Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 202 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 20

industrie

BIERMARKT

Bier allein genügt nicht

Der andauernde Rückgang beim Bierkonsum hinterlässt Spuren in der Brauer-Branche. Viele sehen sich gezwungen, in andere Geschäftsfelder auszuweichen.

Krombacher vermarktet künftig das Sportgetränk Powerade, Bitburger stellt mithilfe von Zentis Haferdrink-Vorprodukte her, Veltins vertreibt Karamalz, Warsteiner versucht es unter der Marke Paderborner mit einer Cola-Orangen-Limo und steigt zudem in d

[5010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 44

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Sport- und Energygetränke auf der Gewinnerspur

Konsum alkoholfreier Getränke stagniert aufgrund von Preissteigerungen – Light und Zero Sugar-Varianten wachsen weniger stark als Vollzucker-Produkte.

Bei Softdrinks herrscht Absatzflaute. Einzig Sport- und Energygetränke legen dynamisch zu. Angetrieben auch von dem Auftauchen der neuen Trendmarke Prime, die vor allem über Social Media-Kanäle groß geworden ist.

[3589 Zeichen] Tooltip
Mengeneffekte sind spürbar - Entwicklung der Top-5-Getränkekategorien 2023 in Prozent
€ 5,75

food service 2 vom 02.02.2024 Seite 68

Industrie

96%

96% mehr alkoholfreies Bier wurde in den letzten zehn Jahren produziert. Waren es 2012 noch 242 Millionen Liter, betrug die Produktionsmenge ein Jahrzehnt später mit 474 Millionen Litern im Wert von rund 396 Mio. Euro fast doppelt so viel. Quelle

[276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 58

Länderreport Nordische Länder

CO-RO befindet sich mit Wasser-Eis auf Wachstumskurs

Unter der Marke „Sun Lolly“ vermarktet die dänische Firma Wasser-Eis in sieben Geschmacksrichtungen – Neue Bio-Range kommt in den Handel

CO-RO gehört weltweit zu den führenden Herstellern von Erfrischungsgetränken auf Fruchtsaftbasis. Hierzulande punktet das Unternehmen aber mit Wasser-Eis.

[3041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 14

Industrie

Nestea verschwindet aus dem Regal

Ware soll abverkauft werden – Dynamik bei Eistee lässt nach

Die Skurrilitäten um die Eistee-Marke Nestea nehmen kein Ende. Markeninhaber Nestlé hat den Handel mit der Information über einen Verkaufsstopp überrascht.

[1834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 32,33

Marktplatz Alkoholfreie Getrränke

Abkühlung

In kaum einer Getränkekategorie gab es in den vergangenen Jahren so viel Bewegung wie im Eistee-Regal. Trotz nachlassender Dynamik lockt die Nachfrage immer noch weitere Hersteller in das Segment. Streitigkeiten um Lipton und Nestea geben Mengen frei, die neu zu verteilen sind. Der Hype um die Influencer-Marken ist hingegen abgeebbt. Der Handel räumt auf. Miriam Hebben

[10003 Zeichen] Tooltip
Lipton verliert deutlich - Marktanteile und Umsatzentwicklung der führenden Eisteemarken im Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 37

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Plastikdebatte wirkt nach

Preiserhöhung erhöht Druck auf Discount- und Billigmarken – Sortimentsdiversifizierung der Markenanbieter nimmt zu.

Am Wassermarkt macht sich Ernüchterung breit. Glas, lange als Trendgebinde gehypt, wird die Rückgänge beim Konsum wohl dauerhaft kaum auffangen können. Das dürfte die wichtigste Erkenntnis des Jahres 2021 sein.

[3933 Zeichen] Tooltip
Marken können auch im rückläufigen Markt Position ausbauen - Marktanteile von Mineralwasser unterschiedlicher Preisstufen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 14

Industrie

Brunnen kämpfen gegen Absatzminus

Das Jahr 2021 hat erneut keine Trendwende gebracht für das Geschäft mit Wasser in Deutschland: Laut vorläufigen Zahlen des Verbands deutscher Mineralbrunnen (VDM) sank der Absatz der Branche inklusive Erfrischungsgetränke um 6 Prozent auf 12,3 Mrd. L

[1856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 12

Industrie

Gerolsteiner trotzt Sprudler-Boom

Brunnen baut Marktanteil und Umsatz in diesem Jahr aus – Markt ist weiter rückläufig – Einstieg bei Teegetränken

Gerolsteiner hat seine Stellung auf dem schrumpfenden Mineralwasser-Markt ausgebaut. Nun sollen Erfrischungsgetränke zum zweiten Standbein werden.

[4200 Zeichen] Tooltip
Starke Stellung - Branchen-Entwicklung bei Mineralwasser und der Anteil von Gerolsteiner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 17

Industrie

dm setzt auf eigene Sprudlermarke

Die Drogeriekette dm steigt über eine Eigenmarke in das Geschäft mit Wassersprudlern ein. Unter dem Namen Ivorell verkauft der Händler ab kommender Woche online und in ausgewählten Märkten erstmals eigene Sprudlergeräte. Die Gas-Zylinder sind bereits

[1496 Zeichen] € 5,75

 
weiter