Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 002

Kommentar

Manfred Vossen

Drahtseilakt Preiserhöhung

Was Preiserhöhungen bewirken, das ist bekannt: Der Handel mauert, die Kunden halten sich solange zurück, bis in ihren Köpfen das neue Preisbild das alte ersetzt hat. Das kann lange dauern. Auch der kurzfristige Ablauf ist nichts Neues: Die Händler bevorr

[2218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 020

Industrie

Hassia setzt auf regionale Strategien

Mehrmarken- statt Monomarkenstrategie - Unternehmen in der Mineralwasserbranche unter Druck

Berlin, 7. September. Der Markt für alkoholfreie Getränke befindet sich weiter im Umbruch. Nach Auffassung des Geschäftsführenden Gesellschafters der Hassia-Gruppe, Dirk Hinkel, werden von den 226 Brunnenbetrieben 2010 nur noch 175 übrig sein. Zudem komm

[4546 Zeichen] Tooltip
Regionale Stärken - Vertriebsgebiet der HassiaGruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 014

Industrie

Red Bull überzeugt den Handel

Fast alle Filialisten stellen den Energy Drink wieder ins Regal - Dosenrücknahme gewährleistet

Frankfurt, 26. August. Red Bull Deutschland kann aufatmen. Nach zahlreichen Auslistungen im Verlauf des vergangenen Jahres aufgrund des Pflichtpfandes auf Dosen nehmen fast alle Händler den Energy-Drink wieder ins Sortiment. "Es war einfach eine lange Ü

[4585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 018

Industrie

Red Bull lässt sich vom EW-Pfand nicht irritieren

Neue Konzepte für Mehrabsatz - Kühltruhen-Netz und Verkostungen durch "Sampling-Girls" - Eigenes Einweg-Rücknahmesystem

München, 28. August. Trotz starker Absatzeinbrüche durch das Pflichtpfand auf Getränkedosen ist Red Bull Deutschland voll auf Expansion eingestellt. Der Maßnahmenkatalog ist breit angelegt. Seit Juni des Jahres verantwortet Red Bull nicht nur wie bisher d

[4490 Zeichen] Tooltip
Red Bull - eine durch Mehrweg nicht ersetzbare Marke - Anteilsverschiebungen nach Auslistung von Red Bull
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 052

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Siegeszug der Sportgetränke

Der Markt für Sport- und Energy-Drinks wächst seit dem Markteintritt von Gatorade und Powerade rasant. Von Manfred Vossen

[6215 Zeichen] Tooltip
Discounter spielen mit - Vertriebswege Energy- und Sportdrinks
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 014

Industrie

Nervosität in der Getränkebranche

Führungswechsel in Serie - Strategiespiele - Herausforderungen durch Zwangspfand - CCE AG vor Umbruch? / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 1. März. In der deutschen Getränkeindustrie herrscht Nervosität: Noch nie zuvor haben Top-Manager ihren Stuhl so oft gewechselt wie seit Jahresbeginn. In der latenten Frage nach Strukturbereinigungen überrascht Schörghuber durch eine geplante A

[5251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 016

Industrie

Bei Eckes hat Kapitalrendite Vorrang

Absatzknick durch Preiserhöhungen - Auslandsquote wächst kräftig - Erfolge mit Saft

GvP. Nieder-Olm, 18. Mai. Die Eckes-Gruppe kommt ihrem Ziel von 10 bis 12 Prozent Kapitalrendite näher und wächst im europäischen Ausland mit den Sparten alkoholfreie Getränke und Spirituosen überproportional. Das erste Quartal 2000 schloss die Eckes-Gr

[3027 Zeichen] Tooltip
Eckes in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 018

Industrie

Red Bull erlebt fulminanten Aufstieg

Energy-Getränkemarke entwickelt sich zu einem Phänomen auf dem afG-Markt

GvP. Wiesbaden, 27. April. Die Gründermarke im Segment der Energy-Drinks, Red Bull, verleiht offenbar nicht nur den Endverbrauchern, sondern auch den Absatzpartnern Flügel. Der Umschlagsgeschwindigkeit dürfte selbst eine Teuerung zur Jahresmitte wenig anh

[3618 Zeichen] Tooltip
Red Bull im Jahresvergleich - Absatzentwicklung Deutschland 1996-1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 047

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Rasante Newcomer

Zuwachsraten bei Getränken mit Zusatznutzen

Sättigungstendenzen auf dem Markt der alkoholfreien Getränke fordern von Herstellern und Händlern, die Nachfrage zu wecken und nicht wie bisher zu decken. Dabei könnte sogar gutes Geld verdient werden. Denn selbst unter den eingefleischten Schnäppchenjägern gibt es Kunden, die sehr wohl bereit sind, für Getränke-Innovationen mehr auszugeben. Zu beachtende Faktoren sind verstärkt: Genuss, Gesundheit/Wellness und Convenience.

[6471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 018

Industrie

Red Bull setzt deutliche Impulse

Energy-Drink-Markt durch die Nummer Eins nachhaltig beflügelt

GvP. Frankfurt, 9. September. "Red Bull wächst und mit Red Bull wächst der Markt." Dieses Fazit zieht die Red Bull Deutschland GmbH in Wiesbaden auf Basis der Entwicklung auf dem Markt der Sport- und Energy-Drinks im klassischen Lebensmitteleinzelhandel.

[2028 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter