Industrie

Abfüller schmieden Allianzen für PET

Mittelständische Getränkehersteller setzen bei hohen Investitionen auf Co-packing - Valensina-Gruppe gewinnt Eckes und Unilever

Vechta, 31. Oktober. Die aseptische Abfüllung von sensiblen und hochwertigen alkoholfreien Getränken in PET findet zunehmend mehr Nachahmer. Wie trotz der immensen Investitionen auch mittelständische Unternehmen mithalten können, zeigt die Valensina-Grupp

[4956 Zeichen] € 5,75

 
weiter