Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 022

Praxis

Serie Best Case

Gallisches Dorf in Thüringen

Best Case: Wie Vita Cola mit regionalen Wurzeln, provokanten Sprüchen und eigenen Produkten Coca-Cola Konkurrenz macht Michael Reidel

Ein bisschen ist es wie bei Asterix. Ein kleines gallisches Dorf, das sich gegen die Übermacht der Römer wehrt. Mit einem Zaubertrank, Ideen und Witz. Nur dass das Dorf in diesem Fall im thüringischen Schmalkalden liegt, der Akteur Vita Cola heißt, der Z

[6817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2011 Seite 042

Länderreport Thüringen

Mineralwasser für die Region

Thüringer Waldquell bringt neue Kräuterlimonade auf den Markt

Schmalkalden. Trotz schwierigem Marktumfeld ist Thüringer Waldquell weiter gewachsen. 2010 wurden mit den drei Marken Waldquell, Rennsteig und Vita Cola insgesamt 105 Mio. Liter Mineralwasser und Erfrischungsgetränke abgesetzt. "Obwohl die Marktbedingun

[1836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2011 Seite 044

Länderreport Thüringen

Vom Dudler zum Waldler

Gedudelt wird allenthalben - im Kaufhaus, im Radio, in Telefonwarteschleifen. Das Dudeln ist ursprünglich eine Wiener Kunstform des alpinen Jodlers. Wenn es nach den Österreichern geht, darf nur in Austria gedudelt werden. Der Mineralbrunnen Thüringer Wa

[769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 024

Recht

Almdudler stoppt Walddudler

Hamburg. Das Wiener Familienunternehmen Almdudler hat gegen die zur Hassia-Gruppe gehörige Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH eine einstweilige Verfügung gegen die jüngst eingeführte Kräuterlimo Walddudler erwirkt. Das Landgericht Hamburg hat Verkau

[410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 016

Industrie

Thüringer Waldquell kann erneut zulegen

Schmalkalden. Die Hassia-Gruppentochter Thüringer Waldquell ist 2010 weiter gewachsen. Mit den drei Marken Thüringer Waldquell, Rennsteig und Vita Cola setzte das Unternehmen 105 Mio. Liter Mineralwasser und Erfrischungsgetränke ab, berichtet die Geschäf

[773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2011 Seite 014

Industrie

Vita Cola verbucht neuen Absatzrekord

Bad Vilbel. Die zur Bad Vilbeler Hassia-Gruppe gehörende Marke Vita Cola legte 2010 erneut zweistellig zu und zählt zu einer der am stärksten wachsenden Erfrischungsgetränkemarke in Deutschland. Wie das Unternehmen mitteilt, gelang Vita Cola im Vorjahr m

[1097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 026

Marketing

Im Schatten der Giganten

Alternativen zu Coke und Pepsi mit konträren Zielsetzungen - Attraktive Positionierung in Marktnischen

Frankfurt. Immer wieder suchen kleine Marken im hart umkämpften Colamarkt ihr Glück. Mit unterschiedlichem Erfolg und teils unkonventionellen Ansätzen. David gegen Goliath - schon die biblische Geschichte widmet sich dem Kampf zwischen Klein und Groß. Ä

[6404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 049

Länderreport Thüringen

Platzhirsch vor Ort

Thüringer Waldquell behauptet sich in der Region

Schmalkalden. Die Marke Thüringer Waldquell behauptet ihre Marktführerschaft in der Region. In Thüringen verzeichnet die Waldquell Mineralbrunnen GmbH, ein Unternehmen der Hassia-Gruppe, ein stabiles Wachstum. 2009 wurden 100 Mio. Liter Mineralwasser un

[2932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 014

Industrie

Vita Cola punktet in Ostdeutschland

Schmalkalden. Die DDR-Traditionsmarke Vita Cola hat ihren Marktanteil in Ostdeutschland weiter ausgebaut. Sie verbuchte im vergangenen Jahr Unternehmensangaben zufolge einen Absatz von 65 Mio. Litern. Dies entspricht einer Steigerung um zehn Prozent im V

[1101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 062

Länderreport Thüringen

Zukunft liegt im doppelten PET

Thüringer Waldquell verkauft trotz 19-Cent-Wässern wieder mehr von seiner Premiummarke - Besonders dynamisch ist Wasser Plus

Schmalkalden. Mehrweg forcieren, ohne auf Einweg zu verzichten, lautet die Strategie der Thüringer Waldquell. Von Schmalkalden aus werden 100 Mio. l Getränke vermarktet. 60 Mio. l Mineralwasser und knapp 40 Mio. l Vita-Cola sind es, die pro Jahr die Thü

[3534 Zeichen] € 5,75

 
weiter