Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 2

Kommentar

Konkurrenz kopiert Krombacher

von Mario Brück

„Dry January“ – im ersten Monat des Jahres keinen Alkohol trinken: Für viele Brauereimanager dürfte die selbst verordnete Alkoholpause eine fürchterliche Schnapsidee sein. Als wäre die Lage nicht schon schlimm genug. 10 Millionen Hektoliter Bier ging

[2217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 2

Kommentar

Deutschland wird nüchterner

von Mario Brück

0,0-Prozent-Bier, Wein und Sekt ohne Alkohol – all das ist längst etabliert. Jetzt sind die hochgeistigen Getränke an der Reihe. Noch ist das Segment für Gin, Wodka & Co. ohne Alkohol klein, sehr klein. Gerade mal von vier Millionen Euro auf gut 13 M

[2177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 2

Kommentar

PepsiCo dämmert dahin

von Jens Holst

Die deutschen Konsumenten griffen aus reiner Gewohnheit im Handel zu Coca-Cola – und nicht zu seiner Marke, behauptete PepsiCo-Deutschlandchef Torben Nielsen vor anderthalb Jahren. Und Gewohnheiten, so die selbstbewusste Argumentation des Managers, l

[3338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 2

Kommentar

Edeka triumphiert über Coca-Cola

von Hanno Bender

Es ist nur ein Eilbeschluss, den das Gericht ebenso schnell wieder kassieren kann. Dennoch hat Edeka vor dem Landgericht Hamburg gegen Coca-Cola einen Sieg errungen, der die gesamte Branche aufhören ließ. Mit dem zum 1. September verhängten Liefe

[2107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 2

Kommentar

Pepsis Probleme im Coke-Land

Miriam Hebben

„Eine Cola, bitte.“ „Wir haben leider nur Pepsi – ist das auch okay?“ Dieses reale Erlebnis zeigt, wo das Problem von PepsiCo hierzulande liegt. Wer will schon etwas trinken, für das sich der Wirt bereits entschuldigt? Fakt ist: Für viele ist Pepsi n

[2228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 2

Kommentar

Schwierige Suche für JAB

von Miriam Hebben

Die Aussicht auf Wachstum beflügelt die Fantasie. Nicht selten träumen große Konsumgüterkonzerne dabei den gleichen Traum. In der Getränkebranche ist es der einer „Total Beverage Company“. Dieser, von Coca-Cola penetrierte und von Journalisten gerne

[2157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 2

Kommentar

Den Versuch ist es wert

Miriam Hebben

In Sachen Nestea musste Nestlé Waters in den vergangenen anderthalb Jahren so einiges schlucken, allem voran miese Zahlen und schlechte Schlagzeilen. Nun will der Konzern dem Schrecken ein Ende machen und mit seiner einstigen Erfolgsmarke Nestea wied

[2145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 2

Kommentar

Heidrun Krost

Bei Bionade bizzlt’s jetzt

Es ist kaum neun Jahre her, da wurde mit der Übernahme der Kultmarke Bionade durch die Radeberger-Gruppe gleichsam ihr Niedergang beschworen. Mit dem Gegenentwurf zu Coca-Cola wollte einst der unermüdliche Peter Kowalsky die Welt retten. Dem damalige

[2215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2016 Seite 2

Kommentar

Heidrun Krost

Coke macht jetzt in Kaffee

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Auch für Giganten der Konsumgüterindustrie liegen die Stellschrauben des Ergebnismanagements oft im Mikrokosmos. Bei Coca-Cola ist die Kaffeemarke Chaqwa ein noch kaum sichtbarer Trieb. Wenn die Nummer eins bei Erf

[2199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 2

Kommentar

Heidrun Krost

Neue Coke-Einheit

Einheit macht stark. Das ist vielleicht der tiefere Sinn, weshalb gestandene Konzernlenker wie Muhtar Kent oder John F. Brock jetzt, da das weltumspannende Produktkonzept Cola-Brause an Grenzen stößt, ihre Kräfte bündeln. Kent und Brock müssen gegens

[3204 Zeichen] € 5,75

 
weiter