Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 073

Länderreport Österreich

Schwieriges Jahr für Eistee

Auch Marktführer Pfanner mit Rückgängen - Handelsmarken-Verlust stärker - Fairtrade-Engagement

Baden. Veränderte Konsumgewohnheiten haben Pfanner veranlasst, seine Produkte mit zahlreichen Mehrwerten aufzuladen. Der Markt für Eistee und Saft steht derzeit unter Druck. "Fairtrade spielt für uns in Deutschland eine sehr wichtige Rolle." Hans Lanzin

[3316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 050

Umwelt und Verpackung

Punica verstärkt PET-Offensive

Neu-Isenburg. PepsiCo Deutschland will mit der Punica-Getränkevariante "Tea&Fruit" im derzeit stark wachsenden Marktsegment "Wasser-Plus" (plus 23 Prozent) den eigenen Aufwärtstrend auch 2008 fortsetzen. Dabei setzt die Neu-Isenburger PepsiCo-Dependance

[1162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 063

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Einstieg ins Biosegment

Gehring-Bunte setzt auf Impulse durch neue Produkte

Gütersloh, 25. Oktober. Von der negativen Entwicklung der Mineralbrunnen-Branche, die im Juli 2007 im Vergleich zum Vorjahresmonat ein Absatzminus von annähernd 25 Prozent verzeichnen musste, ist auch die Gehring-Bunte Getränke Industrie GmbH & Co. KG ni

[2468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 014

Industrie

Christinen bleibt optimistisch

Trotz Einbruch zuversichtlich - Wachstum durch Innovation

Frankfurt, 20. Oktober. Christinen will nach Angaben des Geschäftsführers Klaus-Jürgen Philipp ein breites Sortiment von neuen diätischen Produkten sowie neue Verpackungseinheiten auf den Markt bringen. Damit reagiert die Gehring-Bunte Getränke Industrie

[2477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 046

Service Umwelt und Verpackung

Tetra Pak verschafft Aldi Kalkulationsspielraum

Neue Verschlusstechnik bringt Kostenvorteile bei H-Milch-Verpackungen - Markenauftritt mit dem Queenspack bei Apollinaris

Bad Neuenahr, 3. Juni. Branchenprimus Tetra Pak hat sich mit einem neu entwickelten Verschluss-System einen Wettbewerbsvorteil erarbeitet. Ab 2005 stattet auch Aldi Süd H-Milch mit Wiederverschluss aus. Aldi Nord wechselt auf die um ein Drittel günstigere

[4579 Zeichen] Tooltip
Getränkekarton erschließt Nischenmärkte - Zuwächse bei Eistee, Wein, Gemüsesäfte (in Mio. Packungen)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Bei Fruchtdrinks zählt auch Spaß

"Push&Pull"-Verschlüsse punkten beim Verbraucher - Sportiver Touch - LZ-Serie: Teil 2

Köln/Berlin, 5. Februar. Es ist die PET-Flasche mit dem so genannten "Push-and-Pull"-Verschluss, die in der Gunst der Verbraucher klar vorne liegt. Das ist das Ergebnis tiefenpsychologischer Interviews, mit denen das Kölner Rheingold-Instituts das Markseg

[6675 Zeichen] Tooltip
Verpackungen für Fruchtgetränke aus Verbrauchersicht
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 042

Service Umwelt und Verpackung

"Keine exorbitanten Ausschläge"

Tetra Pak will Ökotitel seiner Produkte verteidigen - Zufriedenstellende Geschäftsentwicklung

Köln, 23. Oktober. Getränkekarton-Primus Tetra Pak wehrt sich gegen die Rolle des "Pflichtpfand-Profiteurs". Am Rande der Anuga präsentierte das Unternehmen die Geschäftszahlen für das 1. Halbjahr und Deutschland-Chef Dr. Alfred Zopf stellte klar, dass de

[3872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 070

Länder Report Berlin-Brandenburg

Mit neuen Produkten im Markt

Mineralquellen Bad Liebenwerda bundesweit unter den Top 30 etabliert

Bad Liebenwerda, 29. Mai. Das Absatzgebiet der Mineralquellen Bad Liebenwerda GmbH erstreckt sich über die Bundesländer Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Teilen Thüringens und Sachsen-Anhalt. Mit einer Steigerung um 11 Prozent konnte in Bra

[3017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 014

Industrie

Discounter pushen Direktsaft-Absatz

Mit Aldi-Einstieg wird sich 2002 das Absatzvolumen verdoppeln - Paradise überrundet Tropicana / Von Manfred Vossen

Frankfurt, 18. April. Kühlpflichtige Direktsäfte gewinnen in Deutschland auf breiter Front. Motoren der Entwicklung sind wieder einmal die Discounter. Nach dem Einstieg von Aldi Süd Anfang des Jahres sollen nun auch Penny und Norma ernsthaft über die List

[5206 Zeichen] Tooltip
Sprunghafter Absatzzuwachs - Schrittmacher bleibt bei kühlpflichtigen Säften FSP (in 1000 Liter, KW 1 bis 35 2000/2001, ohne Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 041

Service Umwelt und Verpackung

Getränkekarton spürt Gegenwind

Tetra Pak setzt auf Verpackungsvarianten - Profiteur eines Pflichtpfandes /Von Heidrun Krost

Frankfurt, 12. Juli. Auch der Getränkekarton spürt den PET-Boom. Aktuelle Berechnungen des Marktforschungsinstituts ACNielsen sowie der Nürnberger GfK belegen Marktverschiebungen zugunsten von PET im Bereich Alkoholfreie Getränke (AfG). Nachdem sich ver

[3373 Zeichen] Tooltip
PET splittet Fruchtgetränkemarkt - Absatzanteile nach Verpackungsarten (incl. ACE)
€ 5,75

 
weiter