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Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 25,26,27

Journal

„Bei uns steht sie im Mittelpunkt“

Das Familienunternehmen Hassia will Bionade wieder zu alter Stärke führen. Hassia-Chef Dirk Hinkel und Marketing-Geschäftsführer Stefan Müller sagen im LZ-Gespräch, wie das gelingen soll.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 27

Journal

Es war einmal...

... eine Limo, die war vieles: Szene-Brause, Öko-Pionier, Verräter. Vor allem aber war sie ein Gefühl. Heute ist sie einfach nur da. Miriam Hebben

Im Jahr 2007 schrieb eine Hamburger Kneipe draußen auf die Tafel: „Bei uns gibt es keine Bionade!“ Damals war die Marke auf dem Höhepunkt ihres Erfolges und dabei, der Szene zu entwachsen und sich unters Volk zu mischen: Die Studenten liefen mit der

[4262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 14

Industrie

Haribo-Managerin für Bionade-Neustart

Bad Vilbel. Die Hassia-Gruppe setzt mit der Berufung der Ex-Haribo- und Eckes-Granini-Managerin Svenja Lonicer sowie des langjährigen Fritz-Kola-Managers Juan Gravalos klare Signale für den Neustart von Bionade. Gravalos verantwortet künftig als Gesc

[803 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 10.11.2017 Seite 54

Industrie

Getränkeindustrie

Bionade gehört ab Januar zu Hassia

Die Radeberger-Gruppe trennt sich von einer Markenikone: Die Öko-Limonade Bionade wandert zum Jahreswechsel ins Portfolio des hessischen Mineralbrunnens Hassia. Zudem gibt die Oetker-Tochter auch eine Eistee-Marke an die Bad Vilbeler ab. Zum Kaufprei

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 2

Kommentar

Heidrun Krost

Bei Bionade bizzlt’s jetzt

Es ist kaum neun Jahre her, da wurde mit der Übernahme der Kultmarke Bionade durch die Radeberger-Gruppe gleichsam ihr Niedergang beschworen. Mit dem Gegenentwurf zu Coca-Cola wollte einst der unermüdliche Peter Kowalsky die Welt retten. Dem damalige

[2215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 17

Industrie

Hassia schnappt sich Bionade

Radeberger stößt Limo-Marke ab – Hassia kündigt Investitionen an – Produktion bleibt in Ostheim

Bad Vilbel. Bionade gehört künftig zu Hassia. Auch die Eisteemarke Ti übernehmen die Bad Vilbeler von der Radeberger Braugruppe. Beide Neuzugänge will man besser pflegen als der Vorbesitzer.

[3013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2016 Seite 42,43

Journal Sortimente AFG und Wasser

Erfrischend bio

Der Markt für alkoholfreie Bio-Getränke gerät in Bewegung. Mit dem Einstieg von Coca-Cola und weiteren bekannten Namen soll der bisherige Nischenmarkt neuen Abverkaufsschwung erhalten. Doch es gibt auch prominente Zweifler. Wolfgang Hubert

Die Zeit des Nischendasein ist vorbei. Nun entdecken auch die Großen der Branche das Marktpotenzial von Bio-Getränken. Immerhin dauerte das 16 Jahre. Angefangen hatte es mit der offiziellen Bio-Zertifizierung von Bionade, die sich sechs Jahre nach de

[8457 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 07.06.2014 Seite 020

Plus Wasser, Saft & Co.

Ein sanft sprudelndes Vergnügen

Limonaden und Schorlen Die bei Kindern beliebte Limo ist erwachsen geworden – und Fruchtsaft-Schorlen werden zu Botschaftern für Regionalität.

„Unsere hausgemachte Limonade wird aus einem Ansatz von Ingwer, Limette und Zitronengras gekocht und dann mit Cranberry- oder Rhabarbersaft abgeschmeckt“, berichtet Betriebsleiterin Anja Kujus vom Münchner Restaurant Theresa. „Gerade mittags wird dies se

[5390 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 07.06.2014 Seite 20

Plus Wasser, Saft & Co.

Ein sanft sprudelndes Vergnügen

Limonaden und Schorlen Die bei Kindern beliebte Limo ist erwachsen geworden – und Fruchtsaft-Schorlen werden zu Botschaftern für Regionalität.

„Unsere hausgemachte Limonade wird aus einem Ansatz von Ingwer, Limette und Zitronengras gekocht und dann mit Cranberry- oder Rhabarbersaft abgeschmeckt“, berichtet Betriebsleiterin Anja Kujus vom Münchner Restaurant Theresa. „Gerade mittags wird die

[5390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 016

Industrie

Bionade ist wieder richtige Brauerei

Ostheim. Der Limohersteller Bionade der Radeberger Gruppe besinnt sich auf seine Ursprünge und braut in Zukunft wieder Bier. „Wir haben die alte Biermarke ‚Ostheimer Bürgerbräu’ wiederbelebt und wollen damit auch die Region als Bierstandort erhalten“, er

[649 Zeichen] € 5,75

 
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