Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 012

Industrie

Brunnenbranche droht Zerreißprobe

Konsolidierung schreitet nur langsam voran – Inhaber stemmen sich gegen Veräußerungen – Viele Unternehmen einfach zu klein

Frankfurt. Seit Jahren erwarten Branchenbeobachter eine massive Konsolidierung in der AfG-Branche, insbesondere bei den Brunnenbetrieben. Einiges ist geschehen, viel jedoch nicht. Das gut angelaufene Jahr könnte in dem einen oder anderen Unternehmen für eine weitere Verschnaufpause sorgen.

[4964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 12

Industrie

Brunnenbranche droht Zerreißprobe

Konsolidierung schreitet nur langsam voran – Inhaber stemmen sich gegen Veräußerungen – Viele Unternehmen einfach zu klein

Frankfurt. Seit Jahren erwarten Branchenbeobachter eine massive Konsolidierung in der AfG-Branche, insbesondere bei den Brunnenbetrieben. Einiges ist geschehen, viel jedoch nicht. Das gut angelaufene Jahr könnte in dem einen oder anderen Unternehmen für eine weitere Verschnaufpause sorgen.

[4964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2011 Seite 032

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Unaufhaltsames Wachstum

Die Hersteller von Erfrischungsgetränken kämpfen an vielen Fronten gegen steigende Preise.

In keiner Branche werden Flaschen so ernst genommen wie in der Getränkeindustrie. Zu Recht. Denn hier tauchen sie vor allem als Kostenfaktor auf. Und seit PET Glas als Rohstoff in weiten Bereichen verdrängt hat, haben die Hersteller und Abnehmer immer di

[2322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 037

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: ALKOHOLFREIE GETRÄNKE

Riskante Strudel

Der Discount-Anteil im Geschäft mit alkoholfreien Getränken steigt. Damit fällt die Mehrwegquote nunmehr auf fast ein Viertel. Noch fataler: Der Durchschnittspreis sinkt von Jahr zu Jahr. Für die überregionalen Hersteller wird die Luft dünner. Ein ma

Wir hoffen, dass sich in diesem Jahr die Ertragslage verbessert. Denn Unternehmen wie Arbeitsplätze stehen sonst auf dem Spiel". Die Hoffnung, die Martin Möller, Präsident der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke (Wafg) alljährlich wiederholt, d

[12267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 038

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Nachgefragt

"Der Markt entwickelt sich eher gegen die Mittelständler"

Gerald Lange-Hermstädt, Vorstandssprecher des Getränke-Rings Herr Lange-Hermstädt, wie sehen Sie, mit Blick auf die Fachhändler, die Entwicklung des alkoholfreien Getränkesortiments? Das Volumenwachstum wird sich wie bisher fortsetzen, zumal der Zuwach

[6868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 031

Journal

Roundtable Zukunftsperspektive

Die nächste Stufe

Im Biergeschäft wird in Westeuropa im Vergleich zu den Wachstumsmärkten Osteuropas, Ostasiens oder Südamerikas kaum Geld verdient. In Deutschland ist die Ebit-Rate meist einstellig. Die Multis werden sich deshalb auf die besonders profitablen Länder und

[1482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 040

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA:Alkoholfreie Getränke

Alkoholfreie Auslese

Der Markt für alkoholfreie Getränke hat sich in den vergangenen fünf Jahren dramatisch verändert. Jahr für Jahr wachsen die Marktanteile des Discount und damit auch die Anteile der Handelsmarken. Zugleich sinkt der Durchschnittspreis pro Einheit kont

Für Geschäftsführer Hartmut Neufeld vom Franken Brunnen sind die Konsequenzen der Entwicklung glasklar: "Für die Markenhersteller gibt es nur noch begrenzte Handlungsspielräume. Der Wettbewerb und insbesondere der Preiswettbewerb wird immer härter." Neuf

[14306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 012

Industrie

BRANCHEN-TICKER

· Procter&Gamble hat jetzt die Mitarbeiter offiziell über die Durchführung einer Analyse der Verwaltungsstandorte Köln, Kronberg, Schwalbach und Darmstadt informiert, die zu einer Bündelung der Kapazitäten führen könnte (siehe LZ 18707). · Mehr als 80 Pr

[1928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 038

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: Alkoholfreie Getränke

Großer Schluck Gesundheit

Noch ist die Kategorie von Getränken mit messbarem Effekt für die Gesundheit überschaubar. Die steigende Nachfrage als Folge der demografischen Entwicklung dürfte aber manchen Hersteller auf den Plan rufen, wie aktuell Gerolsteiner. Und im Handel erweist sich Aldi erneut als Vorreiter. Von Manfred Vossen

[15921 Zeichen] Tooltip
Wachstum dank eines sehr heißen Sommers - Erfrischungsgetränke (ohne Wässer und Fruchtsaft sowie Nektar)V
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 020

Industrie

Hassia setzt auf regionale Strategien

Mehrmarken- statt Monomarkenstrategie - Unternehmen in der Mineralwasserbranche unter Druck

Berlin, 7. September. Der Markt für alkoholfreie Getränke befindet sich weiter im Umbruch. Nach Auffassung des Geschäftsführenden Gesellschafters der Hassia-Gruppe, Dirk Hinkel, werden von den 226 Brunnenbetrieben 2010 nur noch 175 übrig sein. Zudem komm

[4546 Zeichen] Tooltip
Regionale Stärken - Vertriebsgebiet der HassiaGruppe
€ 5,75

 
weiter