Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 040

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Erkenntnisfördernde Cluster

Category Management ist im Lebensmittelhandel ein probates Mittel, die Flächenproduktivität zu erhöhen. Im Getränkegeschäft ist dieses Instrument aber nur partiell anzutreffen. Doch nun zeichnet sich ein Umdenken ab. Manfred Vossen

Wenn man die Rewe fragt, seit wann sich die Kölner mit Category Management (CM) beschäftigen, dann ist man über die Antwort erst einmal erstaunt: Im alkoholfreien Getränke-Geschäft wird CM im Einwegbereich seit 1992 verfolgt. Über die Jahre seien die Dat

[10459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 044

Service Analyse

Aldis Eigenmarke wird am häufigsten getrunken

"Stern" legt Trend-Profile zu Alkoholfreien Getränken vor - Mineralwasser eindeutiger Sieger aus Verbrauchersicht

Hamburg, 13. Juli. Männer bevorzugen Sprudel, Frauen trinken überwiegend stilles Wasser. Jeder Vierte ist beim Mineralwasserkonsum offen für neue Geschmacksrichtungen und Wassersorten. Das sind die Kernergebnisse der jüngsten Studie Trend-Profile des Ham

[2986 Zeichen] Tooltip
Gerolsteiner ist die bekannteste Marke - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 050

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Der Getränkemarkt ist in Bewegung

Lebensmittel Zeitung: Wie steuern Sie bei der Edeka Südwest die zunehmende Produktvielfalt bei alkoholfreien Getränken? Harald Rissel: Wir steuern das dadurch, indem wir Schwerpunktlieferanten festlegen und dementsprechende Marken- und Sortimentsgewicht

[4808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 042

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Das Wetter half nach

Leichtes Plus für Mineralwässer - Absatzhoch für neue Produkte / Von Gabriel von Pilar

Der gute Sommer beflügelte die gesamte Getränkebranche. Parallel dazu nahm allerdings die Beanspruchung der Hersteller alkoholfreier Getränke im Wettbewerb zu: Preiskampf der Händler, Teuerung von Rohwaren und Verpackungen, und schließlich eine unaufhaltsame Expansion von PET-Gebinden. Das Fazit: Der tendenziell stagnierende Markt für alkoholfreie Getränke erfordert noch stärker als bisher von Händlern und Herstellern einen analytischen Blick auf Details und Trends.

[10236 Zeichen] Tooltip
Getränkemarkt Deutschland - Verbrauch 1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 044

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Wasser frisch gesprudelt

Kräftiges Wachstum für alternative Wassergeräte

Auf dem Markt der alkoholfreien Getränke sind erst in den letzten fünf Jahren völlig neue Segmente entstanden: Wassersprudler, Wasserzapfgeräte und Dispenser. Anfangs belächelt, lange unterschätzt, mausert sich vor allem das Geschäft mit Wassersprudlern zu einer ernst genommenen Größe.

[10673 Zeichen] Tooltip
Heimische Quelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 047

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Rasante Newcomer

Zuwachsraten bei Getränken mit Zusatznutzen

Sättigungstendenzen auf dem Markt der alkoholfreien Getränke fordern von Herstellern und Händlern, die Nachfrage zu wecken und nicht wie bisher zu decken. Dabei könnte sogar gutes Geld verdient werden. Denn selbst unter den eingefleischten Schnäppchenjägern gibt es Kunden, die sehr wohl bereit sind, für Getränke-Innovationen mehr auszugeben. Zu beachtende Faktoren sind verstärkt: Genuss, Gesundheit/Wellness und Convenience.

[6471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 047

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Fanta-Familiengeschichte

Zusätzliche Geschmacksvarianten stärken die Marke

Das Segment der Limonaden und Fruchtgetränke ist innerhalb der alkoholfreien Getränke zu einem der am härtesten umkämpften Teilmärkte geworden. Um sich hier zu behaupten, müssen sich die Coca-Cola-Marketingstrategen für die Nummer eins neben dem Stammprodukt, Fanta, gehörig ins Zeug legen.

[1974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 012

Industrie

Investitionsoffensive von Coca-Cola

Konzern setzt auf Arbeitsplätze und mehr Steuern kontra Mehrwegquote und Zwangspfand / Gabriel von Pilar

Essen, 28. August. Coca-Cola stellt 8 000 Arbeitsplätze in Aussicht und will die Zahl der Verkaufsautomaten mehr als verdoppeln. Voraussetzung dafür wäre ein Verzicht auf Mehrwegquoten seitens der Politik. "Change the Dialog": So lautet das aktuelle Arb

[4426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 016

Industrie

Getränkelobby gerüstet

Studie soll Bedeutung der Getränkeindustrie untermauern

GvP. Frankfurt, 21. August. Ein britisches Wirtschaftsinstitut hat Zahlen über die Bedeutung der Getränkeindustrie in Europa vorgelegt. Insbesondere die Beschäftigtenzahl könnte der Getränkeindustrie Munition z.B. in der Verpackungsdiskussion gegenüber de

[3203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 066

Service Marketing

Röntgenblick auf Zielgruppen

Die Psychologie als Helfer beim Verkauf alkoholfreier Getränke / Von Heinz Grüne

Frankfurt, 5. Juni. Die Psychologie wirft einen neuen Blick auf den Markt der alkoholfreien Getränke und erzeugt neue Kategorien, die oftmals "quer" zu den bestehenden Handelskategorien - als "Sinnkategorien"- laufen. Wer sein Produkt/seine Marke in Zukun

[17811 Zeichen] € 5,75

 
weiter