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food service 6 vom 18.06.2014 Seite 42,44,45

Beverage-Serie

Getränke im Spotlight

Schneller Lunch = AfG-Dominanz

Als Quickservice-Anbieter und Spezialist für die Produktkategorie Fisch generiert Nordsee den Getränkeumsatz etwa zu 90 % aus dem alkoholfreien Segment. Wichtig in puncto Sortiments- und Preisstrategie: Getränke, die zur Marke passen, attraktive Gesamtpreise für Fisch plus Beverage – und: möglichst regionale Vorlieben bzw. Hersteller berücksichtigen. Folge 7 unserer Getränkeserie: Steuerung des Beverage-Angebotes in knapp 400 Restaurants mit starkem Mittagsgeschäft und 6 Mio. Liter Getränkevolumen (2013). www.nordsee.com

[10689 Zeichen] Tooltip
Umsatzverteilung - Nordsee F&B / Beverages nach Sparten Restaurants
€ 5,75

food service 06 vom 18.06.2014 Seite 042 bis 045

Beverage-Serie

Getränke im Spotlight

Schneller Lunch = AfG-Dominanz

Als Quickservice-Anbieter und Spezialist für die Produktkategorie Fisch generiert Nordsee den Getränkeumsatz etwa zu 90 % aus dem alkoholfreien Segment. Wichtig in puncto Sortiments- und Preisstrategie: Getränke, die zur Marke passen, attraktive Gesamtpreise für Fisch plus Beverage – und: möglichst regionale Vorlieben bzw. Hersteller berücksichtigen. Folge 7 unserer Getränkeserie: Steuerung des Beverage-Angebotes in knapp 400 Restaurants mit starkem Mittagsgeschäft und 6 Mio. Liter Getränkevolumen (2013). www.nordsee.com

[10688 Zeichen] Tooltip
Umsatzverteilung - Nordsee F&B / Beverages nach Sparten Restaurants
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 002

Kommentar

Gabriel v. Pilar

Neues Kapitel bei Coca-Cola

Dem Coca-Cola-Konzern geht es nicht anders als anderen Großgebilden. Von Zeit zu Zeit sind Anpassungsmaßnahmen fällig. So auch jetzt. Auf dem Heimatmarkt Nordamerika kehrt der größte Getränkekonzern der Welt wieder zu einem Franchisesystem zurück. Erst v

[3266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 2

Kommentar

Gabriel v. Pilar

Neues Kapitel bei Coca-Cola

Dem Coca-Cola-Konzern geht es nicht anders als anderen Großgebilden. Von Zeit zu Zeit sind Anpassungsmaßnahmen fällig. So auch jetzt. Auf dem Heimatmarkt Nordamerika kehrt der größte Getränkekonzern der Welt wieder zu einem Franchisesystem zurück. Er

[3266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 010

Industrie

Coca-Cola reprivatisiert

Refranchising in Nordamerika – Frage nach Modellcharakter

Frankfurt. Beim Coca-Cola-Konzern zeichnet sich eine Umstrukturierung ab: Eine Rückkehr zum Franchise-Modell dort, wo zentralisiert wurde – aber mit Einschränkungen.

[2428 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 10

Industrie

Coca-Cola reprivatisiert

Refranchising in Nordamerika – Frage nach Modellcharakter

Frankfurt. Beim Coca-Cola-Konzern zeichnet sich eine Umstrukturierung ab: Eine Rückkehr zum Franchise-Modell dort, wo zentralisiert wurde – aber mit Einschränkungen.

[2428 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 014

Industrie

Coke kauft US-Bottler

Konzern zieht mit Rivalen Pepsi gleich - Hoher Wettbewerbsdruck

Atlanta. Coca-Cola will die Nordamerika-Aktivitäten der Coca-Cola Enterprises übernehmen. Das ist der größte Bottler des Weltkonzerns. Die Transaktion, die auf ein Volumen von 13 Mrd. USD geschätzt wird, soll im vierten Quartal 2010 weitgehend ohne Bart

[2576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 014

Industrie

Coke hält am One-Bottlersystem fest

Gespräch zwischen Abfüllerverein und Coca-Cola-Chef Isdell schafft beim Umbau wieder Perspektiven für die freien Hersteller

Frankfurt, 7. April. Coca-Cola-Chef Neville Isdell hält an seinem Plan fest, bei den Abfüll- und Vertriebsrechten den Wechsel in Deutschland vom gegenwärtigen Multi-Bottlersystem zu einer Einheitskonzession zu vollziehen. Allerdings dürften die zumeist mi

[5442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 014

Industrie

Coke-Bottler bauen ihre Position auf

Spätestens Mitte Dezember soll ein Verhandlungskonzept vorliegen - Einigkeit groß geschrieben

Frankfurt, 25. November. Die freien Coca-Cola-Konzessionäre wollen bis spätestens Mitte Dezember klar Position beziehen und möglichst mit einer Stimme gegenüber dem Markeninhaber aus Atlanta sprechen. Am Montag und Dienstag dieser Woche trafen sich die

[3660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 039

Journal

Einer für alle

Nach langen Verhandlungen hat sich die Coca-Cola-Spitze für ein One-Bottler-System in Deutschland entschieden. Die freien Konzessionäre sollen an die CCE AG verkaufen. Eine neue Herausforderung für das Coke-Management.

[18955 Zeichen] € 5,75

 
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