Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 36

Sortimente AFG und Wasser

SORTIMENTS-CHECK

„Wasser und Saft brauchen Heimat“

Die Orterer-Firmengruppe (Getränkefachgroßhändler mit Sitz in Unterschleißheim bei München) führt 165 Getränkemärkte in Süddeutschland. Florian Orterer, der mit seinem Bruder Stefan und seinem Vater und Firmengründer Walter Orteter das Unternehmen führt, ist überzeugt davon, dass die vielen Neuheiten seine Läden attraktiv machen.

[4906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2016 Seite 41

Journal Sortimente AFG und Wasser

Nachgefragt

Mit AfG über Plan

Trink & Spare-Geschäftsführer Alexander Tank über erfolgreiche Energydrinks, den Trend zu kleinen Gebinden und ein neues Fachmarktkonzept.

Herr Tank, welchen Stellenwert haben alkoholfreie Getränke in Ihren Fachmärkten? Das ist zweifellos eine wichtige Warengruppe. Der Umsatz- und Absatzanteil des AfG-Sortiments liegt bei 32 Prozent. Im vergangenen Jahr haben wir ein Plus von fünf Pr

[3958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 22

Industrie

Fachmärkte weiter unter Preisdruck

Düsseldorf. Der Getränkefachgroßhandel leidet unter dem harten Preiswettbewerb bei Bier und alkoholfreien Getränken (AfG). So erreichten etwa im ersten Halbjahr 2015 die Promotionaktivitäten für so genannte TV-Biere, einem der wichtigsten Produkte fü

[1116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2015 Seite 020

Industrie

Mellis-Gruppe erneuert sich dreifach

Relaunch der Getränkefachmarktsparte – Logistikgeschäft wächst um 8 Prozent – Schloss-Quelle mit neuem Auftritt

Mülheim/Essen. Die nordrhein-westfälische Mellis-Gruppe will ihr Netz an Getränkefachmärkten erweitern und richtet ihre drei Unternehmensbereiche neu aus. Im Bereich Getränkelogistik verzeichnet das Unternehmen ein Umsatzplus von 9 Prozent.

[5003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 06.02.2015 Seite 20

Industrie

Mellis-Gruppe erneuert sich dreifach

Relaunch der Getränkefachmarktsparte – Logistikgeschäft wächst um 8 Prozent – Schloss-Quelle mit neuem Auftritt

Mülheim/Essen. Die nordrhein-westfälische Mellis-Gruppe will ihr Netz an Getränkefachmärkten erweitern und richtet ihre drei Unternehmensbereiche neu aus. Im Bereich Getränkelogistik verzeichnet das Unternehmen ein Umsatzplus von 9 Prozent.

[5003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 34

Journal Sortimente Energydrinks

Sortiments-Check

Energiegeladen

Neue Anbieter pushen das Trendsortiment Energydrinks. Durch den steigenden Wettbewerb befürchtet Edeka-Händler Manfred Degen einen Preisverhau der bisherigen Ertragsgaranten.

[3706 Zeichen] Tooltip
Edeka-Degen, Adelsdorf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 034

Journal Sortimente Energydrinks

Sortiments-Check

Energiegeladen

Neue Anbieter pushen das Trendsortiment Energydrinks. Durch den steigenden Wettbewerb befürchtet Edeka-Händler Manfred Degen einen Preisverhau der bisherigen Ertragsgaranten.

[3706 Zeichen] Tooltip
Edeka-Degen, Adelsdorf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 034

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Chaos-Tage im Getränkemarkt

Schön war die Zeit, als Mineralwasser und Erfrischungsgetränke fast ausschließlich in Glas-Perlenflaschen und in der schmucklosen, braunen Kiste in den Handel kamen. Doch inzwischen entfesselt die Profilierungssucht der Hersteller einen ungekannten F

Die Worte ließen an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig. Wer nicht stapelbare Kästen für alkoholfreie Getränke auf den Markt bringt, der wird zur Kasse gebeten, polterte Günther Autenrieth, Getränke-Chefeinkäufer bei der Rewe Group in Köln. Seine Begrü

[6372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 014

Industrie

Getränkebranche hat schweren Stand

Wiesbaden. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, sagt der Volksmund und auch der Bundesverband des Getränkefachgroßhandels. Denn wie das Statistische Bundesamt mitteilt, brach der Bierabsatz im August gegenüber dem Vorjahresmonat im Inland um 7,7 Proze

[1292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 003

Seite 3

Die Discounter erhöhen den Druck"

Die Geschwindigkeit von Geschäftsaufgaben im Getränkefachmarktbereich nimmt drastisch zu. Trinkgut-Chef Torsten Toeller rechnet für 2008 mit etwa 500 Schließungen. Bereits in den vergangenen vier Jahren hat sich die Zahl der Outlets um 1000 auf 11600 red

[3812 Zeichen] € 5,75

 
weiter